Rares Anthony Philips Home-Video wieder auf Youtube

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Jahr 1998 wurde mit " From Genesis... to Revelation" eine etwa 20 Minuten lange Mini-Dokumentation über Ant auf VHS veröffentlicht. Das Video bietet einen Mix aus Interviews und Performance-Schnipseln.


    Die original VHS ist natürlich mittlerweile "out of print". Daher ist es umso erfreulicher, dass der Kanal "BillFilm" uns einen Weg bietet, doch reinschauen zu können :topp:

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Klasse, danke dafür. Hier sieht man auch einmal Anthony in Aktion an der 12-saitigen zu besten Zeiten, und in Höchsform. Sein Fingersatz ist wirklich erstaunlich; kein Wunder, dass er, wie er in den Liner Notes zu "Field Day" schrieb, teils Monate brauchte, um seine Hände wieder so beweglich zu bekommen, an die Überdehnungen zu gewöhnen, nach Jahren der Abstinenz. Was mich ein wenig tröstet: Auch ihm passiert es, dass er nicht durchweg die insgesamt 4 D- und G-Saiten absolut fehlerlos niederzudrücken vermag. Erstaunlich die vermeintliche Teilnahmslosigkeit, oder sollte ich sagen: Versteinerung des Interviewers.

  • Ist das Klaviersolo am Anfang der Video einem Bestimmten Song zu zuordnen? Das habe ich noch nie so gehört....

    Aber ich habe nichts über diese Biografie From Genesis To Revelation gefunden, die von Sara Cavallé geschrieben wurde, auch nicht auf Ant‘s Seite

  • Die Biographie ist, glaube ich, nur in Spanien und Argentinien auf Spanisch veröffentlicht wurden, wo er in der Zeit der Zusammenarbeit mit Guillermo Cazenave recht viel Aufmerksamkeit erhielt. Das Klavierstück eingangs ist mir auch unbekannt; item er es mit ziemlich viel vivace und fortissimo spielt, ziemlich untypisch für ihn.

  • Beide Veröffentlichungen wurden seinerzeit im it-Heft besprochen, zumindest darauf hingewiesen.


    Kann momentan aber nicht sagen, in welcher Ausgabe.


    Bei Discogs sind sie auch zu finden:


    1) VHS-Cassette: From Genesis to Revelation


    2) Biografie „From Genesis to Revelation“ mit MC. In dem Buch ist ein gefaltetes Din-A4-Blatt mit der Trackliste der MC beigelegt.


    Buch und VHS-Cassette habe ich gerade bei mir dort gefunden, wo ich sie vermutet habe, die MC müsste ich auch haben, aber wo? :/

    Genesis

    03.07.1992 Gelsenkirchen | 27.07.1992 Köln | 10.02.1998 Dortmund

    23.06.2007 Hannover | 26.06.2007 Düsseldorf | 05.07.2007 Frankfurt am Main

    13.03.2022 Köln | 14.03.2022 Köln

    Mike + the Mechanics 7x 1989–2023

    Peter Gabriel 6x 1993–2023

    Phil Collins 3x 1994– 2019

    Steve Hackett 24x 1994–2023

    Ray Wilson 20x 2002–2023, Cut_ 1x 1999






  • Zitat

    Welcher Song ist das?

    Geht man von der Trackliste aus, kann es nur A1 "Let Us Now Make Love" aus der hinlänglich bekannten BBC-Nightride Performance sein. Außer BBC Nightride gibt es ja nur noch den kurzen Schnipsel von "Twilight Alehouse" aus dem Jahre 1970. No surprises here, I'm sure ;)

  • Schönes Fundstück. Meine Kollegen in der Redaktion waren seinzeit auch an der Entstehung beteiligt (siehe Credits). Danke für's Posten!

    Nichts zu danken! Es gibt für mich nichts schöneres als

    meine Funde mit euch zu teilen :saint:


    PS: Bin ich der Einzige, der es irgendwie komisch findet

    Ant mit E-Gitarre zu sehen? ^^

    Play me my Song.
    Here it comes again.