STEVE HACKETT | 27.04.2023 HAMBURG (Laeiszhalle) - Infos, Treffen, Konzertberichte

    • Offizieller Beitrag

    STEVE HACKETT - Genesis Revisited: Foxtrot At Fifty & Solo Highlights

    27.04.2023 HAMBURG - Laeiszhalle

    Tickets: Eventim


    Setlist:

    (folgt)



    Diskutiert in diesem Thread Eure Eindrücke zur Show oder verabredet euch mit anderen Fans.


    Weitere Details zur Tour auf unserer Tourdatenseite.


    Like = Ich bin bei dieser Show dabei.

  • Nachdem ich Steve 2019 das letzte Mal gesehen habe und ich dieses Jahr aufgrund meiner Genesis-Konzerte auf sein Konzert verzichten musste, wird’s mal wieder Zeit. In Hamburg bin ich natürlich wieder mit dabei. Daneben habe ich mir noch ein Ticket für das Konzert in Halle (Saale) besorgt. Beides jeweils in der ersten Reihe mittig. Das sind zwar von Rostock aus nach Halle (Saale) auch vier Stunden mit dem Zug, aber mich reizt die Gegend. Und der Hauptbahnhof ist schön saniert worden.


    Jedenfalls: Ich freue mich auf die Konzerte!

    Und in Hamburg können wir uns gerne wieder vor- und/oder hinterher in der Klimperkiste treffen.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Jedenfalls: Ich freue mich auf die Konzerte!

    Und in Hamburg können wir uns gerne wieder vor- und/oder hinterher in der Klimperkiste treffen.

    Treffen sehr gerne, aber nicht in der Klimperkiste. Als ich vor Jahren mit Euch da gewesen bin, habe ich aufgrund der Umgebungslautstärke nichts mehr verstanden und bin deswegen früher gegangen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Treffen sehr gerne, aber nicht in der Klimperkiste. Als ich vor Jahren mit Euch da gewesen bin, habe ich aufgrund der Umgebungslautstärke nichts mehr verstanden und bin deswegen früher gegangen.

    Ich erinnere mich. Das war äußerst schade.

    Manchmal ist die Musik in der Kliki nicht nur laut, sondern obernervig. Aber sonst alles gut, man sitzt gemütlich und unschlagbar lange, dazu die Lage fussläufig zum Bahnhof, perfekt.

    Ich hab neulich mal überlegt, ob man nicht als Gruppe die Kliki gesamt mieten könnte für diesen Abend. Mit richtiger Kommunikation ließe sich ein schönes Fan-Treffen auf die Beine stellen.


    *Nachtrag: Mieten nicht "für den Abend" sondern als geschlossene Gesellschaft so ab 23:00. Müsste doch möglich sein, zumal Genesis Fans bekanntlich ganz gut verzehren. P.S. Die ersten Züge gehen dann wohl ab 4:=, also Autos zuhause lassen. ^^

  • Ui, große Resonanz.

    Das war wirklich ernst gemeint: Gäbe es genug Leute hier plus Eurem Bekanntenkreis mit Interesse an einem After-Steve- oder Foxtrot-at-Fifty-Meeting am 27.April in Hamburg in einer Kneipe zwischen Halle und Bahnhof?

    Die Kneipe hat viele Nischen, so dass man sich in kleinen Trupps absondern kann, und sie hat normale Preise und gute warme Gerichte. Ab etwa 40 Leuten könnte man mit den Betreibern verhandeln. Konzertbesuch wäre natürlich keine Pflicht, Genesis-Fan sein reicht wohl schon.

    Hm?



    P.S. Nachtrag: Danke, Aprilfrost, für Rückmeldung.

    Ich lasse das hier einfach mal abhängen. Wer nur eventbezogen im Forum unterwegs ist, hat vielleicht später Ideen dazu.

    CU in 6 month time...

  • Ab etwa 40 Leuten könnte man mit den Betreibern verhandeln. Konzertbesuch wäre natürlich keine Pflicht, Genesis-Fan sein reicht wohl schon.

    Hm?

    40 scheint mir doch sehr ambitioniert. Aber wer weiß ... Ich käme zu zweit.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Moin Leute, wer ist denn jetzt alles am Donnerstag in Hamburg mit dabei? Besteht vielleichcht Interesse auf ein Treffen vor oder nach dem Konzert? :)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Zitat von Chandelier im Nürnberg-Thread #17

    Ja, ja…Hierophant ohne Amanda, Rob erkrankt und sowieso alles Mist. NEE!!! Wer Genesis in den Siebzigern liebt, muss zu Hackett‘s Konzerten gehen. Berlin hat mich geflasht! Für mich ist das Genesis nach dem Ausstieg von Peter. Motto: Lasst uns die Musik retten, ohne Peters Theatralik usw. Hackett und Band gelingt das. Sie spielen viel freier und losgelöster als bei de den Second´s Out Shows im letzten Jahr. Leute, geht hin! Es ist ein Traum!

    :verneigen::verneigen: Wunderbar ausgedrückt!
    Und in der Hamburger Kälte zündeten sie für uns ein perfektes Feuer, wärmend, erhellend. Ich kam total eisig und kaputt in der Halle an und Steve schuf uns vom ersten Ton an ein tiefes Gefühl von "zuhause unter Freunden". Überraschung, wie vertraut der Sound unter diesen Umständen wirkte ... back to the roots.

    Roger King hat wahre Wunder vollbracht um den fehlenden Rob zu ersetzen. Perfekt!

    Steve war gut drauf. Unfassbar, mit 73 noch solche Leistungen - gefühlt besser denn je. In seinem Solopart hatte Steve für mich genau die richtigen Stücke ausgesucht und sie für mich genau richtig arrangiert. Keine Süsslichkeit, aber gefühlig. Sehr druckvoll, aber ohne künstlichen Bombast. Hierophant donnerte uns durch den Fussboden in den Himmel.

    Der Sound und die Sicht (und Luft) an meinem Platz waren 1a! In der Laeiszhalle ist beides ja eher Glückssache, je nach Sitzplatz. Zwei langjährige Fans, Drummer, monierten in der Pause den Klang von Craigs Drumkit, nur dem Kit, nicht sein Spiel, den sie als "billig" empfanden. An meinem Platz und für meine uralten Ohren kam der Sound gut und Craig zuzusehen ist eine Freude.

    Eine unfassbare Bereicherung für die Band ist Jonas Reingold. So rockig, fokussiert und immer songdienlich. Selbst als Mega-Fan von Beggsy muss ich sagen: Jonas fördert und prägt die Geschlossenheit der Bandleistung mehr als alle Bassisten zuvor (Original included :-o). Nicht nur das Bass-Solo... auch die 9/8tel Riff-Schleife schien er mit seinem ganzen Körper zu beleben. Ob er schon immer so war oder erst in diesem Team seine wahre Berufung gefunden hat ... Seine im Nacken britzelnden Bassläufe und seine erdige, bärige Kraftumsetzung geben Steves Tour eine fantastische Abrundung.

    Das ist wohl eine der Genialitäten von Steve: Sein Talent, Menschen aller Art, Künstler aller Art zu integrieren. Er lässt sie scheinen und schimmern, gibt ihnen eine eigene Bühne wie kaum ein anderer Bandleader. In dieser Freiheit schaffen sie es, zusammen zu wachsen zu einem Ganzen, einem GUTEN Ganzen. Und da kommen wir zum echten Hit. Nad. Gute Güte, wie diszipliniert hat der Junge die Coronazeit genutzt und an seiner Stimme gearbeitet. So viele Netzler hatten jahrlang gefordert, Steve solle sich trennen, einen anderen Sänger suchen ... usw. # Nee nee. Wie William Wright neulich so schön meinte: Nad lebt die Songs. Schon lange zitiert er Peters Ideen auf seine elegante Art, hat große Szenen auf ein Minimum reduziert, um den Gesamteindruck eben nicht störend zu überfordern! Nun aber kommt noch Gesang hinzu, mit besserer Range und hohen Tönen. :topp:

    Auch wenn ich über Rob zunächst traurig war, es hat sich für mich sowas von gelohnt. Hab mich zudem gefreut, doch einige wieder zu treffen (P.S. ja, die Wichtigsten hab ich nicht wiedererkannt, mein Hirn wird alt, ganz tiefe Entschuldigung).Bin noch ganz geflasht und habe positive Ohrwürmer mit Hautbritzeln.

    Gerade zuhause angekommen (04:00) werde ich jetzt noch schwelgen, schwärmen, youtube-Fotos angucken und hoffentlich auftauen, bevor es zur Arbeit geht. Danke Steve. Danke Band.