Haben schon zwei wunderbare Abende in Utrecht (ausverkauft) und Hannover hinter uns und freuen uns jetzt sehr viele Freunde und Fans in der Jahrhunderthalle zu treffen. Morgen ist Probe für “The Lamb lies down on Piano and Paper” in Karlsruhe und nächstes Wochenende sind meine Bilder noch in Bochum und Böblingen zu sehen.
Beiträge von Frank the Painter
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Hier ein paar Infos zu meinem jüngsten Projekt. Ich hoffe der Song und das Video gefallen euch
"Crown of Creation" von Civic Soma
Ein künstlerisches Meisterwerk, das die Zerstörung unserer Umwelt in Musik verwandelt. Von sanften Melodien zu wütenden Riffs - dieser Song zeigt die Tragödie des menschlichen Einflusses auf die Erde.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In ihrem neuesten Video "Crown of Creation" verwebt die Hamburger Band Civic Soma meisterhaft Klänge und Bilder, um das zentrale Thema des menschlichen Umgangs mit dem Planeten zu beleuchten. Die Single, die am 15. März 2024 auf Spotify debütiert und als kraftvolles visuelles Werk des renommierten Mindelheimer Künstlers Frank Grabowski auf YouTube erscheint, fesselt die Zuschauer von Anfang bis Ende.
Die Musikrichtung von Civic Soma ist geprägt von einer breiten Palette kreativer Einflüsse, doch in "Crown of Creation" schaffen sie eine einzigartige Fusion aus geerdeten Klavierklängen und erbarmungslosen Riffs, die eine Reise durch die menschliche Zerstörung der Erde darstellen. Ein meditatives Pianointro führt die Zuhörer zunächst durch eine scheinbar intakte Welt, bevor sich die Musik allmählich verdichtet und die Realität des Raubbaus offenbart.
Die visuellen Sequenzen, teilweise durch KI generiert, zeigen eindrücklich, wie die Natur unter dem Gewicht menschlicher Aktivitäten zusammenbricht. Inmitten der Bilder des Zerfalls verlassen die Menschen das sinkende Schiff oder bewegen sich wie Lemminge auf den Abgrund zu. Die Band entschied sich für eine versöhnliche Schlusssequenz: Nachdem die "Krone der Schöpfung" den Planeten verlassen hat, erobert sich die Natur alles zurück.
"Crown of Creation" ist mehr als nur ein Song - es ist eine kraftvolle Reflexion über die dringende Notwendigkeit eines Umdenkens und einer Neuausrichtung unserer Beziehung zur Erde. Die eindringliche Musik von Civic Soma und dievisuelle Darstellung von Frank Grabowski fordern die Zuschauer auf, sich der Realität des ökologischen Dramas bewusst zu werden und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
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Mit Richard Schäffer (Bass bei Geneses) als Mastermind und seinen Mitmusikern ist 2022 das geniale Wired Ways Album entstanden. Mein kleiner Beitrag dazu war visueller Art
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BetreutesProggen meinte dazu:Abweichend von den zahlreichen Neo-Prog- oder Prog-Metal-Angeboten stellt das Debüt der Berliner Band Wired Ways eine wirklich originelle und zugleich wohltuende Abwechslung dar. Nicht nur Freunde von historischen Beatles-Klängen sollten einmal ein Ohr riskieren und sich daran erfreuen.
Line-up Wired Ways:
Jean-Michael Brinksmeier – Vocals
Richard Schaeffer – Vocals, Tubular Bells, Glockenspiel, Shaker, Tambourine, Ching Zills, Electric Bass, Electric Guitar, Electric 12-string Guitar, Sitar, Fender Rhodes, Hammond Organ, Celesta, Synths, Electronic Tanpura, Recorder, Vocal FX
Dennis Rux – Electric Guitar, Acoustic Western Guitar
Daniël Albertus Brouns – Vocals, Upright & Grand Piano, Hammond Organ, Mellotron
Lucas Zacharias – Drums, Orchestral Cymbals, Orchestral Bass Drum, Orchestral Shoer Room Toms, Thunder Sheet, Wind Machine, Tambourine, Large Gong
Andreas Oelker – Timpani
Rocco Rossbach – Congas, Bongos, Shaker, Tambourine, Vibraslap, Cowbell
Ravi Srinivasan – Tablas, Koshi Chimes
Axel Schäfer – Electric Bass, Pump Organ, Celesta
Jan Stolterfoht – Electric Guitar, Electric 12-String Guitar, Acoustic Western Guitar
Horst Lietz – Electric Guitar, Electric 12-String Guitar, Acoustic Western Guitar, Acoustic Nylon Guitar, Acoustic 12-String Western Guitar
Davide Russo – Acoustic Western Guitar
Arne Reichelt – Cello
Friedrich Paravicini – Cello
Winnie Kübart – Viola
Matthias Kieslich – Viola, Violin
Ricarda Sybille Borman – Violin
Stefanie Hölk – Violin
Lê Mạnh Hùng – Monochord Gourd Lute, Bamboo Flute
Trần Phương Hoa – Plucked Zither
Dàn Nhạc Hà Nội – Plucked Zither
Rainer Oleak – Dampened Upright Piano, Mellotron
Sebastian Düwelt – Plucked Grand Piano, Hammond Organ, Organ Bass, Clavinet
Chris Haertel – Wurlitzer, Hohner Electra
Rainer Scharf – Church Organ, Harpsichord
Matthias Trippner – Yamaha Electrone
Lisa Maria Schaeffer – Soviet Children’s Hurdy-Gurdy, Baby Talk, Laughter, Counting In, Bye-bye & Gibberish Singing
Tom Lang – Celesta
Andreas Günther – Vermona Synth, Siel Orchestra, Theremin, Telephone Replacement
Martin Zitzmann – Poly Moog
Joel Sarakula – Synths
Jonas Pietsch – Trumpet
Paul Santner – Flugelhorn
Max Hering – Tenor Saxophone
Michael Götte – Trombone
Oliver Fox – Piccolo Flute, Concert Flute, Clarinet
Yael Falik – Bassoon
David John Jaggs – Scouse Phone Call
Paul Herron – Ticket Tally Man
Dirk Sackhoff – Car Sounds
Udo Geist – Car Sounds
Michael Schönfeld – Corgoň
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Vielen Dank nochmal für die " Ermöglicher" dieses Preises !
Mit Spannung hatte ich es erwartet. Es kam vor paar Tagen in München bei mir an.
Ich werde es noch präsentieren ! Ist ja was besonderes Christian und Frank the Painter .
Hallo Justplay, das freut mich sehr! Ich durfte die Werke im Rahmen meiner eigenen Ausstellungen bereits bei den Steve Hackett Orchester-Konzerten in Wuppertal und auf dem Night oft the Prog Festival präsentieren und dachte mir das wäre mal was für die Weihnachtsverlosung. Clan-Art Robert Böcker ist auch sehr glücklich darüber über das Gewinnspiel die Genesis Fanclubgemeinde erreicht zu haben. Viel Spaß damit und vielleicht sehen wir uns bei den nächsten The Musical Box Konzerten oder im Sommer aus der Loreley. Steve wird auch da sein und ein "The Lamb" Set im Gepäck haben. Viele Grüße aus Mindelheim nach München, Frank
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Sorry, aber mit 100€ komme ich in diesem Laden offenbar nicht wirklich weit, wenngleich einige Drucke sehr ansprechend sind …
Hallo genesis67 ich denke ein limitierter Druck im LP-Format ist ohne Zuzahlung drin.
A Tribute to Genesis
„NURSERY CRYME – SELLING ENGLAND BY THE POUND – FOXTROT“ NEU INTERPRETIERT
Format: 0,80 m x 0,80 m
Alu-Dibond 3 mm StärkePro Panel: 300,- EUR
Format: 0,40 m x 0,40 m
Alu-Dibond 3 mm StärkePro Panel: 180,- EUR
NEU! LP-FORMAT: 31,5 cm x 31,5 cm
Alu-Dibond 3 mm Stärke
Pro Panel: 95,- EUR
3er Set Mixed Covers: 275,- EUR
Wunschformat auf Anfrage
Limitiert pro Format und Werk auf 100 Stck.
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Es freut mich sehr einen kleinen Beitrag zu diesem wirklich toll organisierten Tippspiel beitragen zu dürfen. Herzlichen Dank an Christian und Team! Wir haben auch in 2024 ein paar Arbeiten von Clan-Art im Gepäck und sehen uns bei ausgewählten TMB Konzerten in Deutschland und den Niederlanden sowie auf dem Night of the Prog Festival. Allen Genesis Fans wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr.
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Inzwischen sind ein paar Monate vergangen, bis 2024 ist es aber noch ein Weilchen - Zeit für einen Zwischenstand nach einem Jahr:
Von den geplanten 15 Songs des neuen Albums existieren derzeit 14 in unterschiedlichen Stadien der Vollendung. Zwei sind bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig, denn die haben bereits die echten Drums von unserem Damian. Einen Song sind wir also noch gar nicht angegangen, das hat aber keine besonderen Gründe und es ist auch eher Zufall, dass es dieser Song ist. Das Nichtvorhandensein einer Deadline ist dem zügigen Verlauf des Projekts natürlich abträglich. Und alle Musiker:innen haben ja auch ihre eigenen Projekte, die zu bestimmten Zeiten einfach Priorität haben.
Aber wir kommen allmählich voran – Ende August/Anfang September gab es ziemlich viel zu tun, weil ich Anthony Phillips eine CD mit dem aktuellen Stand der Dinge schicken wollte. Er ist diesmal ja von Anfang an einbezogen, hatte zu einigen Songs wichtige Hinweise zu den verwendeten Akkorden geliefert und auch ein paar weitere hilfreiche Tipps gegeben.
Für die CD wurden alle zugelieferten Spuren, sofern noch nicht erfolgt, in die jeweiligen Sessions eingebaut und alle Songs neu abgemischt. Zwischenmixe mache ich eigentlich nicht so gern, denn der Aufwand ist groß und das Ergebnis nicht immer sehr aussagekräftig – vor allem, wenn viele Zulieferungen noch fehlen. Aber hier waren alle aktiv Mitwirkenden nochmal so richtig motiviert und es gab dem Projekt nochmal einen kleinen Schub.
Ich traf mich dann eine Woche später wieder mit Ant in seiner Stammpizzeria in London und wir hatten einen schönen warmen Spätsommerabend mit allen möglichen und unmöglichen Themen – unter anderem haben wir dann auch über das neue Ant Band-Album gesprochen. Er war gut vorbereitet und ähnlich wie damals in Welkers hatte er sich Notizen gemacht. Überrascht sei er gewesen, weil er erst nach dem Hören meinen mitgeschickten Erklärtext gelesen hätte, in dem ich auf die Unvollständigkeit der Aufnahmen hingewiesen hatte. Das sei ihm nämlich gar nicht aufgefallen, meinte er. So gingen wir dann die Songs der Reihe nach durch und ich konnte einige gute Anregungen mitnehmen. Wichtiger aber noch war für mich, dass er bestätigen konnte, dass ihm das Album soweit gefällt und wir wieder auf dem richtigen Weg sind.
Ich wage also mal die Prognose, dass das neue Album in einem Jahr fertig sein könnte.
Hallo Tom, dann sollte ich jetzt mal langsam mal in die Puschen kommen Hat es in deinen Ohren geklingelt? Angelika und ich sitzen an der belgischen Küste, lassen uns den Wind um die Nase wehen und haben gerade das Solo Album von Gereon gehört und über das neue Projekt der Ant Band gesprochen. Liebe Grüße Frank
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Das Thumbnail, hat mich zuerst etwas irritiert, da es von mir kreiert wurde. Die Stirnfalten sind aber schnell verflogen, klasse, dass du die ganze Show dokumentiert hast.
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Nachdem wir die ersten zwei Stücke aufgrund der der sehr langen Signing-Session nur von Frank the Painter 's Zelt aus hören konnten, sind wir auf der mittigen Treppe bis runter ins vorderste Drittel vorgedrungen und da fand ich den Sound bombastisch gut, nix verzerrtes bemerkt... Möglicherweise hast Du so weit vorne einen akustisch ungünstigen Mix von Monitor- und Audience Boxen in Deine Öhrchen bekommen...😉
Generell war die PA überragend auf dem Festival, das höre und lese ich von vielen Leuten. Vermutlich der beste Sound auf dem Felsen seit ich 2018 zum ersten Mal dabei war...
In der Tat hatte ich von unserem Platz weiter oben ein Störgefühl im Sound. Unsere Freundin Suzi hat sich in den Stand des Verfolgungsscheinwerfers hinter unserem Zelt zurückgezogen und meinte auch, es klingt irgendwie schräg. Christian bestätigte aber später, dass der Sound weiter unten optimal war.
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Heute Sonntag, 09.07.23 gibt es ein Interview mit Oliver Botta und mir ab 18 Uhr auf Radio Jack.
Den Charity Sampler den wir initiiert haben ist Platte des Monats im Juli.
Wir plaudern etwas über die Entstehung und über Künstler/innen, die auf dem Sampler vertreten sind
z.B. Steve Hackett, Ray Wilson und viele mehr. Der Erlös aus den freiwilligen Spenden, von mind. 7,- Euro + Versandkosten, gehen an die Organisation War Child.
https://www.prog-art.de/louder…vOzwtTmR6TdZvRn44BbVNQ2I4
Mein Lieblingssong (nicht nur weil ich das Video gemacht habe) stammt von Richard Schäffer (Geneses, Wired Ways...) und ist einfach ein punkiges Statement.
Also einschalten lohnt sich
! Die guten Songs auf die Ohren gibt es hier: [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4f/1/16/1f447.png]
https://laut.fm/radio-RadioJack
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http://stream.laut.fm/radio-Radio Jack
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https://www.phonostar.de/online_player/channel/250788
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https://www.radio.de/s/lautfm-radio-Jack
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