PINK FLOYD - Animals [2018 Remix]

  • Super. Versand der SACD vom autorisierten Shop in USA hierher kostet nur 57, bzw. 67 US$... Also plus SACD. Echter Schnapper. Über MwSt. und Zoll will ich gerade gar nicht nachdenken. Das ist doch echt im Sinne der Fans, die eben genau dieses Teil haben wollen....<X

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • viel mehr Drums

    klarerer Gesang

    präsentere Gitarre und Keyboard.

    Es klingt alles "luftiger", klarer. Die original CD hat mich immer mit vermaschten Sound genervt (wie auf schon auf dem Vinyl zur Veröffentlichung).

    Ich warte so lange auf eine "Auffrischung" - und hier kommt sie. Aber man (ich) ist (bin) ja nie zufrieden. Auf der YouTube Veröffentlichtung klingt es für mich übertrieben, insbesondere die Effekte.


    Abwarten, wenn ich die CD in der Hand halte (5.1. ist nichts für mich). Insbesondere auf "Sheep" bin ich gespannt.


    Und natürlich enttäuscht, das "Pigs on the Wing" nicht in der 8 Track Version enthalten ist (ich nehme mal an, David sei Dank).

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

  • Heute war die VÖ verschiedener Formate des 2018 Remixes von "Animals". Erhältlich ist das Album als CD, LP, Audio-Blu-Ray und Stream/Download. Am 07.10. folgt noch eine Deluxe-Version mit LP, CD, Audio-Blu-Ray, Audio-DVD und 32-seitigem Booklet. Da hier schon nach der SACD von Analogue Productions gefragt wurde: Die SACD ist jetzt bei jpc gelistet; die Detail-Angaben sind allerdings noch nicht gepflegt:

    https://www.jpc.de/jpcng/popro…oyd-animals/hnum/11046705

    (bitte durch forumsfreundlichen Link ersetzen)


    Der hohe Preis (aktuell 67,99 EUR) hat mich dazu bewogen, das Album als HighRes-Download bei HighResAudio zu kaufen. Da gibt es den 2018 Remix von Animals in der besten Auflösung 24Bit/192kHz für 17,85 EUR (21 EUR abzüglich 15% auf alles bis 18.09.).


    https://www.highresaudio.com/d…-floyd-animals-2018-remix


  • Also die Blu Ray ist von der Verpackung her schon sparsam. Extrem dünn, muss man es im Regal später erst mal finden. Dennoch ist die günstige Einzelveröffentlichung sehr löblich. Aber die SACD-Ausgabe sieht opulenter aus und bietet nun mal den für mich unschlagbaren Vorteil, dass ich für die Auswahl des Surroundmixes nicht erst den TV anstellen muss. Der Preis ist aber unangenehm. Werde da wohl noch etwas grübeln, ob ich mir das gönne. Das Album hätte es auf jeden Fall verdient.

  • Ich höre gerade die Blu-ray Audio und sie ist phantastisch. :)

    Die Gilbert O'Sullivan kannst du ja vermutlich auch nicht hören. Der Termin wird wohl abermals nicht gehalten. Aber mit der Marillion und Pink Floyd lässt es sich gut trösten.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist völlig entgangen, dass es das Album auch als Stand Alone Blu-ray Audio gibt.


    Für 20 EUR derzeit bei amazon


    Kann jemand was zur Blu-ray sagen? Wenn ich nicht das Boxset kaufen muss, macht es gleich Sinn, die Blu-ray Audio zu kaufen.