07.03.2022 - BERLIN, Deutschland - Mercedes-Benz Arena | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • Bericht aus Berlin : an der MB Arena stehen jede Menge Trucks. Das hat man ja schon lange nicht mehr gesehen. So langsam kommt Vorfreude auf.



    Gruss


    ChristianM

  • Habe jetzt auch meinen kleinen Koffer gepackt und fahre dann morgen mit dem Zug von Fulda nach Berlin.


    Seit über 2 Jahren das erste Konzert und am Ende werden es nun ja gleich 5 Genesis Konzerte werden.


    2022 wird dann eh sehr stressig, weil ich noch extrem viele Nachholtermine von diversen Konzerten habe, z. b. auch 3 x die Australian Pink Floyd Show , 3 x Pet Shop Boys, Fanta 4, Rammstein und ein paar mal Scooter sind auch noch dabei, man muss ja auch etwas offen für andere Musikrichtungen sein. :)

  • Habe jetzt auch meinen kleinen Koffer gepackt und fahre dann morgen mit dem Zug von Fulda nach Berlin.


    Seit über 2 Jahren das erste Konzert und am Ende werden es nun ja gleich 5 Genesis Konzerte werden.


    und ein paar mal Scooter sind auch noch dabei, man muss ja auch etwas offen für andere Musikrichtungen sein. :)

    Nein

  • Weiß jemand, wie der Einlass an der MB Arena geregelt sein wird? Gibt es mehrere Eingänge in die Halle, wo man einen empfehlen kann, oder stehen alle in einer gigantischen Schlange?

  • Weiß jemand, wie der Einlass an der MB Arena geregelt sein wird? Gibt es mehrere Eingänge in die Halle, wo man einen empfehlen kann, oder stehen alle in einer gigantischen Schlange?

    Bist du das erste Mal auf einem Konzert oder einfach nur aufgeregt? 🤔

    War schon ein paarmal dort, hab mir aber leider keine Notizen über den Einlass gemacht.😇

    Einfach rechtzeitig hingehen, Ticket und Impfnachweis oder Test nicht vergessen und dann wirst du schon irgendwie reinkommen, so mache ich es. Hat bisher auch immer geklappt!
    Viel Spaß allen heute Abend, ich freu mich schon! ✨

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Weiß jemand, wie der Einlass an der MB Arena geregelt sein wird? Gibt es mehrere Eingänge in die Halle, wo man einen empfehlen kann, oder stehen alle in einer gigantischen Schlange?

    Das sind im Normalfall mehrere Eingänge nebeneinander, vor der jeweils eine gigantische Schlange steht ;)


    Aber mal im ernst, bei Hallenkonzerten gibt es meistens nur einen Eingangsbereich mit mehreren Türen. Dort halt mal darauf achten, ob ggfs. irgendwas nach Blöcken sortiert wird (dann hängt da irgendwo ein Schiild mit der Blocknummer). Ich glaube aber nicht, dass es sowas geben wird.


    Ansonsten generell wegen der Corona Regeln mal besser 1 oder 2 Stunden mehr Zeit einplanen und nicht erst um 19:30 Uhr vor der Halle ankommen. Es könnte natürlich sein, dass dann alle schon drin sind und es schneller für dich geht, aber eher wirst du dann zu spät in die Halle kommen, wenn das Konzert schon begonnen hat.


    Falls du dann zufällig noch in meinem Block in meiner Reihe sitzen solltest, würdest du mich dann auch verärgern, weil ich nichts mehr hasse, als Zuspätkommer bei einem Konzert. Mal abgesehen von den Dauer das Handy in die Luft Halter und meinen sie könnten mit einem Smartphone eine vernünftige Aufzeichnung des Konzerts hinbekommen :)

  • Soweit ich mich erinnere, gehen alle vorne durch den Haupteingang ins Foyer und von dort verteilt sich's dann auf mehrere Ebenen über Rolltreppen und nach links bzw. rechts ringsrum. Ich plane, gegen 18 Uhr an der Halle zu sein - das sollte reichen.

  • Bei den letzten Veranstaltungen wo ich war, hat die Kontrolle von Impfzertifikat und Ausweis sehr lange Schlangen verursacht. Ich würde auf jeden Fall ausreichend Puffer einplanen.

  • Bei den letzten Veranstaltungen wo ich war, hat die Kontrolle von Impfzertifikat und Ausweis sehr lange Schlangen verursacht. Ich würde auf jeden Fall ausreichend Puffer einplanen.

    Ich vermute, dass die 2G-Kontrolle vorgelagert vor der Halle stattfindet und dass man die Eintrittskarte eigenständig unter Aufsicht im Foyer scannt, durchs Drehkreuz tritt und durch einen Metalldetektor läuft. Am besten gar keine Tasche mitnehmen und digitalen 2G-Nachweis + Ausweisdokument + Eintrittskarte griffbereit halten; dann gehts zügiger.

  • In der Olympiahalle gab es zuletzt einmal vorgelagert Kontrolle von Impfzertifikat und Ausweis und dann eine 2. Station Kartenkontrolle. Sicherheitskontrolle gab es gar keine...das haben sie bei all dem Stress wohl vergessen...