TotW: [15.08.-21.08.2022]: SAD CAFÉ (WITH PAUL YOUNG) - I'm In Love Again

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "I'm In Love Again" nach Schulnoten 25

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (0) 0%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (0) 0%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (0) 0%
    5. 11 Punkte - gut (2) (1) 4%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (1) 4%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (3) 12%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (1) 4%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (5) 20%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (5) 20%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (4) 16%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (2) 8%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (1) 4%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (2) 8%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    Track Of The Week – 15.08.-21.08.2022


    SAD CAFÉ (WITH PAUL YOUNG) - I'm In Love Again


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: veröffentlicht: Oktober 1980

    Album: Sad Café

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Paul Young, Ian Wilson

    Länge: 4:41

    live gespielt: 1981, 1986, 2012, 2013, 2019, 2020, 2022

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Rolling Stones? Nein! Es handelt sich tatsächlich um einen Song von Sad Café, einer Gruppe bei der Paul Young vor und noch während seinem Engagement bei den Mechanics Leadsänger war. Aber er war nicht nur die Stimme der Band sondern auch bestimmender Songwriter. Das Stück stammt vom vierten Album der Band, die damals somit schon durchaus zu sich gefunden haben sollte. Merkt man das dem Stück an, auch wenn es wie eingangs gemutmaßt doch sehr z. B. nach Stones klingt? Kennt ihr Sad Café bereits lange oder entdeckt es vielleicht gerade erst durch diesen TotW? Egal - euer Eindruck interessiert uns!

  • Erste Begegnung mit SAD CAFE. Gar nicht schlecht!

    Da sag ich mal: 9 Punkte!


    Zu den Credits: Die Musik stammt von Ian Wilson und Vic Emerson, die Lyrics von Young und Wilson.


    Warum das sehr nach den Rolling Stones klingen soll, erschließt sich mir nicht. Das ist rhythmisch für die Stones schon zu raffiniert;) und zu stark keyboard-driven.

    Ich hatte spontan eine andere Assoziation: 10cc.

    Und siehe da: Eric Stewart hats produziert!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Auch mein erstes Zusammentreffen mit Sad Cafe. Musik ist eindeutig eher 10cc, aber die Gesangslinie in den Strophen erinnert etwas an Jaggers Art zu singen.

    Der Song ist soweit ok, aber für die Oberliga reicht es in meinen Ohren nicht. 8 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • 8 Punkte, 6 Punkte. Ich machs mir in der Mitte bequem und freu mich übers Wetter. Der Song? Äh ja, besser als so manches in den letzten Wochen. Kein Ohrwurm, kein Epos, aber ein kleiner Lichtblick.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ein Lichtblick? Nee, nicht mal ein kleiner. Ich höre keine individuelle Note in dem Song. Ja, eine Melange aus 10 CC und den Stones in dem typischen 80er-Soundbrei, der wohl für Airplay produziert wurde. Hat mich damals nicht interessiert und heute erst recht nicht. It makes me sad…Punkte, hmm. vielleicht drei.

  • Du hast natürlich Recht, dennoch: Verglichen mit den letzten Songs der Woche bleibt dies für mich ein Lichtblick. Ungefähr so, als würde man nach tausend Kilometer Latscherei ein neues Paar Schuhe vorfinden.


    Warum schreib ich eigentlich so schwulstig? Kommt das mitm Alter?

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ungefähr so, als würde man nach tausend Kilometer Latscherei ein neues Paar Schuhe vorfinden.

    Wenn sie denn passen würden. 🙄 Diese sind mir zwei Nummern zu klein. Deshalb 4 Punkte.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Damals vielleicht ganz nett, heute einfach nur Verschwendung der Lebenszeit. Vermutlich würde ich anders bepunkten, wenn ich den Song damals schon gekannt hätte. Hab ich' aber nicht. 1 Punkt.

  • Hätte sich vielleicht als Abspannmusik einer mittelprächtigen Sopranos-Episode ganz gut gemacht und im Autoradio hätte ich wohl nicht den Sender gewechselt, wenn ich denn dort überhaupt Radio hören würde.


    Ich sag mal, 5 Pünten.

    Genesis

    03.07.1992 Gelsenkirchen | 27.07.1992 Köln | 10.02.1998 Dortmund

    23.06.2007 Hannover | 26.06.2007 Düsseldorf | 05.07.2007 Frankfurt am Main

    13.03.2022 Köln | 14.03.2022 Köln

    Mike + the Mechanics 7x 1989–2023

    Peter Gabriel 6x 1993–2023

    Phil Collins 3x 1994– 2019

    Steve Hackett 24x 1994–2023

    Ray Wilson 20x 2002–2023, Cut_ 1x 1999