Playing For Time - ALLE MIXE - Track-Diskussion

  • Toller Text, schön arrangiert - und, nochmal: klasse gesungen. Freue mich arg über den Song und bin auf die Umsetzung gespannt. Kann auch ich mir gut als Zugabe vorstellen.
    Ist denn eigentlich gesichert, dass nur die Kernband spielen wird? Oder kann es sein, dass einzelne Streicher (Linnea Olsson?) dabei sind?

  • Großartig! Bin sehr begeistert!

    Fällt mir nicht leicht, die Tränen zurück zu halten...


    Könnte das letzte Stück auf der Platte sein, mit dem Finale.

  • Der Text tut der Nummer sehr giut. Der Gesang ist auch richtig gut, Wow, Peter singt auf seine alten Tage immer noch besser, das fiel mir bei den vorigen Songs schon auf. Aber, und jetzt kommt mein ABER (O But ... ) - das Arrangement! Der Las Vegas/Superdome-Bombast, der da nach gut zwei Drittel des Songs einsetzt, verdirbt mir schon wieder die Freude. Erstens hatten wir das bei der Originalversion von Her Comes The Flood schon einmal ziemlich genau so und zweitens walzt das die ganze intime Stimmung platt. Man kann nur hoffen, dass es da einen Downside-Mix gibt, der die ganze Wall of Sound entweder so in den Hintergrund mischt, dass sie nicht weh tut, oder überhaupt darauf verzichtet.

  • Kann mich den meisten hier nur anschließen - bin begeistert. Und für mich sind es auch diese kleinen Dinge: Minute 5:39 - da ändert er den Absatz mit einer kleinen Kapriole, anstatt es einfach gleich zu singen...so etwas, so eine Singfreude macht mich einfach froh:)

  • Ein durchaus artiges Hörvergnügen in des Kundigen Ohr. Aber ja, die Klangwand hätte man wohl auch weglassen, oder zumindest nicht ganz so dick gestalten können. Andererseits schmerzt sie mich nicht so sehr, da gab es schon Schlimmeres, auch von Gabriel.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • PFT ist im Moment mein Favorit. Toller Gesang, tolle Stimmung. Wird auf der (voraussichtlich letzten) Tour mit Sicherheit ein emotionales Highlight, jedenfalls für mich.

  • Großes Kino! Ja, daran erinnert es mich. An die alten Kino-Klassiker der Stummfilmzeit. Da spielten oft Orchester im Saal. Sie verstärkten den Ausdruck der Gefühle der stummen Schauspieler. Peter nutzt es hier genauso. Klasse Rückgriff auch auf seinen Erstling. Here Comes the Flood, Down the Dolce Vita, Humdrum...Ja, was für eine Stimme! Playing For Time - der Titel passt. Pure Gänsehaut.

  • Mit zunehmendem Alter wird Zeit immer wichtiger - auch ein Thema für mich.


    Wie bisher habe ich, auf das Album wartend, den neuen PG-Song nur einmal gehört und sofort auf die Lyrics geachtet, was eher selten passiert - ein großer Song! Er berührt mich.


    Der Schluss mag etwas von der fragilen Stimmung wegleiten, aber es ist der Weg von uns allen, der mir damit bewusster wird und nicht nur der Weg des Peter Gabriel. Toll!

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Hut ab, das ist jetzt wirklich grosse Klasse. Ich gebe zu, dass ich innerlich in den letzten Wochen ein wenig abgehängt habe, da mich das Veröffentlichungskonzept von Peter nicht wirklich anspricht (ja, ich bin old fashioned, will einfach ein Album, das ich vor dem Konzert hören kann...). Aber jetzt hat er mich wieder!

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Die bisherigen drei Songs gefallen mir gut. Es ist für Abwechslung gesorgt. Es bleibt spannend.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu: