WEIHNACHTS-Tippspiel | 22.12.2021: Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)

    • Offizieller Beitrag

    Welche der drei Songs wird insgesamt die wenigsten Stimmen bekommen? 398

    1. "I, Like You" bekommt die wenigsten Stimmen (147) 37%
    2. "Amelia" bekommt die wenigsten Stimmen (139) 35%
    3. "Mother Earth" bekommt die wenigsten Stimmen (91) 23%
    4. Gleichstand zwischen "Mother Earth"​ und "Amelia​​" (11) 3%
    5. Gleichstand zwischen "I, Like You" und "Amelia​" (5) 1%
    6. Gleichstand zwischen "Mother Earth"​ und "I, Like You" (4) 1%
    7. Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen (1) 0%

    WEIHNACHTS-Tippspiel 2021


    Im Rahmen des Weihnachtstippspiels stellen wir jeden Tag ZWEI Fragen. Für die Teilnahme am Tippspiel müssen beide Fragen beantwortet werden. Bei der ersten Frage handelt es sich immer um die Auswahl eines persönlichen Favoriten (oder des Gegenteils) oder einer persönlichen Antwort. Bei der zweiten Frage (DIESER THREAD) handelt es sich um eine Einschätzung, wie das Ergebnis der ersten Umfrage sein wird.

    Details zu den Regeln und zum Ablauf entnehmt bitte dem Tippspiel-Regel-Thread.


    22.12.2021 - Umfrage 2 (Deine Ergebnis-Prognose)


    Nachdem du in der ersten Umfrage angegeben hast, welcher der drei Songs aus Ray Wilsons neuem Album dir am besten gefällt, wollen wir nun wissen: Welche der drei Songs wird insgesamt die wenigsten Stimmen bekommen?


    Mother Earth bekommt die wenigsten Stimmen

    I, Like You bekommt die wenigsten Stimmen

    Amelia bekommt die wenigsten Stimmen

    Gleichstand zwischen Mother Earth und I, Like You

    Gleichstand zwischen Mother Earth und Amelia

    Gleichstand zwischen I, Like You und Amelia

    Alle drei haben exakt gleich viele Stimmen


    Die Umfrage ist nur am 22.12.2021 bis Mitternacht aktiv.


    Nur wenn ihr an beiden Umfragen teilnehmt, könnt ihr Punkte sammeln.


    Bitte beachtet die heutige Sonderverlosung!

  • Schön, dass auch Wilson zum Zuge kommt. Für mich ist die Antwort klar, aber bei Frage 2 wird es wieder definitiv das falsche sein.


    Nachtrag einen Tag später: Recht behalten! Ich kann die Menge schlecht einschätzen. Na ja, passiert zu Hause auch. Da ist es mir manchmal auch ein Rätsel (Tippspiel, Quiz) was dem Gegenüber auf dem Herzen liegt oder über die Leber gelaufen ist. Von daher ist dies hier absolut realitätskonform.

    Einmal editiert, zuletzt von Tipundtap ()

  • Mist der Server hat die Umfrage eine Minute zu früh zugemacht. Habe beim Klicken eine Fehlermeldung bekommen, dass ich keine Rechte habe, dabie war es erst 23:59:01 Uhr!.

    Bitte mal das ntp auf dem Server richtuig einstellen. Schade für mich, vor allem wegen der Sonderverlosung, gar nicht mal wegen der 3 Punkte, die ich gehabt hätte.

    Genesis

    1987 Hannover | 1992 Hannover (2x) | 1998 Dortmund |

    2007 Hamburg | 2007 Düsseldorf (2x) |

    2022 Hannover | 2022 London

    Phil Collins

    1990 Dortmund | 1990 Hannover | 1994 Hannover | 1997 Hannover |

    2017 Köln | 2019 Hannover

    Steve Hacket

    2022 Hamburg

    The musical box

    2003 Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Mist der Server hat die Umfrage eine Minute zu früh zugemacht. Habe beim Klicken eine Fehlermeldung bekommen, dass ich keine Rechte habe, dabie war es erst 23:59:01 Uhr!.

    Bitte mal das ntp auf dem Server richtuig einstellen. Schade für mich, vor allem wegen der Sonderverlosung, gar nicht mal wegen der 3 Punkte, die ich gehabt hätte.

    Die Umfrage werden um 23.59 beendet. Das steht dann auch in jeder Umfrage. Das geht automatisch. Der Server ist richtig eingestellt.

  • 23:59? Ok, das erklärt es dann wohl. Hatte bisher immer gedacht, bis Mitternacht.

    Danke für die Aufklärung.

    Genesis

    1987 Hannover | 1992 Hannover (2x) | 1998 Dortmund |

    2007 Hamburg | 2007 Düsseldorf (2x) |

    2022 Hannover | 2022 London

    Phil Collins

    1990 Dortmund | 1990 Hannover | 1994 Hannover | 1997 Hannover |

    2017 Köln | 2019 Hannover

    Steve Hacket

    2022 Hamburg

    The musical box

    2003 Berlin

  • Mist der Server hat die Umfrage eine Minute zu früh zugemacht. Habe beim Klicken eine Fehlermeldung bekommen, dass ich keine Rechte habe, dabie war es erst 23:59:01 Uhr!.

    Bitte mal das ntp auf dem Server richtuig einstellen. Schade für mich, vor allem wegen der Sonderverlosung, gar nicht mal wegen der 3 Punkte, die ich gehabt hätte.

    Der Tag hat 24 x 60 Minuten.

    Und nun diskutierst Du hier über Minute 1.440?

    Mir fehlen die Worte.

    @ Christian: mache Dir bloß nichts draus. Wer zu spät kommt, hat halt Pech gehabt. Sorry, aber das musste ich jetzt los werden.

  • Da hst Du mich falsch verstanden. Mir ging es nicht um die Minute, sondern darum, das ich dachte, dass ich bis 0:00 uhr Zeit gehabt hätte. Christain hat mich dankenswerterwiese sofrot darüber aufgeklärt, das das Tippsppiel nur bi 23:59 geht.

    Manchmal kommt es halt auf die Minute an, wenn man spät dran ist. In diesem Fall musst man ja noch 3 Videos schauen, was etwa Zeit gekostet hat. Und ich bin von falschen Vorraussetzungen ausgegangen und hätte, wenn es wirklich erst um 0:00 Schluss gewesen wäre, zurecht darauf hingewiesen, dass da etwas schiefläuft. Regeln sind halt Regeln. Aber meine Annahme war falsch, für die Aufklärung habe ich mich ja schon bedankt.

    Zu spät ist daher tatsächlich Pech gehabt, aber ich bin halt von falschen Vorraussetzungen ausgegangen.


    Christian: Solltest Du da irgendetwas persönliches reininterpretiert haben, wie Roland, dann entschuldige ich mich dafür in aller Form. Ihr macht hier einen Superjob und habt dieses Jahr wieder ein mega-kruzweiliges Tippspiel auf die Beine gestellt.

    Genesis

    1987 Hannover | 1992 Hannover (2x) | 1998 Dortmund |

    2007 Hamburg | 2007 Düsseldorf (2x) |

    2022 Hannover | 2022 London

    Phil Collins

    1990 Dortmund | 1990 Hannover | 1994 Hannover | 1997 Hannover |

    2017 Köln | 2019 Hannover

    Steve Hacket

    2022 Hamburg

    The musical box

    2003 Berlin

  • Ach ja, warum ich daruf gekommen bin:


    In der Beschreibung steht:


    "Die Umfrage ist nur am 22.12.2021 bis Mitternacht aktiv."


    Und Mitternacht war es nocht nicht, als ich meinen Tip abgegebene habe. :)


    Mitternacht ist halt 23:59 Uhr, steht aber auch in den allgemeinen Regeln, daher alles gut.

    Ich will nur erklären, warum ich auf den Fehler hinweisen wollte.

    Dabei kommt es nicht auf eine Minute an. Aber wenn dort steht, bis Mitternacht aktiv, man aber vor Mitternacht teilnehmen will und es nicht kann, sondern ein PHP-Fehlermeldung bekommt, ist das schon doof. :)

    Genesis

    1987 Hannover | 1992 Hannover (2x) | 1998 Dortmund |

    2007 Hamburg | 2007 Düsseldorf (2x) |

    2022 Hannover | 2022 London

    Phil Collins

    1990 Dortmund | 1990 Hannover | 1994 Hannover | 1997 Hannover |

    2017 Köln | 2019 Hannover

    Steve Hacket

    2022 Hamburg

    The musical box

    2003 Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Keine Sorge. ich hab nichts in den falschen Hals bekommen.

    Alle Umfragen sind seit Jahren so eingestellt, dass sie um 23.59 auslaufen. Und das ist natürlich die Serverzeit.

  • Alles klar, passt.

    Aber es wäre schon, wenn ihr die Beschreibung in den Aufgaben bei (hoffentlich) nächsten Tippspiel etwas anpasst. Mitternacht ist halt ungleich 23:59 Uhr.....


    Im Eifer des Gefechts stolpert man da bei langen Fragen (mit Video schauen usw.) schnell darüber, wenn man einen stressigen Tag gehabt hat und die Zeit maximal ausnutzen will.


    Zugegeben: ich mache ja bereits seit min. 7 Jahren mit, aber so knapp bzw. zu spät war ich noch nie dran. :)

    Genesis

    1987 Hannover | 1992 Hannover (2x) | 1998 Dortmund |

    2007 Hamburg | 2007 Düsseldorf (2x) |

    2022 Hannover | 2022 London

    Phil Collins

    1990 Dortmund | 1990 Hannover | 1994 Hannover | 1997 Hannover |

    2017 Köln | 2019 Hannover

    Steve Hacket

    2022 Hamburg

    The musical box

    2003 Berlin