WM 2022 in Katar

  • Es scheint etwas früh diesen Thread aufzumachen, ist es aber nicht. Denn schon am nächsten Freitag wird es die Gruppenauslosungen geben.

    Mir ist auch klar, dass es Leute gibt, die diese WM aus verständlichen Gründen boykottieren werden, die brauchen hier auch nix posten. Hier soll es keinen Thread über für und wider Katar geben, da kann man ja einen eigenen dazu aufmachen.

    Interessant ist eben die deutsche Nationalmannschaft, und wie sie auftreten wird nach dem peinlichen Debakel 2018. Ich kann es nicht einschätzen, da ich seit 2018 keine Spiele der Nationalmannschaft verfolgt habe. Was meint ihr? Schaffen sie es zumindestens ins Achtelfinale, oder sogar ins Viertelfinale?

    Zum ersten Mal ist Deutschland nicht gesetzt. Es kann also sein, dass sie Holland, Belgien, England, Argentinien oder Brasilien in der Vorrunde wegstecken müssen, und dann kann noch ein unangenehmer Gegner dazukommen.

    Was denkt ihr denn so?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Aus meiner Sicht eine weitere Veranstaltung, die dazu beitragen wird, dass Fußball bzw. die öffentliche Wahrnehmung der WM noch weiter zurück geht.


    OB die WM stattfindet oder nicht, interessiert mich kaum bis gar nicht.

  • Vier Wochen Hochleistungssport mitten in der Wüste ... Irrsinn. WM im Winter ohne Public- oder Garden-Viewing ... Irrsinn. Stadien-Bau mit Ultra-Niedriglohn ... Irrsinn. Gastland ohne Fußballtradition - sag' ich nichts zu. Glühwein im Wohnzimmer in Kombi mit WM ... absoluter Irrsinn.

    In der Ukraine tobt immer noch ein (Post-)Krieg, dazu Fußballunterhaltung ... Unterhaltung der Zukunft, uff.


    Aber vielleicht wird ja doch alles ganz anders. Türkischer Autokorso im süddeutschen Schneesturm, oder so!

  • Leute, darum solls doch nicht gehen, es geht mir rein um den sportlichen Aspekt, also, wie seht ihr Deutschland in der WM zum Beispiel, fliegen sie wieder in der Vorrunde raus?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Wird trotz allem ein schwieriger Thread werden. Man kann die von Tipundtap erwaehnten Punkte einfach nicht ausblenden.

    So sehr ich Fussball liebe, die WM in Russland habe ich auch ignoriert.

    Typos, Grammatik- und Rechtschreibfehler gehoeren dazu...

  • Wird trotz allem ein schwieriger Thread werden. Man kann die von Tipundtap erwaehnten Punkte einfach nicht ausblenden.

    So sehr ich Fussball liebe, die WM in Russland habe ich auch ignoriert.

    Ja, aber ich erwähnte extra im Eingangspost, dass das Für und Wider einer WM im Katar doch bitte in einem anderen Thread besprochen werden kann. In diesem Thread geht es mir nur um das rein Sportliche.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Vielleicht sollte ich mal einen Thread eröffnen, in dem es um die sportlichen Leistungen während der Olympischen Spiele 1936 geht. Das drumherum dabei natürlich komplett ausblenden. Oder 1972 und dabei den Terroranschlag ignorieren. Waldi hatte es in meinen Augen eh nie leicht.


    Zum sportlichen Teil: Ein nicht hinfliegen, würde der deutschen Mannschaft das rausfliegen ersparen. Win-win.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Zum sportlichen Teil: Ein nicht hinfliegen, würde der deutschen Mannschaft das rausfliegen ersparen. Win-win.

    Dazu will ich ja eure Einschätzungen hören, vielleicht sollte man erstmal die Auslosungen am Freitag abwarten.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Vielleicht sollte ich mal einen Thread eröffnen, in dem es um die sportlichen Leistungen während der Olympischen Spiele 1936 geht. Das drumherum dabei natürlich komplett ausblenden.

    gute Idee. Teilnehmen dürfen aber nur aktive Teilnehmer.


    Die Situation vor und während des Turniers ist untrennbar mit der WM verbunden. Jeder, der dies ignoriert, verkennt dies, was ich für gefährlich halte.