Empfehlungen für MP3-Player?

  • Den habe ich auch, nutze ich leider nur gelegentlich z.B. im Sommer für Terasse und Co.

    Ich habe aber nur - vermutlich - ein Anwenderproblem: warum kriege ich ihn nicht dazu, die SD-Karte mit 128 GB zu erkennen?


    Die Musik muss auf der Karte im Ordner "MUSIC" liegen. Ist das bei dir so?

    Das kann sein. Oder es liegt an der Karte/Formatierung? Im übrigen ist die Sony-eigene Software (Music-Center), wie immer, etwas "speziell"-besonders beim Cover einbauen. Hat jemand einen Tipp, wie man das mit "Bordmitteln" (Explorer, Tagging-Software) eleganter hinkriegt? LG

  • Die Musik muss auf der Karte im Ordner "MUSIC" liegen. Ist das bei dir so?

    Werde ich probieren, denke schon, dass er im Ordner Musik liegt. Die Sonyeigene Software will ich eigentlich vermeiden, sondern nur per Dateiordner/Explorer auf den Player schieben. Das geht auch, nur spielt generell von der Playerfestplatte ab, nicht bei der Speicherkarte...

    Ich teste. Danke schon mal für die Hinweise!

  • Werde ich probieren, denke schon, dass er im Ordner Musik liegt. Die Sonyeigene Software will ich eigentlich vermeiden, sondern nur per Dateiordner/Explorer auf den Player schieben. Das geht auch, nur spielt generell von der Playerfestplatte ab, nicht bei der Speicherkarte...

    Ich teste. Danke schon mal für die Hinweise!

    Die Software von Sony nutze ich auch nicht. Ich kopiere einfach in den Ordner. Es ist aber denke ich wichtig, dass er exakt MUSIC genannt wird.

  • Zurück zum Thema: welcher dieser heute noch erhältlichen Player kann denn einen modernen NC-Kopfhörer per Blutooth verbinden?

    Gehört das nicht auch zum Thema? ;)
    Sony NW-A40 und JBL TUNE230NC TWS funktioniert. Beachtlicher Sound, aber kein NC