Wie feiert Ihr heute Silvester, wenn Ihr denn überhaupt feiert?

  • Da wir seit 12 Jahren alleine sind,ist (nicht nur) der Silvesterabend relativ unspektakulär.


    Gegen 19 Uhr schlagen wir uns mit frischem Brot und Belag,sowie Gewürzgürkchen und Frkadüsen,den Bauch voll,dann läuft im TV das ZDF mit Kiwi und Erdnuß (aber leise,da uns die meiste Musik nicht so gefällt) und dabei wird dann bis Mitternacht THE GAME gespielt,dann 1 Flasche (Alkoholfreier) Sekt,kurz auf den Balkon,um zu schauen,was so los ist und so gegen 2 Uhr geht es in die Falle.


    Und Ihr so ?


    Euch Allen einen angenehmen Übergang.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

    2 Mal editiert, zuletzt von Nostalgiker ()

  • Da wir seit 12 Jahren alleine sind,ist (nicht nur) der Silvesterabend relativ unspektakulär.


    Gegen 19 Uhr schlagen wir uns mit frischem Brot und Belag,sowie Gewürzgürkchen und Frkadüsen,den Bauch voll,dann läuft im TV das ZDF mit Kiwi und Erdnuß (aber leise,da uns die meiste Musik nicht so gefällt) und dabei wird dann bis Mitternacht THE GAME gespielt,dann 1 Flascche (Alkoholfreier) Sekt,kurz auf den Balkon,um zu schauen,was so los ist und so gegen 2 Uhr geht es in die Falle.


    Und Ihr so ?

    Ähnlich, nur mit ein wenig Alkohol zum Sehr gutem Essen 😋.

  • Nostalgiker

    Hat den Titel des Themas von „Wie feiert Ihr heute Silvester,wenn Ihr denn überhapt feiert ?“ zu „Wie feiert Ihr heute Silvester,wenn Ihr denn überhaupt feiert ?“ geändert.
  • Dieses Jahr mal was völlig Neues.Wir sind für 4 Tage ins Tessin und haben über Airbnb ein wunderhübsches, renoviertes Tessinerhaus in einem kleinem Dorf gemietet. 'Wir' das sind meine Frau, unsere drei erwachsenen Kinder (zum Teil mit Freund/Freundin), mein Schwiegervater und die Eltern des Freundes meiner Tochter ... und Bandit, der Hund - insgesamt 10 Menschen und ein Vierbeiner.

    Heute haben werden wir nach einem Apero mexikanisch zu Abend Essen. Um der Langeweile entgegenzuwirken spielen wir ein Krimidinner durch und werden so die Zeit bis zum Jahreswechsel überbrücken. Dann natürlich Anstossen mit Champagner oder Prosecco unterbrochen von ein paar kleinen Häppchen, die man sich zwischen die Kiefer schiebt. Ich denke wir werden uns auch so zwischen 1 und 2 Uhr in die Kissen hauen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Diesmal nix mit anderen Leuten abfeiern. Ich darf schön zu Hause bleiben, da ich mein Auge schonen muss. Egal, Bier ist schon längst kalt, und ich kann mir vom Sofa aus gemütlich das Feuerwerk in Copacabana ansehen......:huhu::prost:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ja, auch so ähnlich. Wir sind zu 10, nicht weil wir Besuch hätten, sondern zehnköpfig sind. Allerdings haben wir auch 10 Körper, weil das ja sonst widerlich wäre. Allerdings haben wir zusammen 34 Beine. Ich löse auf : 2 Erwachsene, 1 Säugling und 7 Katzen. Wir essen, trinken, gucken in den Fernseher und spielen etwas. Oder eben eine andere Reihenfolge. Um Punkt 0 Uhr sind wir dran draußen, oder am besten etwas früher. Und dann... mal schauen... und irgendwann... :sleeping:

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Zum Ausklang des Jahres wird Frau Board köstliche Schnittchen reichen, die Vierjährige Chaos verbreiten und ich 0:05 Uhr darum betteln, endlich Ruhe vor dieser unsäglichen Böllerei zu haben. In diesem Sinne, guten Rutsch!

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Bin mit Frau, Hund und Katze auch allein, reicht mir auch, Weihnachten war kochmäßig mit mehr Personen stressig genug;)

    Wir machen Tischgrill mit Fleisch und Gemüse, dazu einen Salat und Flutes. Fernsehmäßig wird wahrscheinlich ein bisschen rumgeschaltet, mal sehen.

    Um 0:00 Uhr ist heute für mich ein besonderer Tag, ich geh zum 1.01. offiziell in Rente.

    Deshalb nicht der übliche Cremant, sondern ein guter Champagner

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch:prost:

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Da wir Weihnachten Fondue hatten, ist Silvester Raclette dran. Eins von beiden ist seit Jahren Tradition. Dieses Jahr ist nach längerer Zweisamkeit mal wieder der ältere Sohn (38) bei uns. Ob wir etwas spielen, eine DVD gucken oder einfach bei Musik klönen, wird der Abend zeigen. Um 0:00 Uhr dann raus auf die Dachterrasse, es wird mit Sekt angestoßen und das Feuerwerk angesehen. Selber böllern wir schon seit Jahr(zehnt)en nicht mehr. Dann muss noch der Berliner in den wahrscheinlich schon gut gefüllten Magen rein, und um und bei halb eins gehen dann die Lichter aus.

    Diesmal ist neben Labrador Bailey (9 Jahre), der sich von der Knallerei überhaupt nicht beeindrucken lässt, zum ersten Mal seine Nichte Cleo (knapp ein Jahr) dabei. Es ist also ihr erstes Silvester. Obwohl draußen bereits ziemlicher Krach ist, tüdelt sie gerade im Garten rum. Auch sie scheint gegen Schussgeräusche immun zu sein.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Wie sieht denn unruhig bei Dir aus ?

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München