WEIHNACHTS-Tippspiel | 07.12.2022: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    Welche Antwort in Umfrage 1 bekommt die WENIGSTEN Stimmen? 447

    1. "Ich besitze keines der drei Alben" bekommt die wenigsten Stimmen (353) 79%
    2. "Ich besitze ein Album" bekommt die wenigsten Stimmen (45) 10%
    3. "Ich besitze alle drei Alben" bekommt die wenigsten Stimmen (31) 7%
    4. ​"Ich besitze zwei Alben" bekommt die wenigsten Stimmen (18) 4%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2022


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen BEIDE Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder des Gegenteils) oder um die Bitte einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich um eine Einschätzung, wie das Ergebnis der ersten Umfrage sein wird.

    WICHTIG: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    07.12.2022 - Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nachdem du in der ersten Umfrage angegeben hast, welcher der vier Optionen auf dich zutrifft, wollen wir nun wissen: Welche Antwort bekommt die wenigsten Stimmen?


    "Ich besitze keines der drei Alben" bekommt die wenigsten Stimmen

    "Ich besitze ein Album" bekommt die wenigsten Stimmen

    "Ich besitze zwei Alben" bekommt die wenigsten Stimmen

    "Ich besitze alle drei Alben" bekommt die wenigsten Stimmen

    Die richtige Antwort erhält 4 Punkte. Bei Gleichstand gibt es jeweils 2 Punkte


    Die Umfrage ist nur am 07.12.2022 bis Mitternacht aktiv.


    Nur wenn ihr an BEIDEN Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln!

  • Superschwere Frage! Wie sieht das wohl mit den Prog-Anhängern aus? Haben die auch die neueren Alben??? Gibt es hier im Forum eingefleischte Genesis-Fans, die keins dieser Alben besitzen???

    Ihr habt wirklich tolle Ideen! Das Quiz ist sehr spannend und macht ganz viel Spaß!:thumbup::)

  • Nachdem ich mit Everybird richtig lag, obwohl ich "Why don't you show me yourself" musikalisch besser fand, müsste es doch eigentlich wieder bergauf gehen!? Aber ich sehe mich noch nicht im Ranking. Why don't you show myself? Mit 10 Punkten bin ich doch eigentlich nicht so schlecht. Die anderen sind nur zu gut😁!!!

    Ich denke mal, dass hier so viele Fans im Forum sind, die eher viele oder alle Genesis Alben besitzen. Mein letztes Album war Genesis. IT und WCD besitze ich nicht. IT kaufte ich erst gar nicht, obwohl ich zum Konzert ging, und WCD schenkte ich direkt meinem Bruder, der mehr Freude damit hatte als ich. Diejenigen hier, die gar keines von den dreien besitzen, müssten doch eigentlich die Ausnahme sein. Hihi, so früh habe ich mich noch nie entschieden :saint:. Wenn das nicht stimmt, esse ich Lametta - Suppe ^^<X

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ob es an meiner vermuteten Mathematikschwäche, an der nur scheinbar leichten 2. Fragestellung liegt oder meinem in etwa gleichen Alter mit PG, dieses Tippspiel 2022 und besonders das heutige (7.12.) bringt mich ins grübeln. Allen Tippspielenden wünsche ich weiterhin Spaß, Lust und Freude über alles rund um „meine musikalischen Fixsterne“ der letzten 5 Dezennien. Husky23 alez hopp!

  • Das ist ja ein merkwürdiges Ergebnis. Ein echter Sonderfall der Statistik. Die allermeisten besitzen alle drei Alben, aber es gibt dann seltsamerweise mehr Leute, die gar keins als eins haben? :/ Vielleicht lässt sich das mit Clusterbildung erklären. Entweder mag man alle drei oder keines? So wie die Katze entweder tot oder lebendig ist? Aber die hat ja auch vier Beine, und nicht drei. Und ganz wenige Leute, die so bescheuert sind wie ich, haben inkonsequenterweise nur eines. Naja, Mama war doch ein genialer Wurf ! Aber seit Invisible Touch hatte ich dann im Gegensatz zu Homer Simpson halt auch die Nase voll und boykottierte die fortschreitende Kommerzialisierung. Da es aber drei Möglichkeiten gibt, nur eines zu haben, dachte ich eigentlich, dass es dann auch mehr werden müssten. Das macht doch alles absolut keinen Sinn! 8o Alpha, die Irrrtumswahrscheinlickeit, hat gewonnen. Das ist das Problem!

    Ich erhebe Einspruch!! Stimmzettelbetrug! Manipulation! || Ich fordere Neuwahlen!

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

    Einmal editiert, zuletzt von Seller of England ()

  • Es gibt vermutlich auch Sammler, die die Alben nicht gut finden, aber trotzdem eines oder alle der Platten besitzen. Auf die habe ich gebaut und getippt und - tätä - richtig gelegen! Hurra!

  • Alles andere als dieses Ergebnis hätte mich auch wirklich erschüttert.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!