i/o: The Tour: Nordamerika-Termine

  • Habe mir gerade die Bilder von Tony Levin angesehen und kann da (bis auf wenige Ausnahmen) keine wirklich viele leere Plätze entdecken. Das war 2002 beim US Leg der Growing Up Tour extremer

  • Nen Aamd zusammen .. egal ob halb voll oder leer .. die TL Pics der letzten 1-2 Wochen sehen irgendwie schon fürchterlich aus was (nicht vorhandene) Fanmassen angeht und er (TL) hat auch schonmal euphorischer geposted ganz nebenbei bemerkt. Denke, die sind froh wenn die US Tour vorbei ist (und man sich wieder auf Europa 2024 konzentrieren kann ;)) Was meint Ihr?:/

    Finde ich absolut nicht.


    Im Gegenteil, Tony hat sich mehrfach sehr euphorisch über die Amerika-Shows geäußert. Die scheinen großen Spaß zu haben.


    Und warum manchmal die Bilder mehr oder weniger unkommentiert hochgeladen werden, hat er nun auch schon mehrfach erklärt, zum Beispiel hier:


    Great show for us. I’ve run behind on updating the tour photos, so less to say here than usual. (Chicago Show, 30th September)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Heute geht's die Westküste runter, tolles Wetter und nicht mehr zu heiss. Am Samstag wird zum ersten Mal Palm Springs bespielt, eine reiche kleine Kur- und Wellness-Stadt am Fuss des San Jacinto. Ich gehe davon aus, dass er den Track dort groß aufspielt. Eigentlich war es mein festes Vorhaben, mein Traum, dort dabei zu sein. Urlaub ist genehmigt, Pläne in der Schublade, irgendwie auf den Berg zu kommen, die perlenden Klänge des Tracks am Ohr. Hat nicht sollen sein.


    Die weitere Tourplanung von hier aus finde ich irritierend. Kein New Mexico, obwohl er hier besonders im Norden in der breiten alternativen Szene viele Fans hat. (Die müssten nun 700 km oder 6 Stunden Fahrtzeit ins verhasste Denver, noch genügend freie Karten). Dann aber 3 x Texas, ausgerechnet. Alle Konzerte haben noch freie Plätze, aber sehr merkwürdig verteilt. Kann es sein, dass sich drüben eine Art Spontan-Kauf-Mentalität ausbildet, so dass am Ende je nach Wetter und Laune doch viel mehr besetzt ist als auf Platzplänen zu sehen?

    • Offizieller Beitrag

    Kartenkontingente sind dynamisch. Mal blocken die Hallen oder lokale Anbieter Kontingente oder geben sie zurück. Das ist selten zu 100% nachvollziehbar.

    Letztlich wird es 1-2 Wochen vor den Shows wieder Aktionen mit verbilligten Tickets geben. Und Upgrades für solche, die weiter oben / hinten sitzen.


    San Jacinto: Auf dem Berg war ich 2014, das war eine schöne Tour. In dem Jahr starb ein Freund von mir unerwartet.. Das war sein Lieblingslied von Peter,. Insofern für mich ein besonderer Moment da oben ...


    Den Song wird Peter aber wohl nicht spielen. Nach allem was wir wissen wurde das nicht geprobt (Shock The Monkey aber schon)

  • Danke :) .. trotz Liebhaberei aller positiven PG Kritiken will ich doch erwähnen, dass Cannabis im schönen California legalisiert ist - egal - auf jeden Fall hat dem- der- dasjenigen das Konzert gut gefallen:thumbup:


    Zitat

    The evening was not just a concert but a spiritual communion between the artist and his fans.

    ^^:thumbup:

    What frickin' Moron wants to see 99 Peter Gabriel Gigs? Me!

    ------------------------------------

    PG100.de | Live | Facebook | Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von AxelB ()

  • Anscheinend ist die Show in LA gefilmt worden. Die Info kommt von Armando Gallo.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend ist die Show in LA gefilmt worden. Die Info kommt von Armando Gallo.

    Ja das hat er getweetet


    das könnte aber auch ein schlechtes Omen für weitere Shows sein …. Wenn es stimmt.

  • Boah bin ich erleichtert das sie ne Show gefilmt haben. Das war die letzten Monate soundtechnisch dermaßen frustrierend, sich durch YouTube Videos zu klicken…
    Allein Katche‘s Drums bei Red Rain, man freu ich mich gerade.


    Und wenn es keine Fortsetzung der Tour gibt, ach scheiß drauf. So viele Stunden mit wundervoller Musik. Und dann in Hamburg so ein toller Abschluss für mich.