PETER GABRIEL | 26.05.2023 BERLIN - Waldbühne (i/o the tour)

  • Was für eine Farce - warum baut man eigentlich die gesamte Lichtanlage auf, wenn man komplett bei Tageslicht spielen muss. Für mich ist das ein Grund deine Waldbühne nicht zu buchen. Das ganze hat den Charme einer Nachmittagsveranstaltung. Für mich geht da die ganze Atmosphäre flöten. In anderen Ländern ist man da deutlich entspannter.

  • Was für eine Farce - warum baut man eigentlich die gesamte Lichtanlage auf, wenn man komplett bei Tageslicht spielen muss. Für mich ist das ein Grund deine Waldbühne nicht zu buchen. Das ganze hat den Charme einer Nachmittagsveranstaltung. Für mich geht da die ganze Atmosphäre flöten. In anderen Ländern ist man da deutlich entspannter.

    Mir hat die Atmosphäre an der Waldbühne trotz Tageslicht gefallen. Wetter, Location, Plätze usw. haben einfach super gepasst. Es ist aber sicherlich eine andere Art Konzert und eine andere Atmosphäre als bei den Hallenkonzerten. Ich freue mich deshalb auf Köln und Hamburg. Wird sich sicherlich anders anfühlen.

  • Mir hat die Atmosphäre an der Waldbühne trotz Tageslicht gefallen. Wetter, Location, Plätze usw. haben einfach super gepasst. Es ist aber sicherlich eine andere Art Konzert und eine andere Atmosphäre als bei den Hallenkonzerten.

    So ist es! In der Dämmerung, bei den Zugaben, flackerten die Handy-Lichter im Publikum auf. Ein Gänsehautmoment, den es so nur in der Waldbühne gibt. Peter weiß, warum er zum dritten mal in seiner Karriere dort spielte. Wieso wird hier immer wieder so gemäkelt? Die Setlist - oje, das Licht - oje, der Sound - oje…usw…Wir sind doch Fans, oder nicht? Der einzige Kritikpunkt ist die ständige Unruhe durch einige Leute, die sich Bier, oder Pommes für überteuerte Preise holen, oder aufs Klo mussten. Wobei man das auch in den Hallen hat. Trotzdem, es wurde für mein Empfinden intensiv den neuen Songs gelauscht. Fand ich Klasse! Und die Band! Was für versierte, fröhliche, positive Menschen! Da hat Peter ein gutes Händchen bewiesen. Und seine Mühe mit Ansagen auf Deutsch - schön. Puh, die drei kahlköpfigen, alten Herren haben ein fantastisches Konzert gespielt. Werde ich da, wenn ich in den Siebzigern bin, mithalten können? Fan, der ich bin, bin ich noch immer geflasht. Das lasse ich mir nicht nehmen.

  • Das war erst das dritte Mal? Und zweimal war ich dabei, dann war das erste Mal wohl die Summer Warm Up Tour 2007, die ich mir in Hamburg gesehen hatte.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • So ist es! In der Dämmerung, bei den Zugaben, flackerten die Handy-Lichter im Publikum auf. Ein Gänsehautmoment, den es so nur in der Waldbühne gibt. Peter weiß, warum er zum dritten mal in seiner Karriere dort spielte. Wieso wird hier immer wieder so gemäkelt? Die Setlist - oje, das Licht - oje, der Sound - oje…usw…Wir sind doch Fans, oder nicht? Der einzige Kritikpunkt ist die ständige Unruhe durch einige Leute, die sich Bier, oder Pommes für überteuerte Preise holen, oder aufs Klo mussten. Wobei man das auch in den Hallen hat. Trotzdem, es wurde für mein Empfinden intensiv den neuen Songs gelauscht. Fand ich Klasse! Und die Band! Was für versierte, fröhliche, positive Menschen! Da hat Peter ein gutes Händchen bewiesen. Und seine Mühe mit Ansagen auf Deutsch - schön. Puh, die drei kahlköpfigen, alten Herren haben ein fantastisches Konzert gespielt. Werde ich da, wenn ich in den Siebzigern bin, mithalten können? Fan, der ich bin, bin ich noch immer geflasht. Das lasse ich mir nicht nehmen.

    Lieber Chandelier, ich war auch dort und wollte gerade auch was posten, habe aber soeben festgestellt, dass du mir aus dem Herzen sprichst. Was für ein schöner Abend. Bin extremst dankbar für dieses schöne Erlebnis.

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • Ich war 2019 beim allerletzten FLEETWOOD MAC-Konzert im Juni 2019 dort und fand die Athmosphäre fantastisch.


    Natürlich wurde auch hier vor Einbruch der Dunkelheit begonnen (mit den PRETENDERS im Vorprogramm),außerdem hat es fast die ganze Zeit über geschüttet wie aus Kübeln,aber trotzdem fand ixg es toll und die Leute in meinem Umgfeld waren nicht so unruhig,wie ich es sonst oft in Hallen und Clubs erlebe.


    Ich glaube,es kommt darauf an,welche Leute sich an dem jeweilgen Tag dort befinden,denn diese kreieren ja die Athmosphäre,der oder die Künstler können daraus dann das Beste machen.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Hallo noch mal:

    Ich habe in der Süddeutschen Zeitung einen Artikel von JOCHIM HENTSCHEL über den Auftritt von Peter Gabriel in Berlin gesehen, Titel: BUDDHA MIT VORSHLAGHAMMER.

    Da er kostenpflichtig war, konnte ich den Link nicht veröffentlichen. Gibt es jemanden im Forum, der diesen Artikel an uns weiterleiten kann.

    Ist das möglich?

    Wenn es nicht möglich ist, ist das in Ordnung...

    Herzliche Grüße!


    In spanish: BUDDA MIT VORSHLAGHAMMER (UN BUDA CON UN MARTILLO)...


    Das Datum des Artikels ist 2//05/2023


    Entschuldigung, das Datum des Artikels ist der 27/05/2023.