[it30] Der Deutsche Genesis Fanclub 'it' wird 30 - Das Gästebuch

  • Was soll ich sagen?

    Die Fanclubseite ist die mit Abstand von mir meistbesuchte Seite im Internet. Und das schon seit Jahren.

    Also DANKE für die vielen tollen Inhalte!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    30 Jahre Fanclub... und ich musste auch nachsehen, ich selbst davon hier dabei seit 2004. Auch ne lange Zeit irgendwo, auch wenn es einem gar nicht so vorkommt.


    Happy Birthday und vielen Dank von meiner Seite für jede Menge interessanter und teilweise auch tiefgründigen Unterhaltungen hier in diesem Forum (auch wenn es zeitweise deutlich ruhiger hier wurde), für Denkanstöße und andere Blickwinkel auf die Musik und das Treiben von Genesis & Co.

    Hat Spaß gemacht, macht Spaß und wird hoffentlich noch lange Spaß machen mit euch allen.

  • Allerdings bin ich nach etwa 1 Jahr wieder ausgetreten - oder "wurde ausgetreten" wegen Nichtverlängerung? - Gründe weiß ich nicht mehr.

    Unser letztes reguläres Fanclubheft erschien im Herbst 1999. Danach entstand unsere erste Website, die einen passwortgeschützen Bereich für (zahlende) Mitglieder hatte. Aber auch davon verabschiedeten wir uns schon bald wieder und seitdem sind alle Inhalte frei zugänglich für alle. Deine Mitgliedschaft von 1999 existiert im Prinzip aber immer noch. Du bist weder ausgetreten, noch rausgeworfen worden. Du hast lediglich ab 2000 keine kostenpflichtigen Leistungen mehr abbonniert. Also, herzlichen Glückwunsch zu 22 Jahren Mitgliedschaft!

  • 30 Jahre it-Forum heißt für mich 15 Jahre Mitgliedschaft. Immerhin. Es gab Phasen, da habe ich mich hier rar gemacht, wenn der Ton mir zu rau wurde, aber mit ernsthaften Austrittsgedanken habe ich mich nie getragen.

    Wenn ich meinen Browser öffne, ist eine der drei festgelegten Seiten die Forumsseite. Mein Interesse an Genesis hat in den letzten Jahren etwas nachgelassen (im Gegensatz zum Interesse an Peter Gabriel, Steve Hackett und auch Anthony Phillips). Dennoch sitze ich hier an der besten und wohl auch zuverlässigsten Quelle für Neuigkeiten, die musikalisch weit über die Band hinaus reichen. Und Klatsch und Tratsch (z. B. Orianne) und Zeitvertreib (z. B. Album-Cover-Rätsel) gibt es noch obendrauf. Einige Mitglieder habe ich kennen und schätzen gelernt, andere ahnen gar nicht, welche Einblicke in ihre Seele sie dem Diplompsychologen mit ihren Beiträgen und ihrem virtuellen Sozialverhalten geben.

    Kurzum: es macht weiterhin Spaß, und sollte ich die nächsten 30 Jahre auch noch schaffen (könnte knapp werden), bin ich gespannt, was dann aus dem Thema "Genesis" und aus diesem Forum geworden ist. Danke an die Macher und das Betriebspersonal.


    (PS: Der Übersichtlichkeit wegen wurde hier auf Smilies verzichtet.)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    30 Jahre! Wow. 8| Damals war ich 15 Jahre jung. Mein Einstieg in die Genesis-Fanwelt geschah über Phil Collins solo 1-2 Jahre vor ...But Seriously. Zu Genesis kam ich dann um die We Can't Dance-Zeit herum. So Dinge wie Fanclubs und selbst die Idee auf ein Konzert zu gehen, kamen erst später. Und auch wenn ich jetzt schon über 16 Jahre hier aktiv bin, so war ich zuvor vor allem im offiziellen Phil Collins Forum unterwegs. Spätestens nachdem das geschlossen wurde, bin ich hier voll eingestiegen. Es ist ein bisschen wie ein virtuelles "Zuhause". Man trifft sich - leider seltenst persönlich - mit Gleichgesinnten und tauscht sich über seine Leidenschaft aus. Geht's noch schöner?!


    Dem Fanclub und seinen Machern bin ich daher sehr dankbar für Ihre unermütliche Arbeit. Was ihr leistet, ist (leider) weltweit in der Genesis-Welt einmalig. Da kann kein anderer Fanclub oder Fan-Website gegen anstinken. Und auch wenn unsere Helden keine 30 Jahre mehr aktiv sein werden, so ist zu hoffen, dass ihr und wir ihre Musik und alles, was damit zu tun hat, noch mindestens so lange am Leben erhalten. Ich werde alles geben, mindestens solange dabei zu sein.


    Auf die nächsten 30! :love:

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank allen Engagierten für die tolle Arbeit!


    Ich selbst nutze das Internet zwar intensiv zur Informationsgewinnung und zum Musikhören, die sogenannten "sozialen Medien" , wie Foren, Facebook, Messageboards waren mir immer zutiefst suspekt. Zu rauh der Ton, zu missverständlich die Kommunikation. Umso mehr freue ich mich, ein gut geführtes Forum gefunden zu haben, bei dem man sich über die unterschiedlichsten Dinge austauschen kann und einen schier unerschöpflichen Fundus von Artikeln, Kritiken und Interviews um den erstaunlichen Kosmos dieser Ausnahmeband bietet.


    Ihr könnt wirklich stolz sein, da kann wirklich keine offizielle Seite irgendeiner Band mithalten.

  • 30 Jahre it-Forum (...) Einige Mitglieder habe ich kennen und schätzen gelernt, andere ahnen gar nicht, welche Einblicke in ihre Seele sie dem Diplompsychologen mit ihren Beiträgen und ihrem virtuellen Sozialverhalten geben.

    Eventuell angefertigte Notizen bitte per PN an mich, ich leite das dann an meine Therapeutin weiter.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."