Das it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2021 - Der Feedback-Thread

  • Auch wenn es hier schon oft kommentiert wurde, aber dieses Jahr hat sich das Tipp-Quiz-Spiel-Team noch einmal selbst übertroffen: Wie raffiniert die Macher diese Quiz-Tage thematisch ausbalancierten, so dass eigentlich jeder Aspekt des Genesis-Universums behandelt wurde, das fand ich schon außergewöhnlich. Durch die Tippspiel-Tage wurde mir auch mal wieder das unheimlich breite Spektrum von Genesis bewusst, natürlich auch in Bezug auf die teilnehmenden Fans. Und dann noch diese exzellente Organisation des Ganzen! Gleich nach Mitternacht immer die Rückmeldungen, wenige Stunden danch die exakten Tabellen, jede Frage, Beschwerde, Nörgelei - alles wurde moderiert, beantwortet und bedient und das scheinbar rund um die Uhr. Nicht ein einziges Mal funktionierte irgendetwas nicht! A propos funktionieren: Auch den launigen Kommentaren der Mittipper gebührt Dank, dadurch war der Fehltipp-Frust besser zu ertragen. ;)


    Ach ja, und Dank dieser tollen Weihnachts-Tippspiel-Tradition höre/sehe/denke ich im Dezember auch immer viel mehr Genesis & Co. als sonst.

    Liebe Tippspiel-Kreative: Herzlichen Dank + moltes felicitats von ganzem Herzen für Eure Zeit, Euer Herzblut und für Eure Nerven. Ihr seid einsame Klasse!:welle:

    Genesis - més que un grup.

  • Herzlich Glückwunsch zum Sieg an idontremember !!


    Vielen Dank an die Macher für das Tippspiel!

    Die Fragen bzw. Antwortmöglichkeiten waren dieses Jahr ein klein wenig anders als in den Jahren davor und das hat dem Spielspaß gut getan, finde ich! Weiter so!


    Und eine Verneigung vor paulschlunz , der gar nicht geschlafen hat im Dezember!! Du bist ein Held!

  • Vielen Dank für das Tippspiel. Es war bis zuletzt spannend und es hat mir viel Spaß bereitet, auch wenn ich erneut am Ende keinen Platz unter den ersten 100 belegen konnte.

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich meinen 406. Platz verdaut habe, ein paar Anmerkungen meinerseits


    Es war in all den Jahren wohl das spannendste Tippspiel. Es gab fast jeden Tag einen Wechsel im Ranking an der Spitze. Zwischenzeitlich konnte der Spitzenreiter gerade mal 66% der möglichen Punkte holen - sicher werden wir dazu noch eine ausführliche Statistik bekommen.


    Es gab einen Gleichstand, aber etliche knappe Kisten, wenige eindeutige Tippspieltage. Genau das ist natürlich unser "Ziel".


    Eigentlich hatten wir die Tippspielvorbereitungen dieses Jahr schon früh eingeläutet. Doch dann war plötzlich der November zu Ende. Das kam natürlich total überraschend und ohne Vorwarnung.

    Der Vorteil dieses Jahr war, dass wir schon auf einige Ideen und Anregungen, die im letzten Jahr im Nachgang bei uns eingereicht wurden, quasi auf Halde haben. Dazu hat paulschlunz einige Ideen eingebracht, wie man die Fragen interessanter machen kann. So haben wir dieses Jahr eben auch ein wenig mit den möglichen Antwort-Szenarien gespielt und sind hocherfreut, das im Prinzip alles funktioniert hat.


    Das Bilderrätsel war offenbar wieder eines der Highlights - hier werden wir für das kommende Jahr noch mal über die Bepunktung nachdenken. Denkbar wäre: 3 Punkte für die richtige Antwort und dann Bonuspunkte wenn man errät, was die Mehrheit gefunden hat.


    Dann noch was: 400+ - im Prinzip haben jeden Tag, bis auf eine Ausnahme, immer mehr als 400 User mitgemacht. Das ist der schlichte Wahnsinn. Das Spiel hat sich super entwickelt, auch was die Resonanz angeht.


    Eine Überlegung, die mal im Raum stand, war, dass man Wochenendtippspieltage zusammenfasst, d.h. eine Tippspielfrage auf Sa/So streckt. Auf Grund der konstanten Teilnahmen werden wir das aber denke ich nicht weiter verfolgen.


