WM 2022 in Katar

  • Ich denke, townie, dass du jetzt ziemlich offtopic wirst.

    Aber das ziehst du immerhin so konsequent durch wie die Kataris die eine oder andere Sache.

    Von Konsequenz, die man bewundern kann, ist es jedoch nur ein kleiner Schritt zur Borniertheit.

    :huhu:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Na schön, Flick bleibt vorerst im Amt:

    https://www.spiegel.de/sport/f…03-4e37-822b-8384f26cac13

    Aber falls er auch noch die EM verkackt, muss er im hohen Bogen fliegen.

    ... und so manch Spieler muss auch gehen.

    Das 'Team' hat so einiges wieder gut zu machen, aber die sollen erstma ihr 'Rückrat' wiederfinden bevor ich mir je auch nur ein Spiel ansehe und sei es nur ein 'test'-Spiel.


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Na dann weiterhin viel Spaß beim absichtlichen Missverstehen meiner Position.

    :)

    Typisches Muster, dieses gewollte Missverstehen. Es ging dir darum anzuerkennen, auch gegen Widerstände Meinungsstark zu bleiben. Unabhängig von der Richtigkeit des Themas. Genau das sehe ich in Deutschland auch als Problem, dass man kleinsten Widerständen schnell nachgibt. Shitstorm auf den sozialen Netzwerken etc. Die heutige Medienlandschaft hat extreme Schattenseiten.

  • Typisches Muster, dieses gewollte Missverstehen. Es ging dir darum anzuerkennen, auch gegen Widerstände Meinungsstark zu bleiben. Unabhängig von der Richtigkeit des Themas.

    Tu nicht so, als sei von Nostalgiker und mir nicht genau dies dargestellt worden. Mutzel bewundert das Festhalten an "Werten" unabhängig von deren Beschaffenheit und Berechtigung. Und so ist es ihm dann auch möglich gewesen, Katar für dessen "meinungsstarke" :mrgreen: Konsequenz zu bewundern, an seiner menschenfeindlichen Agenda festzuhalten.

    Wo das Problem dabei zu sehen ist, hat Nostalgiker sofort in die Runde geworfen. Eben weil er nicht nur Mutzels Aussage richtig aufgefasst, sondern auch deren problematischen Folgen gesehen hat. Ob Mutzel und du das Problem nicht sehen wollt oder nicht versteht, weiß ich persönlich nicht.

    Fest steht aber, dass Mutzels obige Prämisse dazu führt, dass er dann auch die Gewaltherrschaft der Nazis für ihre ideologische Konsequenz und Resilienz gegen alle äußeren Widerstände bewundern kann - eben weil er unabhängig von ihren Werten argumentieren möchte. Aus dieser Nummer kommt er nicht raus, wenn er seinen Gedankengang nicht an einer entscheidenden Stelle verändert. Eine Sache der Logik.

    Ich persönlich vermute, dass Katar eher gestärkt aus der WM rausgeht. Nicht, weil Mutzel das Land so bewundert für seine Konsequenz. Aber die FIFA hat nach besten Kräften dafür gesorgt. Und neulich habe ich gelesen, dass Katar sich für Olympia bewerben möchte - wenn das mal nicht von gestärktem Machtbewusstsein des Landes spricht.:wuerg:

  • (...)

    Und neulich habe ich gelesen, dass Katar sich für Olympia bewerben möchte - wenn das mal nicht von gestärktem Machtbewusstsein des Landes spricht.:wuerg:

    Dann auch im Winter oder im Sommer? Und wenn, sind das dann Sommerspiele im Winter? Oder finden Sie möglicherweise im Herbst oder Frühjahr statt und führen diese dann zu den Olympischen Spielen der Neuen Zeit? Warum muss ich da an 1936 denken oder - etwas humorvoller - an "Asterix bei den Olympischen Spielen"...

  • Dann auch im Winter oder im Sommer? Und wenn, sind das dann Sommerspiele im Winter? Oder finden Sie möglicherweise im Herbst oder Frühjahr statt und führen diese dann zu den Olympischen Spielen der Neuen Zeit? Warum muss ich da an 1936 denken oder - etwas humorvoller - an "Asterix bei den Olympischen Spielen"...

    In diesem interessanten Artikel (https://sz-magazin.sueddeutsch…ocket-newtab-global-de-DE) wird geschrieben, dass Saudi-Arabien die Asien-Winterspiele 2029 ausrichten. Dafür wird ein Skigebiet in die Wüste gebaut. Der pure Irrsinn.

  • Tja, so ist das manchmal im Fussball, nicht immer gewinnt der Bessere.....:dumdi:

    Jetzt überlege ich, wen ich nun anfeuere.........

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski