GENESIS - The Last Domino! Das Tour-Tagebuch 2022 - jetzt online

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Artikelfreunde


    Niklas Ferch aka GgEeNnEeSsIiSs (und wieder beim Tippen die Finger verkrampft) hat ein schönes Tourtagebuch seiner Reisen 2022 geschrieben, das natürlich sehr persönlich ist.


    Ihr findet es hier:


    https://www.genesis-fanclub.de…he-Last-Domino-s1016.html


    Im Moment suchen und finden wir noch kleine (Tipp-) Fehlerchen, wer welche findet, bitte via Konversation an mich melden. Ansonsten hier gern Feedback zu Niklas' Artikel posten.


    gen_lastdominotourdiaryferch_header.jpg

  • Danke GgEeNnEeSsIiSs für diesen schönen persönlichen und auch berührenden Rückblick. Bei den Zeilen zum letzten Konzert musste ich jetzt auch noch mal eine Träne verdrücken.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Hach, seufz. Vielen Dank für den Bericht. Er hat alle meine gemischten Gefühle wieder hochgebracht.😅


    Ich kann nur sagen, ich bin überglücklich "meine Band" noch mal erlebt zu haben. Da war es mir ehrlich gesagt auch völlig egal, was die Tickets gekostet haben. Wehmütig macht es mich, dass ich nur 2 Konzerte erleben konnte, aber mehr hat das echte Leben nicht hergegeben. Sowas wie Rom 2007 (aka London 2022) war leider nicht drin.

    Und so richtig ärgern tu ich mich über mich selbst, dass ich das in Coronazeiten "Richtige" getan habe, mir keinen Urlaub genommen habe und meinen Traum nicht erfüllt habe (Wer kennt es nicht?), meinen - wie soll ich sie nennen, Helden oder Idole sind sie nicht, eher Mitglieder meiner gedanklichen Familie - zufällig beim Spaziergang im Park zu begegnen. Kein Ansprechen, Autogramme oder gar stalken (all das war drin gewesen, wie zahlreiche Bilder, Filme oder Fernsehinterviews zeigen). Einfach nur dran vorbeigehen und festzustellen, hey, das war Tony oder Mike, sie sind hier und es geht ihnen gut. Nun ja, Chance vorbei, zumindest bei Tony, Mike kommt ja vielleicht noch mal mit den Mechanics.


    Bleibt zumindest noch, dem Flieger hinterher gewunken zu haben (wenigstens einmal was Positives in der Einflugschneise zu wohnen😂).

  • Vielen, vielen Dank GgEeNnEeSsIiSs für diesen tollen Bericht!

    Ich fühle jetzt wieder diese Emotionen und sehe wieder klar das für mich schönste und auch unvergessliches Bild von Daryl, Nic, Mike, Phil und Tony während Cinema Show in Amsterdam.

  • Wirklich ein gigantischer Bericht, sehr umfangreich und sehr persönlich... Das erste Drittel war für meinen Geschmack etwas zu lang. Deine Konzertberichte GgEeNnEeSsIiSs haben dafür so ziemlich genau das ausgedrückt, was ich bei "meinem" Konzert in Köln empfunden habe. Vielen Dank und meinen größten Respekt für diese Detailtiefe. Hast Du Dir irgendwie über die ganzen Jahre Notizen gemacht? Ich hätte so vieles wieder vergessen...

    Christian hatte mich um Lektorat gebeten, was ich gerne gemacht habe. Wegen der Länge des Berichtes, war das aber echt anstrengend! 😉

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Wirklich ein gigantischer Bericht, sehr umfangreich und sehr persönlich... Das erste Drittel war für meinen Geschmack etwas zu lang. Deine Konzertberichte GgEeNnEeSsIiSs haben dafür so ziemlich genau das ausgedrückt, was ich bei "meinem" Konzert in Köln empfunden habe. Vielen Dank und meinen größten Respekt für diese Detailtiefe. Hast Du Dir irgendwie über die ganzen Jahre Notizen gemacht? Ich hätte so vieles wieder vergessen...

    Christian hatte mich um Lektorat gebeten, was ich gerne gemacht habe. Wegen der Länge des Berichtes, war das aber echt anstrengend! 😉

    Vielen Dank - in mehrerlei Hinsicht!
    Ja, die Vorgeschichte ist (zu) lang geworden. Diesen Teil hatte ich tatsächlich schon vor dem ersten Konzert angefangen. Ich wusste noch nicht, welche Textform das insgesamt wird... Da dieser ganze Vorlauf aber nach meinem Kenntnisstand nirgends sonst so detailliert aufgeschrieben steht, hab ich's mal drin gelassen...

    Notizen habe ich mir keine gemacht, hatte aber die Diskussionen hier im Forum (und im Hoffman-Forum) natürlich noch im Hinterkopf und die zahlreichen Interviews im Vorfeld der Tour hatte ich mir ja eh auch alle durchgelesen/angehört/angeschaut. Vor der Abgabe habe ich aber einiges auch nochmal nachlesen müssen. Dabei habe ich auch festgestellt, dass manche Quellen gar nicht mehr online sind - bspw. das hier irgendwo verlinkte Mojo-Interview mit der Aussage, sie würden Teile von Supper's Ready erwägen...

  • Wow! Hat was gedauert, bis ich da durch war. Respekt!

    Gut geschrieben, interessant, wenn auch subjektiv - aber das ist absolut ok. Es sind deine Eindrücke.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • GgEeNnEeSsIiSs Auch wenn ich schon etwas später dran bin, vielen Dank für dein Tour-Tagebuch! <3:thumbup: Vieles was du so geschrieben hast, hat mich von den Gedanken und Gefühlen durchaus an mich erinnert. Könnte auch gut sein, dass es darin liegt, dass wir der gleiche Jahrgang sind. Bei der Menge und Ausführlichkeit dachte ich mir "und ich hatte Angst, dass das was ich über Köln geschrieben habe viel zu viel ist" ^^:D^^


    By the way... Christian und den Rest vom Team. Ich weiß nicht, ob ich den Text nochmal überarbeiten müsste und ob ihr noch Stoff braucht, aber ich wäre durchaus bereit meine Eindrücke zum letzten Köln-Konzert für die Website zur Verfügung zu stellen ;)

    Play me my Song.
    Here it comes again.

    • Offizieller Beitrag

    GgEeNnEeSsIiSs Auch wenn ich schon etwas später dran bin, vielen Dank für dein Tour-Tagebuch! <3:thumbup: Vieles was du so geschrieben hast, hat mich von den Gedanken und Gefühlen durchaus an mich erinnert. Könnte auch gut sein, dass es darin liegt, dass wir der gleiche Jahrgang sind. Bei der Menge und Ausführlichkeit dachte ich mir "und ich hatte Angst, dass das was ich über Köln geschrieben habe viel zu viel ist" ^^:D^^


    By the way... Christian und den Rest vom Team. Ich weiß nicht, ob ich den Text nochmal überarbeiten müsste und ob ihr noch Stoff braucht, aber ich wäre durchaus bereit meine Eindrücke zum letzten Köln-Konzert für die Website zur Verfügung zu stellen ;)

    sehr gern!