WEIHNACHTS-Tippspiel | 22.12.2021: Umfrage 1 (Wähle deinen Favoriten)

    • Offizieller Beitrag

    Frage: Welcher der drei Songs aus Rays neuem Album gefällt dir am besten? 401

    1. Mother Earth (161) 40%
    2. I, Like You (121) 30%
    3. Amelia (119) 30%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2021


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen beide Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder auch mal das Gegenteil) oder einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage handelt es sich um die Einschätzung des Ergebnisses der ersten Frage - hier bitte immer auf die jeweilige Fragestellung achten.

    HINWEIS: Bitte beachtet jeden Tag genau die jeweilige Fragestellung!

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    22.12.2021 - Umfrage 1


    RAY WILSON - The Weight Of Man

    Frage: Welcher der drei Songs aus Rays neuem Album gefällt dir am besten?


    A: Mother Earth
    B: I, Like You

    C: Amelia


    Die Umfrage ist nur am 22.12.2021 bis Mitternacht aktiv. Das Ergebnis könnt ihr erst am Folgetag einsehen.


    Nach Beantwortung der Frage in unserer Umfrage hier müsst ihr noch an der zweiten Umfrage teilnehmen, die ihr hier findet:

    WEIHNACHTS-Tippspiel | 22.12.2021: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    SONDERVERLOSUNG I: GENESIS-Tickets

    Ihr könnt 2 Genesis-Tickets für Berlin am 8.3.2022 gewinnen, wenn ihr an allen Tippspieltagen in dieser Woche regelkonform teilnehmt (20., 21., 22., 23. und 24.-26.12.) Mehr Infos gibt es hier:

    Sonderverlosung 20.-26.12. (GENESIS-Tickets, WEIHNACHTS-Tippspiel 2021)


    SONDERVERLOSUNG II

    Wir verlosen heute zwei RAY WILSON CDs "The Weight Of Man". Infos dazu findet ihr hier:

    Sonderverlosung 22.12. ("The Weight Of Man", WEIHNACHTS-Tippspiel 2021)


    ----


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Puh, schwer zu sagen, ich find die alle drei gleich gut. Alles hymnische, atmosphärische Songs mit Rock-Touch, gut produziert, jedesmal fällt der Gitarrist sehr positiv auf.

    Die Texte sind mmjoa, nicht schlecht, aber nicht spektakulär, die Videos symbolschwanger und besser als die von Steve Hackett. Alles nicht wirklich schlecht, alles ähnlich gut...

  • Der schwächste Song ist für mich Amelia. In Christian's Interview mit Ray habe ich dazu gelesen, dass er ohne Storyline auskommt und erst Himalaya (kann man genauso singen) geheißen habe oder hätte heißen können. Aber so klingt es eben auch, ziemlich sinnfrei. Ich dachte zuerst, es wäre ein Trennungslied für eine Amelia. Dieses immerzu wiederholt gesungene "Amelia Hoha..." erinnert mich zu sehr an einen Kosakenchor der Marke Dschingis Khan. Naja, das Arrangement mit dem interessanten Rhythmus ist ja ganz ansprechend, aber die beiden anderen Songs finde ich im Vergleich doch ansprechender, vor allem die Entwicklungen und Gitarrenparts zum Ende hin. Da viele den sehr unaufregend beginnenden Song Mother Earth nicht zu Ende hören werden, wird der sicher verlieren. Das Gitarrensolo von I, like you hätte am Ende noch länger gehen können. Sitzt da etwa unser Tony an den Keyboards(?)😊, die Sounds und Akkorde gehen jedenfalls in diese Richtung. OK, das hier ist kein Totw, mir war gerade einfach danach, meinen Senf loszuwerden... Bin wieder mal sehr gespannt auf das Ergebnis dieser Umfrage. Immer wieder spannend, interessant und oft überraschend, vor allem in diesem Jahr ^^:thumbup:So lassen sich die dunkelsten Tage bis zur Wintersonnenwende und ein wenig darüber hinaus wirklich gut aushalten und zu einem Höhepunkt des Jahres werden, danke dafür! :)

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

    Einmal editiert, zuletzt von Seller of England ()

  • Es geht ja um die Musik, nicht um das Video. Wenn die Frage sich auf den besten Clip bezogen hätte, fiele mein Klick anders aus.

    Immer wieder spannend... und zum zweiten Mal Ray Wilson unter euren Fragen. Freut mich!

  • Der schwächste Song ist für mich Amelia. In Christian's Interview mit Ray habe ich dazu gelesen, dass er ohne Storyline auskommt und erst Himalaya (kann man genauso singen) geheißen habe oder hätte heißen können. Aber so klingt es eben auch, ziemlich sinnfrei.

    In der Rezension wurde Amelia als einer der faszinierenden Songs auf dem Album bezeichnet:


    https://www.genesis-fanclub.de…s-und-Rezension-s935.html


    So gehen die Meinungen eben auseinander.