    Anstrengend war das Spiel trotzdem. Jeden tag um Mitternacht rum wurschtelten paulschlunz und ich am Tageswechsel herum, dazu hat THOM im Prinzip alle Tippspieltage gecheckt, bevor sie "live" gingen. Und das Moderatoren-Team hat alle guten und absurden Ideen für die Tippspieltage eifrig diskutiert. So konnten wir am Ende wohl wirklich die besten Fragen verwenden. Einiges ist liegen geblieben, das wird sicher für nächstes Jahr eine gute Grundlage sein.


    Ich danke vor allem aber dem stets bescheidenen paulschlunz - er hat wieder einmal unermüdlich das ganze "Zählwerk" vollbracht und Statistiken gepflegt, geduldig auch Fragen von euch geantwortet etc. Ohne ihn ging das alles nicht, auf jeden Fall nicht so schnell und nicht so reibungslos. DANKE!


    Mein letzter Dank geht an auch alle - die Forum-User sind es, die dieses Spiel zu dem gemacht haben, was es ist.

  • Vielen Dank an alle die das Tippspiel jedes Jahr möglich machen :verneigen:

    Hut ab für die tolle und geduldige Organisation :welle:


    Mir hat es auch diese Jahr wieder großen Spaß gemacht, ich hatte 24 tolle Rätseltage und freue mich auf nächstes Jahr mit vielen neuen Fragen :topp:

  • Ich verbeuge mich vor allen Machern dieses tollen, verflixten Tippspiels! Wen kann ich denn schmieren, um nächsten Jahr endlich unter die ersten zehn zu kommen? Hat Spaß gemacht und ich lecke meine Wunden. Danke :verneigen::tanzen::blume:

    "..Phfff! Good game 'ey, Ron?...

    ...D'you see that goal in the Second Half? oh!...

    ...Bit of a dirty tackle that, mate!...

    ...I reckon I should've had a bet on it myself!...

    ...We paid 400, 000 pound for him, you realise that?...

    ...Oh - look out, here comes a bottle ...

    ...Yes, fancy a pint then? My round..."


    aus: Genesis: Match of the Day

    In diesem Sinne bis zum nächsten Match! :prost:

  • Als Rentner habe ich nun erstmals am WEIHNACHTS-Tippspiel teilgenommen. Es hat viel Spaß gemacht und man konnte sich mit vielen nicht so bekannten Alben, Titel und Videos beschäftigen. Das habt Ihr wirklich toll gemacht! Ich werde versuchen in 2022 wieder dabei zu sein. Die Teilnahme ist das Wichtigste. Ein Gewinn wäre die Krönung.


    Den Administratoren und Organisatoren sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Gesundes und glückliches neues Jahr. Vielleicht sieht man sich bei "The Last Domino?":) Hoffentlich wird CORONA bis dahin beherrscht, habe gerade eine Veranstaltungsabsage für Januar in BRHV bekommen;(

  • Es ist schon alles gesagt, was ich auch gerne sagen wollte, aber ich sage an alle einfach nur:

    D A N K E!

    Das war ganz toll, hat extrem viel Spass gemacht und ich bin gerne wieder dabei.
    Wo oder wie kann man was ins ‚Sparschwein‘ stecken, da ihr euch soviel Mühe gemacht habt (also die Organisatoren 😉)!

    Auch ein Dank an alle, die fleißig mitgemacht haben, ohne euch wäre das alles nix!
    Kommt gut ins neue Jahr und bleibt alle gesund!

    Viele Grüsse

    Jegosi

  • Es gab einen Gleichstand, aber etliche knappe Kisten, wenige eindeutige Tippspieltage. Genau das ist natürlich unser "Ziel".

    (...)

    So haben wir dieses Jahr eben auch ein wenig mit den möglichen Antwort-Szenarien gespielt und sind hocherfreut, das im Prinzip alles funktioniert hat.

    (...)

    In der Tat, Hut ab! Chapati! Das waren wirklich sehr knifflige Fragen. Am besten haben mir die Antwortoptionen gefallen, wo man einen bestimmten Platz erraten musste, wie zuletzt, oder die am wenigsten beliebte Setliständerung, dank Deines (Eures) Humors! Aber auch das Bilderrätsel war erstklassig! Hat Riesenspaß gemacht, dank Eures enormen Einsatzes! Da freut man sich schon auf nächstes Mal!:bravo:

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Aber auch das Bilderrätsel war erstklassig!

    Ja, war super! Hatte ja "nur" 6 gefunden, Dank meiner "Rotschwäche". 6 war jedoch glücklicherweise die richtige Prognose. :P
    Evtl. lassen die Herren Tippspielorganisatoren im nächsten Jahr mal ein paar Farbenblinde im Vorfeld testtippen, dann hätten ich und wohl auch ein paar andere auch eine Chance auf den Zusatzpunkt... ;)

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln