Marillion-Weekend Berlin 2023

  • Könnte ich natürlich auch in den Live-Thread posten, aber vielleicht ist es dem einen oder der anderen noch nicht bewusst, dass die Band zum ersten Mal ein Weekend in deutschen Landen abhält... Ich habe meine Karte vor ein paar Tagen bekommen. Geht sonst noch jemand hin?

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Hätte mich auch sehr gereizt, auch weil ich das Tempodrom interessant finde, aber noch nie drin war. Aber es ist vollbestuhlt. Den Preis von über 160 Euro fand ich dann auch nicht so reizvoll. Aber hauptsächlich die Bestuhlung hat mich abgehalten.

  • Hätte mich auch sehr gereizt, auch weil ich das Tempodrom interessant finde, aber noch nie drin war. Aber es ist vollbestuhlt. Den Preis von über 160 Euro fand ich dann auch nicht so reizvoll. Aber hauptsächlich die Bestuhlung hat mich abgehalten.

    Ich habe für eine Karte der niedrigsten Kategorie 128,40€ gezahlt. Wenn ich allerdings noch zum Warm-Up gehe (separates Ticket), dann geht es auch in den Preisbereich... (Reisekosten mal außen vor gelassen.)

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Könnte ich natürlich auch in den Live-Thread posten, aber vielleicht ist es dem einen oder der anderen noch nicht bewusst, dass die Band zum ersten Mal ein Weekend in deutschen Landen abhält... Ich habe meine Karte vor ein paar Tagen bekommen. Geht sonst noch jemand hin?

    Ich bin immer noch am überlegen. Lust habe ich sehr sehr große :saint: Gibt nur noch einiges zu klären (Anreise, Unterkunft u.ä.)

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Hmm, machen Marillion keine breiter angelegten Tourneen mehr, die durchs ganze Bundesgebiet führen? Finde, man kann den Fans schlecht zumuten, nach Berlin zu "reisen", nur um ihre Band live zu erleben. Ein "Heimat-nahes" Konzert im jeweiligen Bundesland wäre Fan-freundlicher; z.B. Köln (NRW), München (Bayern), Frankfurt (Hessen) usw. . So übersteigen die Reise- und Hotelkosten ja die der Tickets. ?(

  • Hmm, machen Marillion keine breiter angelegten Tourneen mehr, die durchs ganze Bundesgebiet führen? Finde, man kann den Fans schlecht zumuten, nach Berlin zu "reisen", nur um ihre Band live zu erleben. Ein "Heimat-nahes" Konzert im jeweiligen Bundesland wäre Fan-freundlicher; z.B. Köln (NRW), München (Bayern), Frankfurt (Hessen) usw. . So übersteigen die Reise- und Hotelkosten ja die der Tickets. ?(

    Die sogenannten "Weekends" finden immer nur zentral an einem Ort statt.


    Die "normalen" Weekends in Port Zelande sind immer über 3 Tage, ebenso in UK.


    Dieses Jahr gab es mehrere Weekends in weiteren Ländern über 2 Tage.


    Sind ja auch immer spezielle Setlists und Album Abende.

  • Ich empfand es nicht als Zumutung nach Berlin reisen zu müssen. Neben zwei wirklich guten Abenden im Tempodrom gab es als Zugabe das Neue Museum, das Pergamon, drei Kugeln sensationelles Eis bei Canal, die Friedrichswerdersche Kirche, die Neue Nationalgalerie mit Gerhard Richter, Schawarma bei Imren, Leute gucken beim Rumsitzen im Schatten und entspanntes Treibenlassen beim Rumlatschen. Eigentlich war es ein sehr schöner Berlin-Trip mit zwei Konzerten obendrauf.

  • Hmm, machen Marillion keine breiter angelegten Tourneen mehr, die durchs ganze Bundesgebiet führen? Finde, man kann den Fans schlecht zumuten, nach Berlin zu "reisen", nur um ihre Band live zu erleben. Ein "Heimat-nahes" Konzert im jeweiligen Bundesland wäre Fan-freundlicher; z.B. Köln (NRW), München (Bayern), Frankfurt (Hessen) usw. . So übersteigen die Reise- und Hotelkosten ja die der Tickets. ?(

    Sie touren ab kommenden Sonntag mit Stationen in Strasbourg, Utrecht, Köln, Leipzig, Antwerpen, Luxemburg. Aber wohl abgesehen von Köln alles ausverkauft.


    Im Süden halt nix. In Österreich haben sie in den letzten 20 Jahren übrigens genau 2x gespielt, 2004 und 2018, letzters zeitgleich mit McCartney, fiel also auch flach für mich.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich empfand es nicht als Zumutung nach Berlin reisen zu müssen. Neben zwei wirklich guten Abenden im Tempodrom gab es als Zugabe das Neue Museum, das Pergamon, drei Kugeln sensationelles Eis bei Canal, die Friedrichswerdersche Kirche, die Neue Nationalgalerie mit Gerhard Richter, Schawarma bei Imren, Leute gucken beim Rumsitzen im Schatten und entspanntes Treibenlassen beim Rumlatschen. Eigentlich war es ein sehr schöner Berlin-Trip mit zwei Konzerten obendrauf.

    Oder sogar drei, wenn man (wie ich) die Pre-Show mitgemacht hat. Immerhin mit einer Peter-Gabriel-Coverband.


    Ich hab soeben bemerkt, dass ich meinen Konzertbericht nie hier reingepostet habe. Hier findet sich alles, sowohl von mir als auch einem anderen Besucher.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten