TotW: [02.01.-08.01.2023]: THE CALL FEAT. PETER GABRIEL - Everywhere I Go

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Everywhere I Go" nach Schulnoten 22

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (0) 0%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (0) 0%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (0) 0%
    5. 11 Punkte - gut (2) (1) 5%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (1) 5%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (1) 5%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (7) 32%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (3) 14%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (2) 9%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (3) 14%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (3) 14%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (1) 5%

    Track Of The Week – 02.01.-08.01.2023


    THE CALL FEAT. PETER GABRIEL - Everywhere I Go


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jahr: 1986

    Album: Reconciled

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Michael Been

    Länge: 4:18

    live gespielt: 1986, 1989, 1997

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Wir beginnen das neue Jahr 2023, das in mancher Hinsicht für Genesis-Fans ein Peter Gabriel-Jahr werden könnte, mit einer zarten Annäherung an Peters Werk und zwar in Form einer Kooperation mit der amerikanischen Band The Call. Peter mochte die Band so sehr, dass er sie als Vorband für seine Plays Live-Tour 1982/83 engagieren ließ. Wenige Jahre später tauchte Peter dann als Backgroundsänger bei unserem Jahresauftakt-TotW auf.


    Interessant ist auch ein weiterer Zusammenhang mit Peter: The Call-Gründungsmitglied Michael Been, der u. a. auch Everywhere I Go geschrieben hat und bereits 2010 verstorben ist, spielte im Film Die letzte Versuchung Christi als Schauspieler eine Nebenrolle. Und dass Peter den Soundtrack für diesen Film schrieb, dürfte in Fankreisen weitgehend bekannt sein.


    Genug der Zusammenhänge, was haltet ihr von diesem Stück und Peters wenn auch dezentem Beitrag?

  • Frei nach der Bewertung bei "Dalli Dalli" muss ich ein paar "Everywhere I Go" leider abziehen. Bleiben noch 8 Punkte.

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Klingt doch recht typisch nach 80er, aber zumindest nicht soooo schlimm, wie manch anderes aus dieser Zeit. Den 8 Punkten schließ ich mich an.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Klingt wie Wang Chung, nur langweiliger. Da hätte ich mich 1982 /83 aber geärgert, wenn ich die hätte ertragen müssen, um Peter Gabriel zu sehen, dessen Spielzeit sie wegnahmen. Wenn überhaupt Vorgruppe, dann doch lieber seine afrikanischen Freunde wie 1987, passte besser, finde ich. 5 Punkte.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Für mich so eine Art von Mischung zwischen The Cars (Drums und Bass) und etwas U2 (Gitarreneinsätze) - Peter selber höre ich kaum raus. Hätte ich nicht herausgefunden, wenn es nicht hier stünde. Finde es soweit ganz okay, wenn auch etwas eintönig mit dem eintönigen Bummbumm-Drumming und den endlosen Wiederholungen des Titels. 9 Punkte

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ja, Zy! Wave, Pop, Rock, der tatsächlich an die von Dir genannten Bans erinnert. Mir gefällt es. Auch damals als Vorband von Peter hat mir ihr Auftritt gefallen. Nein, sie haben Peter keine Sekunde seiner Spielzeit geraubt... Ich war immer neugierig auf seine Supporter, die er auch selbst ankündigte.

    Ach so, 9 Punkte.