PETER GABRIEL: World Tour 2023?

  • Dies verrät Manu Katché in einem Interview dass er der Welsch-Schweizer Zeitschrift L‘ILLUSTRÉ gegeben hat, dass gestern Online gejodelt wurde. Hintergrund des Interviews ist die Teilname von Manu Katché als Headliner des ersten internationalen Percussion Festival von Lausanne (vom 17. bis 19 Juni) Manu spielt dort selber am 18. Juni mit sein Ambient Quartet „The Scope“.

    Zur Zeit aber, arbeitet Manu an der Fertigstellung des neuen Albums von Gabriel.

    https://www.illustre.ch/magazi…ur-du-groupe-sa-pulsation

    • Offizieller Beitrag

    Oha. Etwas konkreter ist da allerdings die Aussage


    "Ich werde Ende des Jahres ein neues Album mit Peter Gabriel veröffentlichen"


    Wobei das nicht das letzte Wort aus dem Hause Realworld ist. Da können Entscheidungen auch immer geändert werden. Katchè muss das nicht mal unbedingt wissen dann...

    • Offizieller Beitrag

    Oha. Etwas konkreter ist da allerdings die Aussage


    "Ich werde Ende des Jahres ein neues Album mit Peter Gabriel veröffentlichen"


    Wobei das nicht das letzte Wort aus dem Hause Realworld ist. Da können Entscheidungen auch immer geändert werden. Katchè muss das nicht mal unbedingt wissen dann...

    stimmt, aber Tourpläne dürften das Zeitfenster für Verschiebungen des Albums erheblich verkleinern.

  • Touren sollen schon (auch aus anderen Gründen) verschoben worden sein, ich meine jetzt nicht von Gabriel.

    Albumsveröffentlichungen (gibt’s das Wort überhaupt?) sollen auch schon verschoben worden sein.

    Ich weiß ja, ich denke negativ, warum eigentlich? 🤨

    Ich glaub’s erst, wenn das Ding bei mir auf‘m Tisch liegt…

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • interessant ist im ersten ITV dass Manu Katché anscheinend jetzt noch bei der Fertigung dabei ist. Gewöhnlich sind Drum Tracks am Anfang einer Aufnahme Session.

  • Er wird ein neues Album mit PG veröffentlichen…ein PG Album? Oder ein MK Album mit PG als Gast?

  • Er wird ein neues Album mit PG veröffentlichen…ein PG Album? Oder ein MK Album mit PG als Gast?

    Peters:

    Zitat

    Une tournée mondiale est prévue en 2023 avec Peter Gabriel, dès le mois de mai en Europe. On termine son nouvel album, puis on ira se promener sur la planète. C’est super excitant!


    Für 2023 ist eine Welttournee mit Peter Gabriel geplant, ab Mai in Europa. Wir werden sein neues Album fertigstellen und dann um die Welt reisen. Das ist super spannend!

  • Der Interviewer spricht ihn auch auf Phil an, der ja nicht mehr trommeln kann. Manu gibt an, er habe auch Problemen gehabt aber nun unter Kontrolle.

    Zitat

    "Ich habe ein Gelenkproblem, das sich zu Morbus Bechterew entwickelt hat, um es medizinisch auszudrücken. Ich habe zwölf Jahre lang viel Yoga gemacht und mich jeden Tag gedehnt, was mir wirklich geholfen hat. Es gab keine Verschlimmerung. Der Rücken ist immer noch kompliziert, aber ich habe es im Griff."

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett