Beiträge von Frank the Painter

    Haben schon zwei wunderbare Abende in Utrecht (ausverkauft) und Hannover hinter uns und freuen uns jetzt sehr viele Freunde und Fans in der Jahrhunderthalle zu treffen. Morgen ist Probe für “The Lamb lies down on Piano and Paper” in Karlsruhe und nächstes Wochenende sind meine Bilder noch in Bochum und Böblingen zu sehen.

    Hier ein paar Infos zu meinem jüngsten Projekt. Ich hoffe der Song und das Video gefallen euch ;)

    "Crown of Creation" von Civic Soma


    Ein künstlerisches Meisterwerk, das die Zerstörung unserer Umwelt in Musik verwandelt. Von sanften Melodien zu wütenden Riffs - dieser Song zeigt die Tragödie des menschlichen Einflusses auf die Erde.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In ihrem neuesten Video "Crown of Creation" verwebt die Hamburger Band Civic Soma meisterhaft Klänge und Bilder, um das zentrale Thema des menschlichen Umgangs mit dem Planeten zu beleuchten. Die Single, die am 15. März 2024 auf Spotify debütiert und als kraftvolles visuelles Werk des renommierten Mindelheimer Künstlers Frank Grabowski auf YouTube erscheint, fesselt die Zuschauer von Anfang bis Ende.


    Die Musikrichtung von Civic Soma ist geprägt von einer breiten Palette kreativer Einflüsse, doch in "Crown of Creation" schaffen sie eine einzigartige Fusion aus geerdeten Klavierklängen und erbarmungslosen Riffs, die eine Reise durch die menschliche Zerstörung der Erde darstellen. Ein meditatives Pianointro führt die Zuhörer zunächst durch eine scheinbar intakte Welt, bevor sich die Musik allmählich verdichtet und die Realität des Raubbaus offenbart.


    Die visuellen Sequenzen, teilweise durch KI generiert, zeigen eindrücklich, wie die Natur unter dem Gewicht menschlicher Aktivitäten zusammenbricht. Inmitten der Bilder des Zerfalls verlassen die Menschen das sinkende Schiff oder bewegen sich wie Lemminge auf den Abgrund zu. Die Band entschied sich für eine versöhnliche Schlusssequenz: Nachdem die "Krone der Schöpfung" den Planeten verlassen hat, erobert sich die Natur alles zurück.


    "Crown of Creation" ist mehr als nur ein Song - es ist eine kraftvolle Reflexion über die dringende Notwendigkeit eines Umdenkens und einer Neuausrichtung unserer Beziehung zur Erde. Die eindringliche Musik von Civic Soma und dievisuelle Darstellung von Frank Grabowski fordern die Zuschauer auf, sich der Realität des ökologischen Dramas bewusst zu werden und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

    Mit Richard Schäffer (Bass bei Geneses) als Mastermind und seinen Mitmusikern ist 2022 das geniale Wired Ways Album entstanden. Mein kleiner Beitrag dazu war visueller Art ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BetreutesProggen meinte dazu:

    Abweichend von den zahlreichen Neo-Prog- oder Prog-Metal-Angeboten stellt das Debüt der Berliner Band Wired Ways eine wirklich originelle und zugleich wohltuende Abwechslung dar. Nicht nur Freunde von historischen Beatles-Klängen sollten einmal ein Ohr riskieren und sich daran erfreuen.


    Line-up Wired Ways:

    Jean-Michael Brinksmeier – Vocals

    Richard Schaeffer – Vocals, Tubular Bells, Glockenspiel, Shaker, Tambourine, Ching Zills, Electric Bass, Electric Guitar, Electric 12-string Guitar, Sitar, Fender Rhodes, Hammond Organ, Celesta, Synths, Electronic Tanpura, Recorder, Vocal FX

    Dennis Rux – Electric Guitar, Acoustic Western Guitar

    Daniël Albertus Brouns – Vocals, Upright & Grand Piano, Hammond Organ, Mellotron

    Lucas Zacharias – Drums, Orchestral Cymbals, Orchestral Bass Drum, Orchestral Shoer Room Toms, Thunder Sheet, Wind Machine, Tambourine, Large Gong

