WEIHNACHTS-Tippspiel | 07.12.2022: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

  • Für mich war eigentlich auch am wahrscheinlichsten, dass die meisten alle drei haben. Aber herauszufinden welche Auswahl am wenigsten Stimmen bringt, war dann auch ziemlich tricky. Habe auch auf 'keines' getippt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Wie die Mehrheit ging auch ich davon aus, dass „Kein Album“ die wenigsten Stimmen bekommt. Und dann sowas. Der früher oft propagierte „wahre Fan“ ist auch nicht mehr, was er mal war.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ja, und sogar der harte Kern der Prog-Fans scheint sich klammheimlich die Pop Alben besorgt zu haben. ;)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich habe keines der genannten Alben, nur die "Turn it on again-The Hits"-CD liegt hier irgendwo noch herum. die habe ich mir auch nur wegen "Carpet Crawlers" gekauft. Stattdessen habe ich nur noch Einzelstücke gekauft, "The Brazilian", "Throwing it all away", "Invisible Touch", "Keep it dark" und noch andere, 3 x im Jahr kann ich mir die ruhig anhören. Das sind die Spätfolgen kindlich-pubertärer Prägung und Konditionierung;)

  • :/=O

    Also ich raff das noch nicht,

    hier bei den Ergebnissen hat die Antwort mit kein Album in der Grafik die meisten Stimmen!?

    In dem Ranking dann gilt dann als Siegertipp aber ein Album :ratlos::augenrollen:

    Nicht das ein paar Punkte fehlen


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • :/=O

    Also ich raff das noch nicht,

    hier bei den Ergebnissen hat die Antwort mit kein Album in der Grafik die meisten Stimmen!?

    In dem Ranking dann gilt dann als Siegertipp aber ein Album :ratlos::augenrollen:

    Nicht das ein paar Punkte fehlen

    Entscheidend ist dabei Umfrage 1. Da haben nur 4% angegeben, genau 1 Album zu besitzen. Das sind die wenigsten Stimmen. Also hat die Option "1 Album" gewonnen.

  • Bis vor Kurzem war ich selber auch einer von denen, die nur ein Album haben. Invisible Touch fehlt mir noch, aber ich habe das Gefühl, dass ich einige Songs daraus eh schon zu oft gehört habe.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Ach, ich sehe gerade, dass ich bei der gestrigen Runde doch keine Punkte geerntet habe. Ein Album, so ein Mist. 😏

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Ach, ich sehe gerade, dass ich bei der gestrigen Runde doch keine Punkte geerntet habe. Ein Album, so ein Mist. 😏

    Ich wollte schon gerade für dich nachgucken, weil mir dein letztes Posting ("Alles andere als dieses Ergebnis hätte mich auch wirklich erschüttert.")

    etwas verdächtig seltsam vorkam.

    Willkommen im Club der 354 Falsch-Tipper, in bester Gesellschaft ;)

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Mein bester Kumpel (immerhin Baujahr '66) hat sich im Geiste bereits von seiner CD-Sammlung verabschiedet und hört NUR noch über Spotify. Das brachte mich zu der Schlussfolgerung, dass vermehrt Genesis-Freunde unter uns weilen, die die Alben zwar kennen, aber nicht mehr in haptischer Form "besitzen", und das dann konsequent. Von daher befand ich die Option, "besitze keines der Alben" als sehr unwahrscheinlich als Schlusslicht. So nach dem Motto: Entweder konsequent alle oder keins.