RAY WILSON - Konzerte 2023

  • Neue Termine für näxtes Jahr:


    16 MAR 2024 BAD ELSTER König Albert Theater

    24 AUG 2024 WERTHEIM Burg Wertheim

    02 OKT 2024 FRIEDBERG (HESSEN) Stadthalle

    18 OKT 2024 FREIBERG (SACHSEN) Nikolaikirche

    19 OKT 2024 LEIPZIG Peterskirche

  • Das war ein wunderbares Konzert. Ray, die Band und das Publikum waren alle sehr gut drauf. Die CD-KASERNE ist der perfekte Veranstaltungsort für Konzerte dieser Größe.

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Und hier noch die Setlist:

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Freu mich schon auf Remscheid am 07.09.


    Wie lange ging denn die Show ungefähr ?

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Das war ein wunderbares Konzert. Ray, die Band und das Publikum waren alle sehr gut drauf. Die CD-KASERNE ist der perfekte Veranstaltungsort für Konzerte dieser Größe.

    Welche Größenordnung war das denn? Um die 1000 Leute?

  • Das ist ne aktuelle Wilson-Setlist? Ach herrje. Wieso wird denn da immer noch so viel Genesis-Solomaterial gecovert? Das leuchtet mir nicht ein. Und dann auch noch die ollsten Kamellen wie Blowin' in the Wind, Knockin' on Heaven's Door und eines von Freddies eher durchschnittlichen Liedern (Ray traut sich, Freddie zu singen? An Mut scheint es ihm nicht zu mangeln.)

    Bei dieser Setlist würde ich eher eine mittelprächtige Top 40-Band erwarten. Wilsons eigenes Material scheint dann doch, wie es @Black Fox schon mal vor langer Zeit feststellte, nicht gut genug zu sein, um einen ganzes Abend zu füllen. Meines Erachtens unklug von ihm, so viel Fremdmaterial einzustreuen, weil sich seine Songs zwangsläufig mit den Klassikern messen lassen müssen.

  • Das ist ne aktuelle Wilson-Setlist? Ach herrje. Wieso wird denn da immer noch so viel Genesis-Solomaterial gecovert? Das leuchtet mir nicht ein.

    Erstens war das ein Gig, der unter "Genesis Classic" lief. Und darunter muss man offensichtlich alles fassen, was von Ex-Genesis-Mitgliedern auch solo oder in anderen Projekten gemacht wurde. Zweitens: Ray ist ein erfahrener Bühnenkünstler. Wenn er ein solches Programm anbietet, weiß er sehr gut, dass es sich einfach besser verkauft als sein Solozeug. Der macht das alles nicht um der Kunst willen. Wie Hackett z.B. auch.

  • Das ist ne aktuelle Wilson-Setlist? Ach herrje. Wieso wird denn da immer noch so viel Genesis-Solomaterial gecovert?

    Nunja, weil ... em ... diese Konzertreihe so heisst? Genesis Classic steht auf Plakaten und Tickets.


    Ist es wieder so weit --- Bananenzeit again? Vom Spielfeldrand werfen Hobbyschiedsrichter den Berufsmusikern undurchdachte Tipps zum Geldverdienen an den Kopf? :rollen:

    Das treue Publikum kam zum Teil von weiter weg angefahren, weil die Auftritte in der CD Kaserne luftig und überschaubar sind, mit viel Platz und guter Klimatik. Und aus der Gegend rockt die halbe Verwaltungsebene ab.

    @towny: Stehplätze roundabout 700, gemischt mit Bestuhlung etwas weniger, mit viel Platz am Tresen in der direkt daneben liegenden Halle. Man kann schnell und unkompliziert nach draußen zum Luftschnappen oder Talken, gut erreichbar mit Bussen, fast Dorfzentrum, viel Parkplatz, kurze Wege, kein schmieriger Konzern, sondern solide, hausgemachte Jugend und Kulturarbeit im Hintergrund >> CD Kaserne Halle 16

    Klasse, dass Berufs- Musiker und andere Gewerke so etwas ermöglichen, total unterstützenswerte Beiträge zur lokalen Jugend- und Kulturarbeit.:topp: