06.12.2021 - NEW YORK CITY, New York/USA - Madison Square Garden | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... und wir waren dabei. keine überraschung bei der setlist, aber...

    allen negativen und „muss man sich das anhören“ oder „phils-stimme im eimer“ posts sei mal hier gesagt: hut ab vor solcher leistung!!!

    ich habe schon einige genesis-shows gesehen, aber was gestern abgegangen ist war im warsten sinne des wortes genial. wir waren noch nie im madison square garden, habe also keinen vergleich mit anderen konzerten, aber der sound war absoluter wahnsinn - so klar die gesangspassagen, so bestimmend die drums von nic - einfach unbeschreiblich. lightshow vom feinsten. und der schelmische phil hatte das publikum im griff. auch seinen gesang fanden wir gar nicht schlecht, backgroundsänger passten sehr gut (obwohl ich im vorfeld skeptisch war). ein total gelungener abend, zum glück sind wir nach dem verpassten liverpool-konzert nach new york gegangen. Danke Genesis und alle die es möglich gemacht haben.:thumbup:

  • ... und wir waren dabei. keine überraschung bei der setlist, aber...

    allen negativen und „muss man sich das anhören“ oder „phils-stimme im eimer“ posts sei mal hier gesagt: hut ab vor solcher leistung!!!

    ich habe schon einige genesis-shows gesehen, aber was gestern abgegangen ist war im warsten sinne des wortes genial. wir waren noch nie im madison square garden, habe also keinen vergleich mit anderen konzerten, aber der sound war absoluter wahnsinn - so klar die gesangspassagen, so bestimmend die drums von nic - einfach unbeschreiblich. lightshow vom feinsten. und der schelmische phil hatte das publikum im griff. auch seinen gesang fanden wir gar nicht schlecht, backgroundsänger passten sehr gut (obwohl ich im vorfeld skeptisch war). ein total gelungener abend, zum glück sind wir nach dem verpassten liverpool-konzert nach new york gegangen. Danke Genesis und alle die es möglich gemacht haben.:thumbup:

    Danke für deinen Bericht!

    Ja, dass hört sich auf Youtube Soundtechnisch schon sehr gut an!

  • Gestern bin ich auf diesen Videos vom zweiten Konzert im Madison Square Garden gestoßen. Anfangs etwas seltsam, da man die Bühne von der Seite sieht, sogar leicht hinter Daryl und Mike. Da man die Videowand hinter der Bühne nicht sieht, achtet man mehr auf Nics Schlagzeugspiel. Und weil der Sound so gut ist, hört man die Musik an sich besser. Und dann fällt noch deutlicher auf, wie gut zB The Last Domino gespielt wird. Genieß es!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keyboarder Jordan Rudess (Dream Theater, Liquid Tension Experiment) war gemäß seiner Facebook Seite (mit Foto) als Zuhörer im Publikum beim Genesis Konzert im Madison Square Garden dabei.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

  • Erstmal danke jenen die mitfilmen (immer eine tolle Erinnerung wenn man dabei war).


    Wobei bei mir immer mehr der Wunsch nach einem 'echten' Konzertfilm wächst.

    Als Nic-Fan fänd ich ja ne' drumcam echt cool...


    Im Gespräch war ja irgendwie ein Mitschnitt in den USA oder irre ich mich ??


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam