"Last Domino?" Konzertfilm? Pro und Contra / Diskussion

  • Eine Live-EP mit Duchess und dem "Acoustic"- bzw. Hotelbar-Part würde mir reichen.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Trotz allen Argumenten möchte ich gerne was haben 😇🤗


    ...wenn es die breite Masse nicht kaufen würde, warum nicht etwas für ," uns" Forum- Mitglieder selbst " basteln" oder basteln lassen.


    Vorallem stimmt das: Viele Fans konnten die Show nicht besuchen...und die Nachwelt....usw.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Klar, ich würde mir sofort den Konzertfilm kaufen, viele andere hier auch.

    Es würden sich sicher genug Käufer finden, damit ein solches Produkt kein Minus macht. Und das würde - wenn man lediglich das wirtschaftliche Argument berücksichtigt - ja reichen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Eine Live-EP mit Duchess und dem "Acoustic"- bzw. Hotelbar-Part würde mir reichen.

    Hm...:/


    Dann aber bitte mit einem NEUEN Stück als "Aufhänger".


    Tracklist "New EP"

    1. Neuer Song

    2. Duchess (live 2022)

    3. The lamb lies down on broadway (live 2022)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • All das was du dazu schreibst hab ich garnicht behauptet.


    Ich hab oft den Eindruck , daß sich einige vieles schön reden. Und Rechtfertigungen bereithalten.


    Natürlich haben wir als Fans nicht das " Recht" etwas zu fordern, aber " wir wünschen uns " eben dies und jenes.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • @ eric


    Also enttäuscht das Phil nicht mehr so fit ist wie 2007 und nur sitzt dürfte nun wirklich absolut niemand sein. Wie es um Phil steht weiß nun wirklich jeder. Egal ob Fan oder die Nachbarin oder die Dame an der Fleischtheke.

  • All das was du dazu schreibst hab ich garnicht behauptet.


    Ich hab oft den Eindruck , daß sich einige vieles schön reden. Und Rechtfertigungen bereithalten.


    Natürlich haben wir als Fans nicht das " Recht" etwas zu fordern, aber " wir wünschen uns " eben dies und jenes.

    Dann lies Dir Deinen Beitrag doch noch mal durch:


    "Also beim Geld verdienen sind sie ganz "offen"

    "Sie haben sich auch getraut Phil auf die Bühne zu zerren"

    "Also ich erwarte eine tolle Doku "


    Darauf bin ich eingegangen... nicht mehr, nicht weniger.

  • Ich finde, die ganze Tour ist schon ein Goodie.

    Eine Aufzeichnung wäre on top. Gab‘s bei Phil solo auch nicht, also sehr unwahrscheinlich.


    Fazit: Hingehen (oder daheim bleiben), die Show gibt’s nur aktuell Live und in Farbe. Tickets noch jede Menge.


    Wer aus welchen Gründen nicht hingehen kann (oder will), YouTube. Es gab auch diese aus Fanvideos und sehr gutem Audio zusammen geschnittenen Film des kompletten Konzerts.
    Besser als nichts.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • @ eric


    Also enttäuscht das Phil nicht mehr so fit ist wie 2007 und nur sitzt dürfte nun wirklich absolut niemand sein. Wie es um Phil steht weiß nun wirklich jeder. Egal ob Fan oder die Nachbarin oder die Dame an der Fleischtheke.

    So wie jeder weiß, dass Genesis nicht In The Air Tonight spielen?


    Das ist eine sehr naive Annahme, dass das jeder wüsste. Naiv und schlicht falsch.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’