i/o - ALLE MIXE - Track-Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Das neue Erklärbar Video zum Song


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Musikalische ist mal wieder unglaublich krass produziert! Wieso bekommen wir nicht endlich mal ein Finished Product vorgelegt? Ich finde es unfassbar schön, was PG uns da wieder vorlegt.....erinnert mich an Lebensphasen und Verluste, die nicht so einfach für mich waren......Ein Hoch auf die Symbolik!!!!!

  • Klingt nach einem sehr direkten Song. Sound ist wieder mal sehr gut. Mal schauen, wie der Song als Ganzes rüberkommt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Das Musikalische ist mal wieder unglaublich krass produziert! Wieso bekommen wir nicht endlich mal ein Finished Product vorgelegt? Ich finde es unfassbar schön, was PG uns da wieder vorlegt.....erinnert mich an Lebensphasen und Verluste, die nicht so einfach für mich waren......Ein Hoch auf die Symbolik!!!!!

    Sorry, aber abgesehen vom Atomgeschwurbel, finde ich die (noch zu) musikalischen kurzen Soundsprengel des i/o Titelsongs eher, vorsichtig und gutmeinend gesagt, einfach gehalten. Bin gespannt auf den Rest...momentan eher viel Rauch um wenig

    • Offizieller Beitrag

    Da ist es nun


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einziger Makel …zu kurz!!

    Nicht nur. Kurz, kommerziell-radiotauglich, eingängig/oberflächlich, gut gespielt und gesungen. Huscht wie ein kurzer warmer Frühlingswind an mir vorbei...und ward nicht mehr gesehen/gehört ;)
    Die Verbindung zum Artwork verstehe ich nicht...wahrscheinlich bin ich zu doof oder es ist zu spät. Den Vergleich zu Coldplay finde ich treffend. Nur aufgrund der Produktion eher die neuen radiotauglicheren...
    Zweiter Durchgang: Nicht zu kurz, dümpelt vor sich hin..mal warten vielleicht wächst es noch. Denke eher nicht...Und wieder vier Wochen warten. Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Ich bin hin- und hergerissen. Die Strophen finde ich ganz cool und ich kann auch Sound, Gesang und Text etwas abgewinnen. Der Refrain ist zwar eingängig, aber nicht so richtig die Art Instrumentierung und Melodie, die mich anspricht. Und während ich noch darüber nachdenke und abwarte, was noch kommt, ist der Song dann auch schon vorbei. Kommt mir persönlich schon sehr kurz vor. Insgesamt finde ich das Stück jetzt nach drei Durchläufen ganz ok und mein Eindruck hat sich beim Hören eher etwas verbessert. Die ersten drei Veröffentlichungen fand ich persönlich stärker. Das liegt aber auch daran, dass ich tendenziell sowieso eher sperrigere Stücke wie „The Court“ mag und weniger die „einfacheren“ Pop-Songs. Mal sehen, wie ich es sich im Laufe der Zeit entwickelt. Als Opener oder Closer des Albums würde ich den Song nicht passend finden. Allein schon deshalb, weil es am Anfang sehr schnell zur Sache geht und am Ende genauso schnell wieder vorbei ist. Da würden mir dann etwas mehr Intro und Outro fehlen, um in ein Album ein- und wieder auszusteigen. Mehr „i/o“ wäre hier quasi gut. ;)


    Was ich interessant finde ist, dass die neuen Songs bislang sehr unterschiedlich ausgefallen sind. Das ist schon sehr abwechslungsreich. Wie das alles im Zusammenhang des Albums miteinander harmoniert ist für mich noch eine spannende Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Doctone ()


  • Was ich interessant finde ist, dass die neuen Songs bislang sehr unterschiedlich ausgefallen sind. Das ist schon sehr abwechslungsreich. Wie das alles im Zusammenhang des Albums miteinander harmoniert ist für mich noch eine spannende Frage.

    Genau das habe ich beim Hören auch gedacht!

    Das Album scheint wirklich sehr abwechslungsreich zu werden. Allerdings ist die Unterschiedlichkeit von Songs noch kein Qualitätsmerkmal an sich.


    Den neuen Song finde ich in der langen Anfangs- und Entwicklungsphase eher etwas langweilig, aber das ist natürlich Geschmackssache. Am Besten ist noch der kurze Haupt- und Schlussteil mit dem Chor.

    Ob man den Song später mal öfters im Radio hören wird? Da bin ich mal gespannt. Möglich wäre es, und den Vergleich mit Coldplay finde ich bei diesem Song übrigens auch recht passend.