PETER GABRIEL | 28.05.2023 MÜNCHEN - Königsplatz (i/o the tour)

  • könnte mir jemand vielleicht netterweise mal kurz zusammenfassen, was PG an Weisheiten im orangen Arbeiter-Overall und auch während der ersten Songs so vo sicht gegeben hat (ABBA-Avatare, AI und ähnliches) ? Habe nur das Konzert in Verona gesehen und entsprechend wenig verstanden...

    danke

  • könnte mir jemand vielleicht netterweise mal kurz zusammenfassen, was PG an Weisheiten im orangen Arbeiter-Overall und auch während der ersten Songs so vo sicht gegeben hat (ABBA-Avatare, AI und ähnliches) ? Habe nur das Konzert in Verona gesehen und entsprechend wenig verstanden...

    danke

    Zu den ABBA-Avataren hat er sinngemäß gesagt, dass die sich Avatare zugelegt hätten, die deutlich jünger und schlanker aussehen als die echten ABBA, während er einen Avatar von sich auf das Konzert geschickt habe, der 10 Jahre älter und 20 kg schwerer aussähe als er selbst. Er selbst mache während des Konzerts Urlaub in der Karibik.

  • könnte mir jemand vielleicht netterweise mal kurz zusammenfassen, was PG an Weisheiten im orangen Arbeiter-Overall und auch während der ersten Songs so vo sicht gegeben hat (ABBA-Avatare, AI und ähnliches) ?

    Kannst Du gut zusammengefasst in diesem Artikel finden. In Verona hat er so was wie "besser gesagt ein römischer Gott" (mit Hinweis auf die Arena ;)8)) hinzugefügt.


    PS. Na gut, Abbacab hatte schon vorgesorgt :thumbup:.

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • Vielleicht wäre es besser gewesen,wenn Peter vor Beginn des VVK angedeutet hätte,das es sich bei dieser Tournee zu 50 oder mehr Prozent um das neue Album gehen wird und es Ihm gefallen würde,wenn das Publikum eher ruhig zuhört und das Gehörte auf sich wirken lässt.

    Denn diese Wechsel von 2 neuen Songs und dann wieder ein älterer Song können dazu beitragen,das sich die Athmosphäre im Publikum immer wieder ändert,wie auf der Achterbahn.

    Ich freue mich total auf Köln und werde die neuen Songs nochmal mit anderen Ohren und Augen hören und sehen und hoffe auf eine schöne Stimmung.

    Ich könnte mir vorstellen, dass zum Start des VVK Peter selbst noch keine Ahnung hatte, wie die Setlist aussehen würde und dass er tatsächlich so viel neues Material spielen würde. Ich persönlich finde das großartig! Wenn ich den mäkeln wollte, dann eher an der Auswahl der alten Sachen. Aber ich finde es auch verständlich, dass er sich da dann doch auf die bekannten Hits konzentriert, wenn er dem Publikum schon ein komplett neues Album in Gänze zumutet, wovon mehr als die Hälfte noch komplett unbekannt ist. Insofern nachvollziehbar, dass er die Hits von So spielt und eben nicht Intruder, Wallflower, Lay Your Hands on Me oder Mother of Violence. Ganz ohne Zugeständnisse an die Gelegenheitshörer, die hauptsächlich wegen Solsbury Hill, Sledgehammer und Digging in the Dirt kommen, geht es dann wohl doch nicht. Selbst 2007 gab es die großen Hits; statt neuer Songs dann aber viele Fanträume aus der ganz tiefen Raritätenkiste.


    Wünschenswert wäre dann aber doch ein "Update" der Hits gewesen. Weniger So, mehr von US und UP und anstelle von Biko mal was anderes von Melt oder Security. Das wäre schon drin gewesen, ohne das Publikum zu sehr zu verschrecken.


    Was den Flow angeht, liegt die Bremse für mich weniger in der Song-Reihenfolge als in Peters behäbigen Ansagen, die auf Deutsch noch mehr Zeit brauchen. Wie klasse könnte das sein, wenn nach dem Schlussakkord gleich der nächste Song beginnt? Den Rhythmus 2 neue, 1 bekannter Song finde ich gar nicht schlecht, auf jeden Fall nachvollziehbar, dem Publikum zwischendurch immer wieder eine Verschnaufpause zu gönnen und nicht zu viel neues am Stück zuzumuten. Und im ersten Block spielt er ja im Grunde schon 7 bekannte Songs am Stück. Erst mit Olive Tree wird es wirklich neu. Eventuell hätte man die bekannten / unbekannten neuen Songs auch etwas gleichmäßger auf die beiden Blöcke verteilen können. Besonders Playing for Time hätte besser in den zweiteb Block gepasst und i/o als Titelsong hätte man vor die Zugaben setzen und dann etwas besser zelebriren können (nicht einfach die Studiofassung nachspielen, sondern etwas länger ausbauen). Ob das dem Flow geholfen hätte? Käme auf einen Versuch an.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Hallo Freunde des Forums

    Wie ihr wisst, lebe ich in Spanien (Andalusien-Huelva-Trigueros) und da Peter Gabriel nicht nach Spanien gekommen ist, gibt es Fans seiner Musik, die einige Konzerte außerhalb Spaniens besucht haben.

    Ich konnte aufgrund von persönlichen Problemen nicht teilnehmen.

    Es gibt hier in der Gegend eine Zeitschrift, die in einer zukünftigen Ausgabe einen Artikel veröffentlichen möchte, aber dafür brauchen sie Fotos, zumindest einige, von dem Konzert.

    Hier stellt sich das Problem, dass die Amateure weder die Mittel haben noch akkreditiert sind, was es schwierig macht, gute Fotos zu bekommen. Wenn ich nach Berlin gefahren wäre, wäre ich weit weg gewesen und hätte keine Mittel gehabt, um ein gutes Foto zu machen.

    Glauben Sie, dass Tony Levin die Erlaubnis erteilen würde, einige seiner Fotos zu veröffentlichen, oder dass jemand anderes sie weitergeben könnte?

    IN ERWARTUNG IHRER ANTWORT VERABSCHIEDET SICH FLCLAUSS KLAMP HERZLICH VON IHNEN.

  • Hallo

    in einfacheren Worten

    Wie bekommt man gute Fotos von den peter gabriel (i/o) Konzerten, Berlin & München, ohne Presseakkreditierung?

    Wäre es möglich, diese Fotos (mit Genehmigung) in einem Blog oder Magazin zu verwenden?

  • Hallo

    in einfacheren Worten

    Wie bekommt man gute Fotos von den peter gabriel (i/o) Konzerten, Berlin & München, ohne Presseakkreditierung?

    Wäre es möglich, diese Fotos (mit Genehmigung) in einem Blog oder Magazin zu verwenden?

    Hallo Heiko,


    frage mal Michaela

    https://www.facebook.com/michaela.ix.5


    oder Volker

    https://www.facebook.com/volker.warncke


    Liebe Grüße

    Frank

  • Es wurde Phil, Sting und Grönemeyer angesprochen - die hatten aber ihre Alben schon veröffentlicht und der Konzertbesucher wusste worauf er sich einlässt - nun ist es die Katze im Sack

    Katze im Sack? Dein Ernst? Wenn Du Peter Gabriel Konzertkarten kaufst, dann bekommst Du auch 100% Peter Gabriel! Eine Katze und ein Sack ist dort nirgends zu finden...

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K