FISH über "Selling England By The Pound"

  • Puh, mein Musikgeschmack wurde durch Fish legitimiert, da bin ich jetzt aber beruhigt. Hoffentlich mag er auch Bratkartoffeln und trägt gern Jeans.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Interessant. Anscheinend ist er kein Fan des Lamb-Albums.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Gerade erst gelesen. Jetzt habe ich die Bestätigung von Fish für meine seit damals bestehenden Eindrücke, dass SEBTP die größte Inspirationsquelle für den Beginn der Fish - Ära von Marillion war und insbesondere der Anfang von "Dancing with the Moonlit Knight" ("Can you tell me where my Country lies") von Fish im Anfang von Script ("So here I am once more") abgekupfert (oder eben "geehrt“) wurde. Die selbe Mach-Art eben. Und ich dachte mir nur bei "So here I am once more": Ja, da ist er ja wieder, der Moonlit Knight ist wieder da! :)

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Puh, mein Musikgeschmack wurde durch Fish legitimiert, da bin ich jetzt aber beruhigt. Hoffentlich mag er auch Bratkartoffeln und trägt gern Jeans.

    Ja, beim Fischmarkt 17 and 1/2, 1/2, 1/2 haaalf

  • Interessant. Anscheinend ist er kein Fan des Lamb-Albums.


    Glaube ich nicht. Habe in den 80er Jahren mal ein Interview mit Fish, damals noch Marillion-Sänger, gelesen. Darin bezeichnete er The Lamb lies down on Broadway als eines seiner zehn Lieblingsalben. Erinnere mich noch ganz genau, weil ich mir das Lamm erst daraufhin gekauft habe. Kannte die Platte nämlich vorher gar nicht.


    In besagtem Interview zählte Fish übrigens auch Dark Side of the Moon (Pink Floyd) und Hejira (Joni Mitchell) zu seinen persönlichen Top Ten-Alben. Die anderen weiß ich nicht mehr.