GENESIS: Live At The BBC (5CD-Set) kommt bald

  • Gut, dass sie das machen, es ist ja in - fast - jedem Fall besser als nichts.


    Da ich seit ein paar Jahren nur noch Vinyl kaufe, weiß ich aber noch nicht so recht. Vor allem die 78er Tour hätte mich am meisten interessiert, aber davon ist in der Vinyl-Version nichts dabei. Squonk! Burning Rope! Dance On A Volcano! Los Endos! Und beim 80er Konzert fehlt ausgerechnet auch Deep In The Motherlode! Mal sehen also, es kommt auch auf den Preis an, hab bei Amazon-D noch keinen gesehen. Bei Amazon UK zumindest ist der Vinyl-Preis immerhin nicht astronomisch. Allerdings ist ja nun auch die Klangqualität nicht ganz unwichtig.


    Wenn der Klang stimmt, dann wäre es natürlich optimal, die Konzerte einzeln zu veröffentlichen. Können wir nicht davon ausgehen, dass zumindest die mittleren und späteren Shows komplett aufgenommen wurden?! Also etwa Knebworth 78... oder - für Fans der Invisible-Touch-Tour - auch Wembley 78... Nun ja, kann ja alles noch kommen, man muss geduldig sein.

  • The Lady Lies sogar zwei Sterne bekommen müsste, denn davon sind sogar beide Lyceum-Versionen offiziell erschienen...

    Eine auf "Genesis Archive 2: 1976–1992" und die andere auf "The Lady Lies (Flexipop 021)" ? Oder wo noch?

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

  • War schon auf "Archive 2" drauf - und du willst doch nichts doppelt haben, oder? :D

    Archive 2 müsste ganz dringend auch mal auf Vinyl veröffentlich werden. Da würde ich auch zwei oder drei Dopplungen für in Kauf nehmen :)

  • Eigentlich hätte ich gern auch die Vinyl-Fassung, aber die ist so abgespeckt, dass es sich irgendwie kaum lohnt. Also mal schauen. (Zumindest aufgrund der Wertsteigerung lohnt es sich vielleicht für meine Kinder -- laut Discogs wären meine Neil Young-Platten aus den 90ern einiges wert, allerdings sind die inzwischen auch gut durchgenudelt, denn Neil Young macht auf CD irgendwie keinen Spaß...)


    Aber jedenfalls haben sie die VÖ (fast) passend zu meinem Geburtstag gelegt, vielleicht erbarmt sich jemand aus meiner Familie ;)

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Eigentlich hätte ich gern auch die Vinyl-Fassung, aber die ist so abgespeckt, dass es sich irgendwie kaum lohnt. Also mal schauen. (Zumindest aufgrund der Wertsteigerung lohnt es sich vielleicht für meine Kinder -- laut Discogs wären meine Neil Young-Platten aus den 90ern einiges wert, allerdings sind die inzwischen auch gut durchgenudelt, denn Neil Young macht auf CD irgendwie keinen Spaß...)


    Aber jedenfalls haben sie die VÖ (fast) passend zu meinem Geburtstag gelegt, vielleicht erbarmt sich jemand aus meiner Familie ;)

    Eine Spekulation auf Wertsteigerung spielt bei meinen Käufen keine Rolle mehr, da gibt es bessere Anlagemöglichkeiten. Aber ich fasse hier aus demselben Grunde wie du derzeit auch primär die CD-Fassung ins Auge.

  • War schon auf "Archive 2" drauf - und du willst doch nichts doppelt haben, oder? :D

    Ist das nicht die Aufnahme vom 5. Mai (Drury Lane) und Ripples und The Lady Lies auf Archive 2 sind soviel ich weiß vom 6. Mai. Weiß man eigentlich, ob alle Lyceum-Tracks auf dem neuen Box-Set vom 7. sind?

  • Eine Spekulation auf Wertsteigerung spielt bei meinen Käufen keine Rolle mehr, da gibt es bessere Anlagemöglichkeiten.

    "...mehr" ;)


    Tatsächlich war das bei mir nicht ernst gemeint, unsere 2 1/2 Zimmer-Wohnung reicht bei einer vierköpfigen Familie nicht aus, auch noch Tonträger zu aus Gründen der potenziellen Wertsteigerung zu kaufen, was ich kaufe, höre ich auch an (was zumindest bei Vinyl den Wert mindern dürfte). Bei der Genesis-Veröffentlichung hoffe ich v.a. auf den Sound, sonst lohnt es sich ja kaum, weil ich das meiste irgendwo schon habe.

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com