Mike + The Mechanics Refueled Tour 2023 (UK)

  • Ich wundere mich, mit welcher Akribie hier nach Stellen in Videos gesucht wird, wo Mike sich verspielt. Wem es nicht gefällt, der muss es sich doch auch nicht anhören. Ich bin auf jeden Fall froh darüber, dass Mike & the Mechanics auch nach Deutschland kommen und ich freue mich auf das Konzert.

    Hey sanctuary-man , nicht böse sein... es ist ein Spass, ein Spiel. Und Mutzel hat verdient gewonnen (PS Steffen, you made my day) :thumbup: Bei PG live sind es die Textpatzer. .. Steve live triggert traditionell den Wer-findet- die Meisten-Nad-schafft-die-hohen-Töne-nicht-Contest. Und Fotos, auf denen Tony lächelt, sind werthaltige Tauschobjekte. Nur von Phil, warte mal, ich glaub von Phil gibt es ... kein ... überhaupt kein Finde-den-Fehler-Ritual :S

    • Offizieller Beitrag

    ... es ist ein Spass, ein Spiel.

    ...mehr als das! Es ist Kult! Zumindest geht mir das schon gefühlt ewig so, dass ich bei Konzerten mit Mike regelrecht mitzittere, ob er bei Gitarren-Soli noch die Kurve kriegt. Ich glaube, das hat mit dem Trauma meines ersten Genesis-Konzerts 1987 im Mannheim zu tun, bei dem er das Solo von That's All auch sehr "proggy" interpretiert hat. :love:

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Langsam vermute ich, dass Mike für die TLD-Tour mal ausnahmsweise extra geübt hat, um uns alle an der Nase rumzuführen. :P

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Was Steve angeht, so kann ich eine unsignierte Darktown CD (Erstauflage ohne Bonustracks) anbieten. Ob die inzwischen mehr Wert ist, als eine mit Signatur?


    Was Phil angeht, so stimmt das wohl. Seine wirklich perfekt durchchoreographierten, aber auch sterilen Soloshows bieten hier keinen wirklichen Ansatz. Wie Teflon halt.


    Peters „Mal sehen was er uns heute singt“ fand ich in älteren Aufnahmen interessanter. Da ist mir irgendwann ab Up der Spaß ein Stück weit entfleucht.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Langsam vermute ich, dass Mike für die TLD-Tour mal ausnahmsweise extra geübt hat, um uns alle an der Nase rumzuführen. :P

    Er saß ja während Corona 2 Monate in Südafrika fest oder wie das war und hat sich dann zwei Gitarren zum Üben gekauft...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In unserer heutigen Mechanics-Live-Analyse will ich die Aufmerksamkeit gar nicht auf einen leicht proggigen Ton (3:59) beim Gitarrensolo lenken, sondern auf den bemerkenswerten Gesang eines Zuschauers kurz danach.

    Ich hab noch nicht rausgefunden, wie er seine "Harmoniestimme" genau konzipiert hat, aber es entstehen da durchaus interessante Intervalle...;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wenn man so ein Goldkehlchen bei einem Konzert neben sich hat, dann steht dem unbeschwerten Musikgenuss doch nichts mehr im Wege... 8o

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man