PHIL COLLINS - 25 Jahre "Dance Into The Light"

  • Als das Album veröffentlicht wurde, hat es mir tatsächlich kurze Zeit gefallen. Ich fand den Kontrast zum Vorgängeralbum enorm und man kann doch schon sagen, das es neben Face Value, sein vielfältigstes Album ist. Hat sich dann aber schnell abgenutzt, mit Ausnahme von "You oughta know by know" und " Just another story". Was ihn bei diesen Pseudogitarrenstücke geritten hat, erschließt sich mir wie Mutzelkönig überhaupt nicht. Das Album ist einfach viel zu brav. Als Basis für die folgende Tour war das Material allerdings richtig gut geeignet und machte Laune.

    .

  • Hallo, ich bin derjenige, der noch nie ein PC-Album von vorne bis hinten durchgehört hat. Ich hatte es mir diesmal vorgenommen, um hier mit abstimmen zu können, habe dann aber doch die meisten Tracks nicht bis zum Ende gehört.

    Die Auswahl fiel mir nicht schwer:

    Dance into the Light - obwohl ich Trompeten in der Pop-Musik eigentlich gar nicht mag, aber das Stück reißt mich mit

    Lorenzo - weißes in mir das Gefühl einer tropischen Sommernacht auslöst

    The Times they are a-changin‘ - weil es den ollen Dylan-Track schön auffrischt

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Als das Album erschien, habe ich es nicht bemerkt.

    Damals interessierte mich Phil Collins nicht mehr. Ich hatte sogar alle meine Collins-CDs aus den 80ern verkauft.

    Vier Jahre später habe ich es aus der Bücherei ausgeliehen und fand es "okay". Dass keine Drumcomputer dabei sind, hat mir gefallen. Dass Phil Dudelsack spielt, hat mich beeindruckt.

    Ich habe mir anschließend 2x die CD gekauft, erst Second Hand und dann neu als Remaster 2-CD.

    Ich finde die Scheibe gut, auch wenn sie von acht Soloalben (ohne Soundtracks) bei mir nur auf Platz sechs landet.

  • Kann er den Dudelsack wirklich gut spielen oder tut er nur so ? (wie Madonna mit ihrer Rockgitarre). Nur paar Töne ?

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Wie gut er das kann, weiß ich nicht.

    Hier ist der Song (Dylan-Cover):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...ich dachte der Dudelsack kam aus der Soundbank. egal!

    Ich mochte das Album sehr, ich glaube, ich habe es am meisten von allen PC-Soloalben gehört.

    In der Messhalle in Leipzig war ich auch. Klasse, diese Rundbühne! Ein tolles Erlebnis!

    • Offizieller Beitrag

    Phil hat auf der Both Sides Tour des öfteren bei der Zugabe Amazing Grace live Dudelsack gespielt. Bei David Letterman hat er ebenfalls eine Kostprobe seines Könnens an diesem Instrument gegeben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.