STEVE HACKETT: "Guitar Noir" und "Darktown" auf Vinyl

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Alben kommen erstmals auf Vinyl raus. Und dazu gibt es jeweils zwei limitierte Farbvarianten.


    Details: Deutscher Genesis Fanclub it / Steve Hackett / Steve Hackett: "Darktown" und "Guitar Noir" auf Vinyl (genesis-fanclub.de)


    sh_gtrnoir+darktwn_vinyl-re.jpg

  • Seltener hätte schwarzes Vinyl besser gepasst als bei Darktown und Guitar Noir. :P

    Werde mir die Scheiben aber wohl gernze zulegen, gehören zum Besten der Hackett Neuzeit.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Seltener hätte schwarzes Vinyl besser gepasst als bei Darktown und Guitar Noir. :P

    Werde mir die Scheiben aber wohl gernze zulegen, gehören zum Besten der Hackett Neuzeit.

    in schwarz gibt es die doch 🤔

    Die Farben sind ja nur Bonus

  • Guitar Noir ist mir eines der liebsten Hackett-Alben seit seinen ersten vier Werken, wundervoll, dass es nun als Vinyl zu haben ist. Jetzt hoffe ich mal, dass To Watch The Storms auch noch folgt, das finde ich sogar noch ein Stück interessanter. Und das reichhaltig akustische/orchestrale A Midsummer Night's Dream steht auch auf meiner Vinyl-Wunschliste.

  • Oh, das sind mal gute Nachrichten! Ich mag beide Alben sehr, vor allem „Guitar Noir“ ist für mich eins seiner besten Veröffentlichungen. Es ist schön, dass beide Alben nun eben auch auf Vinyl erscheinen. Offenbar hat man meinen Wunsch gelesen, den ich schon 2018 im Rahmen des „Broken Skies - Outspread Wings“ – Sets geäußert habe ;) :


    Ich hoffe derweil, dass das Set irgendwann auch auf Vinyl erscheinen wird. Selbiges geschah ja auch mit der „Premonitions:The Charisma Recordings 1975-1983“. Dies erschien irgendwann unter dem Titel „TheCharisma Years“ und ohne Roger Dean Cover. Man bekam zusetzlich trotzdem dieneuen Steven Wilson Mixe auf MP3 gratis dazu (kein Raumklang, aber immerhin..).

    Würde mich jedenfalls sehr freuen, Alben wie „Darktown“ und „Guitar Noir“, die nie auf Vinyl erschienen, eben auf diesem Medium zu haben.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/