WM 2022 in Katar

  • Weil Messi als braver Angestellter des Emirs sich bereitwillig instrumentalisieren ließ und die Landestracht überzog. Ein passender Abschluss für diese Farce.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Weil Messi als braver Angestellter des Emirs sich bereitwillig instrumentalisieren ließ und die Landestracht überzog. Ein passender Abschluss für diese Farce.

    Vielleicht passt man sich in einem fremden Land auch als respektvoller Gast den Gepflogenheiten an?


    Davon ab hat Frankreich zuvor schon einen klaren Elfmeter nicht bekommen. Sei es aber Argentinien gegönnt. Die haben noch Spieler, die sich für ihr gebeuteltes Land noch den Arsch aufreißen.

  • Vielleicht passt man sich in einem fremden Land auch als respektvoller Gast den Gepflogenheiten an?

    Nein, es gehörte noch nie zur Pokalübergabe, dass eine Gastgeberlandtracht getragen wird. Buffon musste 2006 keine Lederhose anziehen, oder?

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Vielleicht passt man sich in einem fremden Land auch als respektvoller Gast den Gepflogenheiten an?

    Ich habe den Vorgang nicht gesehen. Aber mir scheint es, als habe Katar den besten Fußballer der Welt hier für PR-Zwecke instrumentalisiert. Das hat wiederum eine politische Dimension. Und ich wette, dass die FIFA das nullkommanull kritisch kommentieren wird, obwohl sie an anderer Stelle gegen jedes politisch interpretierbare Lüftchen Stahlwände aufbaut. Die FIFA ist ein verlogener Dreckshaufen und hat mit dieser WM einen Riesenschaden angerichtet. Und das Schlimme ist: Der Boss dieses Haufens geht daraus gestärkt hervor.

  • Weil Messi als braver Angestellter des Emirs sich bereitwillig instrumentalisieren ließ und die Landestracht überzog. Ein passender Abschluss für diese Farce.

    Ich glaube Messis Gesichtsausdruck zeigte uns im den Moment auch seine überfordert.

    Eventuell dachte er auch; wenn Supermann einen Umhang trägt, steht mir ein solcher ebenfalls zu. Oder es ist der Umhang des Schweigens... Wer weiß.?

    Sportlich betrachtet, unglaublich wie beide gespielt haben. Kann man nicht anders sagen.

  • Ich glaube Messis Gesichtsausdruck zeigte uns im den Moment auch seine überfordert.

    Ja, vermutlich wusste er nicht, wie ihm geschieht, geht alles auf Infantinos Kappe.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    So ist Katar doch jetzt auch quasi offiziell der Gewinner der WM. Dass Argentinien sportlich gewonnen hat, ist nur eine Randmeldung. Die Kataris haben den Weltfussball am Nasenring durch die auf Blut gebauten und vielfach nur provisorischen Arenen geführt und das bis zur Siegerehrung konsequent durchgehalten. Die katarische Nationalmannschaft hat sich blamiert, aber dass der WM-Pokal von einem Spieler in katarischer Landestracht hochgehalten wurde, wird hängen bleiben. Was hätte Messi auch tun sollen? Das Ding wurde ihm von seinem Arbeitgeber umgehängt. Beiße nie die Hand, die dich füttert.