Wie feiert Ihr heute Silvester, wenn Ihr denn überhaupt feiert?

  • Wie jedes Jahr hasse ich diesen Tag, und eigentlich wissen das auch alle...und wie immer muss ich wieder mitfeiern weil alle anderen (vor allem meine liebe Tochter) das so toll finden.


    Wenn es mir irgendwann mal möglich wäre einfach nur die Decke über den Kopf zu ziehen und von dem ganzen Scheiß nichts mitkriegen zu müssen wäre ich glücklich.

    Was ist an diesem Tag denn so schrecklich?

  • Was ist an diesem Tag denn so schrecklich?

    Das kann ich doch nicht verallgemeinern. Die meisten mögen ihn ja.


    Was ich daran nicht mag?


    Es fühlt sich so anlasslos an und wie Krieg und es ist 19 Stunden lang dunkel. Und danach beginnt der gleiche Scheiß von vorne.


    Wenn ich auch nur ein Schlückchen Alkohol vertragen würde......

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Ich kann Dich verstehen,geht uns ähnlich.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Ich finde Silvester auch nicht prickelnd, vor allem diese sinnlose Ballerei. Das war im Lockdown gar nicht schlecht, was nicht heißen soll, dass ich das wiederhaben will. Obwohl kein Silvester-Freak, nutze ich die Zeit und mach' mir einfach einen schönen Tag und trigger auf *schön*. Guten Kaffee am Mittag, mit der besten Ehefrau am frühen Abend zu einer Illusions-Show (hört sich bescheuert an, soll aber wirklich gut sein), danach etwas Beine vertreten und was nettes zu Essen. Zum Jahreswechsel einen Blick vom Balkon, ein Glas Weißwein und dann zum Sofa und 3Sat (kommt aber dummerweise dieses Jahr ausgerechnet Madonna). Dann gegen 1.00 Uhr im neuen Jahr in die Falle.

    Also, ganz netter Tag. Partys brauche ich keine, habe aber die Toleranz zu sagen, dass jeder tun kann, was er möchte, solange dem anderen kein Schaden zugefügt wird. Nicht verstehen kann ich dann diejenigen, die wegen selbstgebauten Tischfeuerwerken oder Exzesstrinken in den Ambulanzen landen und unser Versicherungssystem belasten und das Personal von Krankenhäusern, Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr auf Trab halten.

  • Da wäre ich auf die Antwort gespannt ... ich frage für einen Freund.

    Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen ist sie dagegen

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • (spätestens) 21:00 Rolläden runter - 21:00 - 22:00 ein wunderbares PG Jahr 2023 mit vielen tollen Erlebnissen / Konzerten / Vollmond Updates / super interessanten PG Deep Dive Clips und an erster Stelle wunderbarer neuer (PG) Musik Revue passieren und ausklingen lassen - ca. 22:05 Bettruhe - guten Rutsch Euch allen ;)

  • Hört sich alles nach guten Plänen an. Wünsche viel Spaß allen.


    Als Lichtblicke 23 glänzten die schönen neuen Bücher und natürlich die Monde - vor allem die Vollmonde, aber auch die Halbmonde und manchmal die Viertel. Wie herrlich, unsere nächtlichen Telefonate im Anschluss, unerwartete und liebe Übersendungen gingen ein, der Austausch über Feinheiten von Tracks und Aufnahmen machte Spaß. Noch nie so intensiv erlebt, Mixe auch durch andere Ohren zu hören und verstehen zu lernen, was der und die andere daran entdeckt. Schön, mit PG sind wir 23 wieder zusammener gerückt. Der wird heute nebenbei gehört.

    Auf die Eingangsfrage: Ansonsten alles anders heute mal. Man kommt nicht allzu weit hinaus heute wegen Flüssigkeit im Umfeld (Bürgermeister bat auch um Daheimbleiben und Nicht Böllern, Zur Emtlastung der Dienste). Privat muss dieses Sylvester einen würdigen Abschluss für ein komplett irres, fast schon verflucht unschönes Jahr bekommen .. Wer es kennt: Raunacht-Ritual durchziehen, in abgespeckter Form: Aufräumen, aussortieren, wegwerfen, Fotos löschen, in der modernen Variante Daten vernichten, Festplatten entlasten.. Unsere altfriesische Urgroßmutter hat das noch bis in die 1960ger regelmäßig befolgt. Der heutige überladene esoterische Quatsch ist too much, Friesen hielten es einfach: Jede Spur von Unordnung beseitigen + Räuchern.

    Mir reicht der Duft von Rauchtee und vllt um 24:00 ein Fingerbreit rauchiger Islay Malt.

    Fingers crossed, dass das wirken möge.


    Wünsche Euch allen die Sylvester, die Ihr gerne habt. Oder (Nordlicht) ertragen könnt. Guten Start 24

    4 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: Verwirrung beseitigt

  • Ich werde auch dieses Jahr wieder arbeiten, ist dann mein 16. Nachtdienst an Silvester in den letzten 18 Jahren. Für mich immernoch die beste Variante. Zudem kann ich eh die Zuschläge gebrauchen :mrgreen:

    Never overestimate the dreadfulness of the mass market

  • ... mit unserem Freund, der seit drei Monaten viel zu früh Witwer geworden ist und der heute nicht allein sein soll !
    ... ohne sinnloses Geballer, wir denken an all die Tiere, die heute wieder darunter leiden werden !

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee: