Interview mit Nic & Phil Collins für Drumeo

  • Demnächst könnte es einen spannenden Beitrag über Nic & Phil in Sachen Drumming geben -> Post von Brandon Toews auf Facebook:


    „I’ve hinted at this a few times over the last few months, so here’s the scoop!👇🏻


    This weekend I’ll be flying to Switzerland with a small production team from Drumeo to spend a week working with Phil Collins and his son Nic, who played drums on the final Genesis and Phil Collins tours (and we’re both Rush fans so we get along pretty good 😜). This will be the first time Phil has talked in-depth about his iconic drumming with Genesis, Brand X, and on his solo records.


    I’ll also be working with Nic in the Drumeo studio the following week where we’ll be diving into a bunch of Genesis and Phil Collins tracks. We’ll be going live a few times from Oct. 24-28 where you’ll get to hear more about what we filmed in Switzerland and watch Nic perform/teach some Genesis stuff.


    I can’t say I ever thought I’d be interviewing Phil Collins.“


    Also zusammengefasst: BrandonToews von Drumeo macht am kommenden Wochenende in der Schweiz ein aktuelles Interview mit Phil über sein Drumming bei Genesis, Brand X und solo; dazu gibt's in der Woche drauf einen Workshop im Studio mit Nic, bei dem das Drumming von Genesis Songs und Phils Solo-Stücken Thema ist. Wenn Nic und Brandon Ende des Monats live gehen, werden auch Details zur Veröffentlichung des Interviews mit Phil verraten.


    Das merke ich mir mal vor!


    https://m.facebook.com/story.p…uwiUvl&id=100000001695532

    Einmal editiert, zuletzt von Alex22 ()

  • Sehr schön! Das ist eh ein toller Kanal... Dass sogar Phil involviert wird, freut mich. Keep(s) Phil busy!

  • X( Warum muss sowas immer auf Facebook kommen?

    Aber es wird definitiv schön sein, ein Lebenszeichen zu sehen.


    Btw, der Genesis Twitter Kanal ist ja auch eher tot, oder?

  • Das klingt absolut mega! Bin sehr gespannt :)

    Play me my Song.
    Here it comes again.

    • Offizieller Beitrag

    Da dieses Feature vermutlich spätestens nach Veröffentlichung ein Eigenleben entwickeln wird, habe ich mal einen separaten Faden dafür erstellt.


    Die Session läuft. Erste Bilder geistern durch die sozialen Netzwerke.


    Bevor es zu Missverständnissen kommt: Das ganze findet nicht in Phils Domizil in der Nähe des Genfer Sees statt sondern im Château de L'Aile in Vevey (direkt am Ufer des Genfer Sees). Dieses Schloss kann man für Events anmieten.


    Ergänzung: Phil wird morgen (Do) und übermorgen (Fr) dabei sein. Es wurde eines seiner Drumkits für Linkshänder aufgebaut und von Nic und Brandon Toews (beide Rechtshänder) schon bespielt. Man darf gespannt sein, ob Phil selbst auch ein wenig trommeln wird.

  • Die Bilder und Clips auf Brandon & Nic's Instagram Kanal machen auf jeden Fall sehr Spaß. Und was für ein Ort - ich war selbst schon ein paar Mal dort in der Gegend, es ist echt traumhaft, ich verstehe sehr gut dass es Phil wieder vom verkünstelten Miami dorthin gezogen hat, da kann man seinen Ruhestand gut genießen.


    INteressant fand ich, als Nic die Intro von Duke's Travels auf Phil's Kit gespielt hat, das klang abgenommen mit dem iPhone Micro und dem Hall des Raumes einfach exakt wie auf Duke. Was für ein Set und was für ein Klang, unnachahmlich...

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich Phil selbst hinters Set setzt. Auf einem Foto von heute sieht man aber zwei große Sessel für das Interview.