TotW: [26.12.2022-01.01.2023]: STEVE HACKETT - Beasts In Our Time

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Beasts In Our Time" nach Schulnoten 34

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (1) 3%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (4) 12%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (2) 6%
    5. 11 Punkte - gut (2) (3) 9%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (2) 6%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (5) 15%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (6) 18%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (3) 9%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (4) 12%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (1) 3%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (1) 3%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (1) 3%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (1) 3%

    Track Of The Week – 26.12.2022-01.01.2023


    STEVE HACKETT - Beasts In Our Time


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jahr: aufgenommen: 2018, veröffentlicht: Januar 2019

    Album: At The Edge Of Light [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Steve Hackett, Jo Hackett, Roger King

    Länge: 6:20

    live gespielt: 2019, 2020

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Wir lassen das Jahr mit einem eher düsteren Song von Steve ausklingen. Das Video zu diesem Stück beginnt direkt mit einem mehr als plakativen Bezug um Zweiten Weltkrieg und hat stellenweise Horrorfilmpotenzial. Ist das thematisch für euch aktuell oder seid ihr solcher Themen inzwischen überdrüssig? Ist das Ganze vielleicht zu düster? Wie gefällt euch das Stück musikalisch?


    Wir wünschen euch alles Gute für den Jahreswechsel und werden 2023 ziemlich direkt am 2. Januar auch wieder mit einem TotW eröffnen.

  • Typischer Hackett der irgendwohin mäandert. Steves Gesang ist nun auch nicht gerade ein Qualitäsmerkmal. Ich sach mal fünf Punkte. Wegen Weihnachten und so.


    Das Video habe ich dabei außen vor gelassen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Bei Hackett klingt es irgendwie oft gleich, auch wenn Melodie, Aufbau und sogar die Instrumente unterschiedlicher Art sind. Und seine Stimme - na ja. Durchschnittlicher Backgroundgesang. Er müsste sich mal einen richtig guten Produzenten nehmen und ein paar passende Gastsänger - zumindest für die Studioplatte - anheuern. Das hat Carlos Santana auch hinbekommen:-)

    7 Punkte, seine Gitarre klingt so schön nach Steve Hackett!

  • Als Solist konnte mich Hacketts Songmaterial nie überzeugen. Gottseidank spielt er auf seinen Tourneen überwiegend (alte) Genesis-Songs.

  • Vor 10 Minuten angehört und schon fast wieder vergessen, was dem Stück 3 Punkte von mir verschafft. Yay, Steve!

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Ich kenne Steves Solokarriere als Ganzes nicht wirklich gut genug, aber von den Alben, die er in den letzten Jahren gemacht hat, ist das hier eines meiner Highlights. Der übermäßig dichte und dumpfe Sound kann daran auch nicht viel ändern. Die Zeile "Wrecked on the rocks of the Daily Wail" (ein Angriff auf die Daily Mail) ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. (Der Songtext ist auf mehreren Internetseiten komplett falsch, was nicht gerade für die Qualität der Produktion spricht...)


    Das Video habe ich nie gesehen. Aber live kam das Stück richtig gut rüber.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

    Einmal editiert, zuletzt von TheScree ()

  • Hackett sollte Filmmusik machen. Sag mal 7 Punkte.


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam