19.03.2022 - KÖLN, Deutschland - Lanxess Arena | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • Mache mich jetzt dann auch bald auf den Weg.

    Ich war schon lange nicht mehr so aufgeregt!!!


    Also... WIR SEHEN UNS DANN IN DER HALLE 8):saint:<3

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Mandy, Dein Daumen drücken hat geholfen:). Über Ebay und nach tel. Kontakt habe ich noch eine Karte für den Innenraum bekommen.


    Soviel Glück .... kann es kaum fassen.

    Mega...💪👍...das freut mich für dich 😃😉.


    Wir sind auch auf dem Weg...total aufgeregt..auch wenn es schon das dritte Konzert ist...voll im Genesisrausch...:huepfen:


    Wünsche allen viel Spaß heute Abend.

  • Wir haben soeben Tony Banks beim Spaziergang am Rheinufer getroffen. Foto leider zu groß zum hochladen. 🤗

    Mach's kleiner, bitte! :thumbup:

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • 12 Uhr: Sitze seit heute morgen kurz nach 8 im ICE von Berlin nach Kölle, komme gleich an.


    Im Kopfhörer läuft gerade "Duchess".


    Ich bin 1984 geboren und höre Genesis seit den frühen 1990ern.


    Viele Erinnerungen gehen durch meinen Kopf.


    Zum Beispiel, wie ich mit dem Kassettenradio auf Genesis-Songs gelauert habe um sie aufzunehmen.

    Oder die VHS-Aufnahme von Wettem Dass, NSOM haben sie gespielt.

    Ich erinnere mich auch noch an die enttäuschende Überraschung, als im Radio Phils Ausstieg bekannt gegeben wurde.


    2007 hatte ich eine Karte. Ich konnte aus Gründen nicht hingehen die heute keine Gründe für mich wären, und bereute es jahrelang.


    In der Zwischenzeit entdeckte ich auch die langen und die "alte Stucke" für mich. Und die offiziellen und inoffiziellen Live-Mitschnitte. Und ich ärgerte mich jedesmal mehr mein Fernbleiben 2007.


    Dann kam Phil 2017 aus dem Ruhestand zurück, ich flog nach Köln und er spielte 2 Genesis-Stücke. Von da an stieg die Hoffnung in mir auf, dieses unwiederbringliche Erlebnis, ein Genesis-Konzert, doch noch erleben zu dürfen.

    Dann hatten Mike und seine Mechaniker 2017 Transportkisten als Deko auf der Bühne, auf einer Stand in bekannter Schrift "Genesis".

    2019 in Berlin kam Mike plötzlich mit auf die Bühne. Endlich war ich bei einem halben, Mini-Live-Auftritt von Genesis dabei. Aber immer noch keine Genugtuung für 2007.


    Die Hoffnung wurde immer größer.

    Dann die Tourankündigung 2020.

    Sofort Tickets für dem Tourauftakt in Dublin bestellt, erste Reihe.

    Dann kam Corona.


    Und heute, endlich, Köln. Meine dritte Runde dieser Tour.

    Berlin 1 + 2 war ich mit Famile und Freunden.

    Heute mein ganz persönlicher Abschied dieser großartigen, legendären Band, die Musikgeschichte geschrieben hat.


    Vorfreude. Wehmut. Wechseln sich ab. Vorfreude überwiegt, und Dankbarkeit.


    ‐-------

    14.30

    Mittlerweile bin ich in Köln angekommen, an der Rezeption im Motel One wurde ich gewarnt dass es heute Abend an der Bar und morgen beim Frühstück zu Verzögerung wegen den Genesis-Fans kommen kann. Ich bin einer von ihnen.


    Bis gleich!


    PS:

    Sitze/Stehe/Feiere nachher im Block vor der Bühne (102) Reihe 11, Platz 14. Bei der Danke-Aktion zum Unplugged-Umbau bin ich natürlich dabei!

    Phil Collins: 18.10.1997 Berlin (Deutschlandhalle), 08.07.1998 Berlin (Waldbühne), 11.06.2004 Berlin (Waldbühne), 16.06.2017 Köln (Lanxess Arena), 07.06.2019 Berlin (Olympia-Stadion)

    Mike & The Mechanics: 21.09.2017 Berlin (Columbia-Halle)

    Genesis: 03.06.2007 Berlin (Olympia-Stadion) (trotz Karte verpasst), 15.09.2020 Dublin (3 Arena) (abgesagt), 07.03.2022 Berlin (MB-Arena), 08.03.2022 Berlin (MB-Arena), 19.03.2022 Köln (Lanxess Arena)

  • Auch für mich geht es gleich los von Kiel aus nach Köln.
    dieses Mal sitzen wir im mittleren hinteren Block 105 in Reihe 11 in der Mitte.
    habe das schwarze Genesis Tour Shirt an von dieser Tour oder den beigen Kapuzenpulli, den es dieses Jahr zu kaufen gibt. Im übrigen sehr zu empfehlen das Ding.
    Bin beim Gesang auch dabei.
    Habt ihr euch schon endgültig geeinigt, wann wir damit starten wollen?

    Dann ist Köln ja fest in Kieler Hand;). Sind grad im Hotel angekommen.

  • Ich wünsche allen heute Abend viel Spaß und einen würdigen Abschluss der Deutschland Tour. Feiert nochmal eine der besten Live-Bands!!! Danke an alle Fans die die Band über Jahrzehnte begleitet und bei den Konzerten für Stimmung und Gänsehaut gesorgt haben. Vielen Dank auch an Christian und das ganze Team vom Fanclub!!!