    Andreas Oelker – Timpani

    Rocco Rossbach – Congas, Bongos, Shaker, Tambourine, Vibraslap, Cowbell

    Ravi Srinivasan – Tablas, Koshi Chimes

    Axel Schäfer – Electric Bass, Pump Organ, Celesta

    Jan Stolterfoht – Electric Guitar, Electric 12-String Guitar, Acoustic Western Guitar

    Horst Lietz – Electric Guitar, Electric 12-String Guitar, Acoustic Western Guitar, Acoustic Nylon Guitar, Acoustic 12-String Western Guitar

    Davide Russo – Acoustic Western Guitar

    Arne Reichelt – Cello

    Friedrich Paravicini – Cello

    Winnie Kübart – Viola

    Matthias Kieslich – Viola, Violin

    Ricarda Sybille Borman – Violin

    Stefanie Hölk – Violin

    Lê Mạnh Hùng – Monochord Gourd Lute, Bamboo Flute

    Trần Phương Hoa – Plucked Zither

    Dàn Nhạc Hà Nội – Plucked Zither

    Rainer Oleak – Dampened Upright Piano, Mellotron

    Sebastian Düwelt – Plucked Grand Piano, Hammond Organ, Organ Bass, Clavinet

    Chris Haertel – Wurlitzer, Hohner Electra

    Rainer Scharf – Church Organ, Harpsichord

    Matthias Trippner – Yamaha Electrone

    Lisa Maria Schaeffer – Soviet Children’s Hurdy-Gurdy, Baby Talk, Laughter, Counting In, Bye-bye & Gibberish Singing

    Tom Lang – Celesta

    Andreas Günther – Vermona Synth, Siel Orchestra, Theremin, Telephone Replacement

    Martin Zitzmann – Poly Moog

    Joel Sarakula – Synths

    Jonas Pietsch – Trumpet

    Paul Santner – Flugelhorn

    Max Hering – Tenor Saxophone

    Michael Götte – Trombone

    Oliver Fox – Piccolo Flute, Concert Flute, Clarinet

    Yael Falik – Bassoon

    David John Jaggs – Scouse Phone Call

    Paul Herron – Ticket Tally Man

    Dirk Sackhoff – Car Sounds

    Udo Geist – Car Sounds

    Michael Schönfeld – Corgoň

    Vielen Dank nochmal für die " Ermöglicher" dieses Preises !

    Mit Spannung hatte ich es erwartet. Es kam vor paar Tagen in München bei mir an.

    Ich werde es noch präsentieren ! Ist ja was besonderes Christian und Frank the Painter .

    Hallo Justplay, das freut mich sehr! Ich durfte die Werke im Rahmen meiner eigenen Ausstellungen bereits bei den Steve Hackett Orchester-Konzerten in Wuppertal und auf dem Night oft the Prog Festival präsentieren und dachte mir das wäre mal was für die Weihnachtsverlosung. Clan-Art Robert Böcker ist auch sehr glücklich darüber über das Gewinnspiel die Genesis Fanclubgemeinde erreicht zu haben. Viel Spaß damit und vielleicht sehen wir uns bei den nächsten The Musical Box Konzerten oder im Sommer aus der Loreley. Steve wird auch da sein und ein "The Lamb" Set im Gepäck haben. Viele Grüße aus Mindelheim nach München, Frank

    Sorry, aber mit 100€ komme ich in diesem Laden offenbar nicht wirklich weit, wenngleich einige Drucke sehr ansprechend sind …

    Hallo genesis67 ich denke ein limitierter Druck im LP-Format ist ohne Zuzahlung drin. ;)

    A Tribute to Genesis

    „NURSERY CRYME – SELLING ENGLAND BY THE POUND – FOXTROT“ NEU INTERPRETIERT


    Format: 0,80 m x 0,80 m

    Alu-Dibond 3 mm Stärke

    Pro Panel: 300,- EUR

    Format: 0,40 m x 0,40 m

    Alu-Dibond 3 mm Stärke

    Pro Panel: 180,- EUR


    NEU! LP-FORMAT: 31,5 cm x 31,5 cm

    Alu-Dibond 3 mm Stärke

    Pro Panel: 95,- EUR

    3er Set Mixed Covers: 275,- EUR


    Wunschformat auf Anfrage

    Limitiert pro Format und Werk auf 100 Stck.

    Es freut mich sehr einen kleinen Beitrag zu diesem wirklich toll organisierten Tippspiel beitragen zu dürfen. Herzlichen Dank an Christian und Team! Wir haben auch in 2024 ein paar Arbeiten von Clan-Art im Gepäck und sehen uns bei ausgewählten TMB Konzerten in Deutschland und den Niederlanden sowie auf dem Night of the Prog Festival. Allen Genesis Fans wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr.


    Hallo Tom, dann sollte ich jetzt mal langsam mal in die Puschen kommen ;) Hat es in deinen Ohren geklingelt? Angelika und ich sitzen an der belgischen Küste, lassen uns den Wind um die Nase wehen und haben gerade das Solo Album von Gereon gehört und über das neue Projekt der Ant Band gesprochen. Liebe Grüße Frank

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Thumbnail, hat mich zuerst etwas irritiert, da es von mir kreiert wurde. Die Stirnfalten sind aber schnell verflogen, klasse, dass du die ganze Show dokumentiert hast. ;):love::love::love:

    Nachdem wir die ersten zwei Stücke aufgrund der der sehr langen Signing-Session nur von Frank the Painter 's Zelt aus hören konnten, sind wir auf der mittigen Treppe bis runter ins vorderste Drittel vorgedrungen und da fand ich den Sound bombastisch gut, nix verzerrtes bemerkt... Möglicherweise hast Du so weit vorne einen akustisch ungünstigen Mix von Monitor- und Audience Boxen in Deine Öhrchen bekommen...😉

    Generell war die PA überragend auf dem Festival, das höre und lese ich von vielen Leuten. Vermutlich der beste Sound auf dem Felsen seit ich 2018 zum ersten Mal dabei war...

    In der Tat hatte ich von unserem Platz weiter oben ein Störgefühl im Sound. Unsere Freundin Suzi hat sich in den Stand des Verfolgungsscheinwerfers hinter unserem Zelt zurückgezogen und meinte auch, es klingt irgendwie schräg. Christian bestätigte aber später, dass der Sound weiter unten optimal war.

    Heute Sonntag, 09.07.23 gibt es ein Interview mit Oliver Botta und mir ab 18 Uhr auf Radio Jack.

    Den Charity Sampler den wir initiiert haben ist Platte des Monats im Juli.

    Wir plaudern etwas über die Entstehung und über Künstler/innen, die auf dem Sampler vertreten sind

    z.B. Steve Hackett, Ray Wilson und viele mehr. Der Erlös aus den freiwilligen Spenden, von mind. 7,- Euro + Versandkosten, gehen an die Organisation War Child.


    https://www.prog-art.de/louder…vOzwtTmR6TdZvRn44BbVNQ2I4


    Mein Lieblingssong (nicht nur weil ich das Video gemacht habe) stammt von Richard Schäffer (Geneses, Wired Ways...) und ist einfach ein punkiges Statement.


    Also einschalten lohnt sich
    ! Die guten Songs auf die Ohren gibt es hier: [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4f/1/16/1f447.png]
    https://laut.fm/radio-RadioJack
    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4f/1/16/1f447.png]
    http://stream.laut.fm/radio-Radio Jack
    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4f/1/16/1f447.png]
    https://www.phonostar.de/online_player/channel/250788
    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4f/1/16/1f447.png]
    https://www.radio.de/s/lautfm-radio-Jack
    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4f/1/16/1f447.png]
    https://www.radio-jack.online/



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.