THE ANT BAND - Neues Album kommt 2025!

    • Offizieller Beitrag

    Da ich wiederholt darauf angesprochen wurde: ja, es wird ein weiteres ANT BAND-Album geben! :)


    Im September haben wir uns (virtuell) zusammengesetzt und beschlossen, ein neues Projekt anzugehen. Zum Inhalt wird noch nichts verraten, aber die Tracklist steht: es wird 15 Stücke haben (an gut der Hälfte davon arbeiten wir bereits) und wohl auch die 60 Minuten-Grenze reißen.

    Fast alle Ant Band-Musiker:innen, die im letzten Jahr dabei waren, wollen auch diesmal wieder mitmachen und vereinzelt werden wohl auch namhafte Gäste wieder die ein oder andere Spur beisteuern. Das bewährte Rezept wird also nicht geändert. Einen Unterschied gibt es jedoch: Ant Phillips weiß Bescheid und hat sogar seine Hilfe angeboten, falls wir mal mit den Akkorden nicht weiterkommen. ;)


    Wir werden uns diesmal deutlich mehr Zeit lassen, denn beim ersten Album wurde es zum Ende hin doch etwas hektisch. Und hier gibt es ja keine Deadline, also keinen Grund, sich zu beeilen. Wenn alles gut geht, wird das neue Album daher erst 2024 erscheinen - ich bitte also um etwas Geduld. 8)

  • Freude herrscht . :welle:

    Wir werden uns diesmal deutlich mehr Zeit lassen, denn beim ersten Album wurde es zum Ende hin doch etwas hektisch. Und hier gibt es ja keine Deadline, also keinen Grund, sich zu beeilen. Wenn alles gut geht, wird das neue Album daher erst 2024 erscheinen - ich bitte also um etwas Geduld. 8)

    Als erfahrene 'auf Peters Studio-Album wartende Fans' hört sich das eigentlich sehr kurzfristig an. :D

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Was ich von eurem ersten Album gehört habe, gefällt mir auch richtig gut. Ich hab allerdings seit dei Jahren den Spleen, dass ich nur noch Vinyl kaufe. Wäre da auch mal was drin? Ist sicher aufwendig... Nicht, dass ich für euch nochmal eine Ausnahme machen muss ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was ich von eurem ersten Album gehört habe, gefällt mir auch richtig gut. Ich hab allerdings seit dei Jahren den Spleen, dass ich nur noch Vinyl kaufe. Wäre da auch mal was drin? Ist sicher aufwendig... Nicht, dass ich für euch nochmal eine Ausnahme machen muss ;)

    Es ist vor allem leider wesentlich teurer als eine CD zu produzieren. Und bei über 60 Minuten Spieldauer müsste es dann schon ein Doppelalbum sein, das wäre dann komplett unerschwinglich.

    Eine 200er Auflage mit Klappcover würde derzeit ca. 6000 Euro Herstellung/Druck und GEMA kosten, also 30 Euro pro Exemplar (mindestens 40 im Verkauf). Die Versandkosten sind auch deutlich höher als bei CDs.

    Bei verbindlichen Vorbestellungen in dieser Größenordnung wäre das sicher möglich, aber ich bezweifle, dass da 200 Leute zusammenkommen. Außerdem sind die Presswerke derzeit voll ausgelastet und sechs Monate will sicher kein Vorbesteller warten...

  • Tolle Nachrichten, ich freu mich drauf! :topp:

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’