GENESIS - BBC Broadcasts (3LP / 5CD-Box) - Infos und vorläufige Bewertung

  • Einige Plattenladen in den Niederlanden sind sehr positiv über dieses Boxset. Vor allem die Soundkwalität wird erwähnt.

  • Ich habe inzwischen die ersten beiden CDs gehört und bin positiv beeindruckt. Sound passt wirklich. Bei Watcher auf CD 1 habe ich ein paar Tonaussetzer. Ansonsten ist die top.

    Beim Lyceum ist Phils Gesang 🎤 für mich einen Tick zu weit hinten. Aber das ist bisher jammern auf hohem Niveau!

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!

  • Das kommt davon, wenn man beim bösen a... bestellt, "lieferung 10.-13. märz".... grummel

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt davon, wenn man beim bösen a... bestellt, "lieferung 10.-13. märz".... grummel

    Wenn ich höre, dass die ersten Sendungen gestern schon angekommen sind, bin ich mal gespannt, ob meine heute ankommt. JPC hat mir gestern den Versand bestätigt. Es hat also trotz Vorbestellung nicht so wahnsinnig gut mit dem Versand geklappt. Aber ich habe jetzt fast 47 Jahre ohne dieses Set gelebt. Dann schaffe ich auch noch ein paar Tage mehr. ;)

  • Was ich bis jetzt gehört habe (grosse Teile von CD 1 und 2) gefällt mir schon mal sehr gut. Zudem möchte ich das schlichte aber gelungene Design der CD-Hüllen positiv erwähnen. Besonders der Squonk hat es mit angetan. Das Booklet muss ich mir noch in Ruhe zu Gemüte führen.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Habe CD1 gehört. Der Sound, die Abmischung, die Stereoqualität - absolut der Hammer. Dass das Material 50 Jahre alt ist kann man sich gar nicht vorstellen. CD1 hat den Kauf definitiv schon gelohnt. Bin begeistert.

  • Wird das Teil auch bei den Streamingdiensten auftauchen?