Beiträge von docjoe77

    Mir ging es wie einigen Vorschreibern: Big Time…nein danke. Red Rain, bei dem ich sonst immer Gänsehaut bekomme: nix. Lag es an der anderen Orchestrierung? Ich persönlich finde es gut, mal neue Instrumente in Songs einzubauen, aber ich finde es schade, wenn es auf Krampf bei jedem gemacht wird. Geschmacksache, wie so vieles, natürlich. Die Setliste war mir zu wenig konsistent, sie hatte nicht den Flow, den ich mir wünsche. Das Publikum war bereit, zu feiern, aber durch die langatmigen Ansagen und die Tatsache, dass nicht mal 2 „alte Stücke“ hintereinander kamen, im regulären Teil, kam eben keine anhaltende Stimmung auf. Mir haben die neuen Songs alles in allem gut gefallen, einige kannte ich natürlich auch schon.

    Ich denke, dass das Konzert in einer Halle noch besser wirkt, und freue mich somit auf Hamburg.


    Als „Spätberufener“ habe ich durchaus eine gewisse positive Grundaffinität zu allen Alben, deren Erscheinen ich als Fan live miterlebt habe. So auch Testify. Leider gab es ja keine Tour, aber ich war damals beim Konzert in der Color Line Arena in Hamburg, wo er ja ein paar Songs des Albums live gespielt hat. Dieser war nicht dabei, besser so. Aus oben geschilderter Affinität gibt es ein Befriedigend.

    Guten Abend verehrte Community. Ich habe heute auf Apple Music die darin enthaltenen Genesis-Musikvideos angesehen und wurde bei Jesus he knows me stutzig.


    Drei Dinge waren nicht so, wie ich es von MTV in Erinnerung habe:


    1. Das Intro und auch die gesprochenen Zwischentöne „18 Million Dollars…“ fehlen in der Apple Music Version.

    2. Nachdem Mike mit seiner „Frau“ glücklich lächelnd vor der Kamera steht, werden Schnappschüsse in schwarz/weiß eingeblendet. In der Version von Apple Music waren dies andere, weniger offensichtliche Schnappschüsse als im Original. In der Apple Music Version war hier auch nicht Mike zu sehen.

    3. Während der Bridge, wo alle drei am Pool abhängen, wurden statt der Szenen mit den Ladies kurze Schnipsel die nach „Making of“ aussahen eingeblendet.


    Weiß jemand mehr darüber? War das Video damals für den amerikanischen Markt aufgrund des für dortige Verhältnisse sensiblen Themas zensiert? Oder ist das etwas, was Apple Music getan hat?


    Vielen Dank für die Aufklärung!


    Edit: Die Vevo Version auf YouTube ist inhaltsgleich mit der von Apple Music, auf YouTube findet man aber auch das Original.


    Original:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um eine Minute gekürzte zensierte Fassung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.