GENESIS - Live At Knebworth 1990 (EP) - Record Store Day 2021

  • Warum hab' ich die CD gar nicht, unfassbar!

    Fehlt mir auch. Aber die DVD immerhin vorhanden.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Sehr schöne VÖ!

    Gab es schon mehr von Genesis zum RSD?

  • Muss man sich ja glatt vormerken. Aber ich bezweifele, dass sich bei 2700 Einheiten, eine in die Schweiz verirrt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Und nach kurzer Recherche sehe ich, das ist bereits veröffentlicht, nämlich hier:

    https://www.discogs.com/Various-Knebworth/master/90231


    Warum hab' ich die CD gar nicht, unfassbar!

    Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mir das Teil im April 1992 bei meinem bisher einzigen England-Aufenthalt kaufte. Dummerweise ist mir mittlerweile entfallen, ob sich das Geschäft in London oder Brighton befand.

    Auf jeden Fall war ich recht angetan von dem Ding, auch von den Floyd-Nummern "Comfortably Numb" und dem abschließenden "Run Like Hell".


    Bei diesem Einkauf langte ich gleich mehrfach zu und kaufte mir zugleich noch die Collins-Single "Hang In Long Enough" sowie Genesis' "Hold On My Heart". Letztere natürlich nur, weil damals ja immer clever die ein oder andere Rarität draufgepackt wurde, um den Fans das Geld aus d... äh... zusätzliche Schmankerl zu bieten. Auf Letzterer war es eine wirklich schöne offizielle Live-Darbietung von Home By The Sea/ Second Home By The Sea und die Orchester-Version von "Your Own Special Way", die mir deutlich besser gefällt als die Studioversion.


    Das absolute Highlight bei diesem Einkauf war allerdings für mich der Erwerb der leibhaftigen, englischen Version von "Three Sides Live". Die lieben Menschen, bei denen ich damals wohnen durfte, haben sich ganz schön gewundert, wie jemand eine CD (also natürlich die zweite mit den wunderschönen Live-Versionen der alten Perlen) so oft am Stück hören kann. Aber ich schweife ab... 😏

  • Ich kann keine Abschweifungen erkennen.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."