Electronic Genesis Project

    • Offizieller Beitrag

    Was genau soll man sich darunter denn vorstellen? Die Infos auf der Crowdfunding-Seite sind doch etwas dürftig. Oder übersehe ich was?

  • Könnte ja ganz interessant werden, ich werde es mal supporten...frage mich etwas ketzerisch, ob die auf dem Cover-Entwurf abgebildeten Instrumente denn so passen, denn meines Wissens hat Tony Banks doch nie einen Minimoog benutzt, die anderen kann ich nicht so gut erkennen...ist das ganz unten evtl. ein Roland-Gerät?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Inzwischen ist das Album erschienen, und wirklich empfehlenswert!
    Letzten 23 September wurde Electronic Genesis auf der Facebook Seite von The Watch angekündigt, mit Hörproben einiger Stücke.

    Das es sich um eine Eigenproduktion in kleiner Auflage handeln wird, kann man die Cd an der angegebenen Emailadresse bestellen, anderswo habe ich keinen Anbieter gesehen.


    Wie gewohnt respektiert Simone die Struktur, sowie der harmonische Ablauf der Orginalstücke. Neu ist hier natürlich die Art der Arrangements, alles mit Keyboards eingespielt bis auf einige Flötenparts.

    Es ist zum Glück nicht das was man meinen könnte, ein Keyboardlastiges Album, Simone legt grossen Wert auf die Atmosphere einzelnen Songs, Epochen, und modernisiert sogar die Form, wie bei I Know What I Like, mit groovigen Sequenzen. Alles „Neue“ das sich Simone erlaubt kommt niemals geschmacklos daher, wie einige Parts die er in White Mountain dazu flechtet.

    Zumindest wurde ich über das ganze angenehm überrascht.


    Setlist:

    1. Harlequin

    2. The Lamb Lies Down On Broadway

    3. Fly On A Windshield

    4. In The Cage

    5. The Lamia

    6. I Know What I Like

    7. White Mountain


    Simone spielt nebst Gesang, Querflöte und Mellotron auch Moog, Oberheim, Crumar und Dreadbox Synthies.


    http://www.thewatchmusic.net/s…setti-electronic-genesis/