WM 2022 in Katar

  • Ist ja alles sehr traurig aber ich schaue trotzdem die WM.Nur die Jahreszeit ist halt sehr ungewohnt.

    Ich finde es ist mittlerweile viel zu viel darüber berichtet worden so das man langsam abstumpft.

    Ist wie mit dem Ukraine Krieg.Viele Fahnen sind mittlerweile verschwunden und die Leute fragen sich ob es das wert ist so viele Opfer zu bringen.

    Mich hat die Berichterstattung in meiner Wut auf die Fifa noch bestärkt. Nun gut, kann ich mich endgültig vom Fußball entwöhnen, meiner Partnerin wirds gefallen.

  • Die Entscheidung muss jeder selbst tragen. Die Proteste kommen auch zu spät. Als die ersten Meldungen kamen, dass Menschen unter unzumutbaren Zuständen ausgenutzt werden und sogar sterben, hätte der Verband einschreiten müssen. Ich denke, auch dafür sollte es diese Vereinigung geben. Geht ja auch mit Russland. Aber selbst unser *Kaiser* hat keine Sklaven gesehen - wie auch, wenn man sich vorher ankündigt.


    Ich werde vermutlich indirekt mithören und lesen, versuche aber nicht zu schauen. Und unabhängig von den vielen Toten: klimatisierte Stadien? Was bitte soll das mit Blick auf den Klimawandel? Oder mit Blick auf eine spätere Nutzung der Arenen? Was soll der Quatsch?

  • Dürfen die Boykottierer noch die tägliche Nachrichtensendung sehen? Da könnten ja die Tore gezeigt werden. Oder gehen sie dann schnell in die Küche?

    Dürfen sie in der Tageszeitung noch den Sportteil durchlesen?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Dürfen die Boykottierer noch die tägliche Nachrichtensendung sehen? Da könnten ja die Tore gezeigt werden. Oder gehen sie dann schnell in die Küche?

    Dürfen sie in der Tageszeitung noch den Sportteil durchlesen?

    Es ist ziemlich simpel. Mit dem Verzicht auf die Spiele kann man ein Statement setzen, dass sich in niedrigeren Einschaltquoten niederschlägt. Bei deinen Beispielen ist das wurscht. Letztlich geht es bei einem Boykott ohnehin nur noch um die eigene Überzeugung, natürlich kann man die Vergangenheit nicht zurückdrehen. Aber man muss trotzdem nicht alles mittragen.

  • Hmm, sportliche Wettkämpfe in einem totalitären System unter unmenschlichen Bedingungen? Gibt es doch bereits in Buch- und Filmform ("The Hunger Games"), wozu braucht man da noch Fußball in Katarrh?


    Im November/Dezember werde ich die Advents- und Weihnachtszeit genießen und sonst goar nix.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hmm, sportliche Wettkämpfe in einem totalitären System unter unmenschlichen Bedingungen? Gibt es doch bereits in Buch- und Filmform ("The Hunger Games"), wozu braucht man da noch Fußball in Katarrh?


    Im November/Dezember werde ich die Advents- und Weihnachtszeit genießen und sonst goar nix.

    Jeder wie er mag, derweil sammele ich meine Panini-Bilder.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Neues aus der Reihe FIFA - Die Freiheit nehm ich dir


    Thomas Müller übt sich als Menschenrechtler und Don Vito Infantino eifert unserem Phil in Sachen "Audience Participation Time" nach.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Da ist was dran, richtig boykotieren heisst, die Nationalmannschaften nicht antreten zu lassen, Spieler sagen selbst ab, und kein TV-Sender überträgt das. Was ist?, kannste abhaken. Als Chef von irgendeinem TV-Sender würdest du wohl gefeuert werden, wenn du die Übertragung stornieren willst.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Vielleicht zieht ja dann ein Fernsehmitarbeiter mit Eiern und Anstand zur rechten Zeit den Stecker.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’