it-WEIHNACHTS-Tippspiel: Feedback 2020 und Anregungen für 2021

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leute...


    wir haben schon eine ganze Menge Feedback in den einzelnen Threads gelesen und freuen uns vor allem darüber, dass das Tippspiel dieses Jahr viele Mitspielerinnen und Mitspieler hatte - so gab es auch eine Rekordteilnahme!


    Dieses Jahr haben wir uns mit zwei grafischen Fragen und zwei Ja / Nein - Schätzfragen auch etwas neues ausgedacht und sind der Meinung, dass das ganz gut funktioniert.


    Natürlich wollen wir aber euer Feedback zu 2020 lesen - was war gut, was war schlecht, wie haben euch die Fragen gefallen, was können wir ggf besser machen, welche Anregungen habt ihr für 2021 usw....


    Feuer frei!

  • Es hat einen Riesenspaß gemacht!

    Interessante Aufgaben und abwechslungsreiche Fragestellungen haben mir eine schöne Zeit beschert.

    Bei der letzten Frage bin ich aber trotz intensiver Suche noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

    Hoffen wir mal, dass die Mehrheit das richtige Ergebnis findet und am Ende nicht das Glück über den Ausgang des Tippspiels entscheidet.

  • DANKE DANKE DANKE <3<3<3

    Wie jedes Jahr, hat es wieder riesigen Spaß gemacht teilzunehmen. In diesem besonderen Jahr noch viel mehr als sonst...morgens schnell ein Blick auf die richtige Lösung, in der Mittagspause ggf. die einzelnen Songs nochmal in Erinnerung gebracht, die Erinnerungsmail erst gelöscht, wenn ich auch tatsächlich abgestimmt habe...Ihr habt mich sogar am Tag begleitet :). Dabei sein ist alles...dieses Motto galt auch in diesem Jahr wieder...danke für Eure tollen Ideen und für die ganze Arbeit, die ihr hereingesteckt habt.

    Frohe Weihnachten für Euch und Eure Familie und bleibt gesund <3<3<3

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Mir hat es auch wieder viel Spaß gemacht. Wie jedes Jahr. Und wie jedes Jahr tippe ich sehr schlecht :)

    Besonders gut gefallen hat mit Phils Abbey Road Cover und Rays "Makes Me Think Of Home". Beide kannte ich noch nicht. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Bin gespannt ob die Genesis Konzerte stattfinden und ob es Überraschungen in der Setlist gibt. Über neue Songs von PG würde ich mich auch sehr freuen.

    Danke, frohe Weihnachten und ein gesundes 2021!

  • Top Spiel - Superbeteiligung - spannend bis zum Schluss!

    Mehr geht fast nicht..:thumbup:


    Ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:

    Weniger bekannte Songs/Interpreten sind ok. wenn z.B. die einzelnen Songs durch ein Video unterstützt werden. Diese sollten jedoch in reiner Audioform (Standbild) auftauchen, kein animiertes Video, das optisch beeinflussen kann.

    Das war auch schwierig, als 3 Videos zu nicht so bekannten Künstlern angeboten wurden
    (Simon Collins / Roachford / Nad Sylvan).

    Zudem sind ausgewählte Songs nicht unbedingt für das Gesamtwerk maßgebend das man evtl. gar nicht kennt .

    Bei den UNBEKANNTEREN also lieber Fragen nach einzelnen Songs, die für sich stehen.

    Dann ist es einfacher sich eine Meinung zu bilden, wenn man sie sich zum 1. mal anhören muss.


    Die teilweise neue Punkteverteilung bei einigen Fragen kann eine Menge bewirken, wenn wenige korrekte Antworten viele Punkte bringen. Das wirbelt das Tableau doch mächtig durcheinander.

    Euch ist diesmal eine gute Mischung gelungen.


    Allen hier im Forum schöne Feiertage & bleibt gesund!


    paulschlunz

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Obwohl ich schon viele Jahre Mitglied bin und mal mehr, aber meist weniger Anteil an den Aktivitäten hier nehme, war ich dieses Jahr vom ersten Tag an beim Tippspiel dabei-und es hat so viel Freude bereitet. Übrigens nicht nur mir, sondern auch meinen beiden Jungs, die mittlerweile auch (notgezwungenermaßen) kleine Genesis-Experten sind. Jeden Tag kam frühmorgens immer gleich als erstes die Frage: "Papa, hast du richtig getippt gestern?" ^^ Die Ausbeute war mittelprächtig-aber darum gehts am Ende nicht!

    Danke, dass ihr uns alle hier so fantastisch unterhaltet! Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

    15.07.1990 Berlin (Waldbühne) | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin (Maifeld) | Genesis
    03.07.2007 Berlin (Olympiastadion) | Genesis
    09.06.2017 London (Royal Albert Hall) | Phil Collins

    07.03.2022 Berlin (MB-Arena) | Genesis

  • Erstmal ein ganz großes Danke.

    Seitdem ich allein im Homeoffice hocke ist das Forum mein täglicher Begleiter und das Tippspiel hat mich jetzt über 24 Tage begleitet. Es hat mich ein paar neue Sachen entdecken lassen und alte Stucke wiederhören lassen. Eine tolle Mischung ist euch gelungen.

    Die Anmerkungen vom Statistik-Paul finde ich gut, die Videos beeinflussen bestimmt, wobei ich mir bei manchen Songs zusätzliche Versionen angehört/angesehen habe, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

    Ich hoffe, ihr bietet das Spiel auch nächstes Jahr an und freue mich schon jetzt darauf.

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • :love: Lieben Dank an alle 'Macher' und 'Mitmacher' dieses Tippspiels !

    War wie immer ein Riesenspaß- bitte weiter so :!:


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Auch von mir vielen Dank für das Tippspiel. Hat auch mir sehr viel Spaß gemacht.. Oft nur stiller und sporadischer Mitleser hier im Forum, hab ich es zum ersten Mal geschafft, in der Weihnachtszeit dabei zu bleiben und werde bestimmt nächstes Jahr aktiver sein. Habt eine gute Zeit...

  • Also das war das beste Tippspiel ever! Geniale gute Fragen habt ihr da ausgetüftelt! Sehr gut gefallen hat mir, dass es mehr Abwechslung bei der Art von Fragen gab: grafische Entscheidungen, die prozentual zu schätzenden Antworten oder auch die reziprok ausgelegten, duplex-negierenden Fragestellungen, usw. Abwechslung auch in den Themen: von Genesis über die Solokarrieren bis hin zum weiteren Umfeld der Band.


    Was kann man besser machen: Gegen eine oder zwei Recherche Fragen (nicht mehr bitte) hätte ich nichts und das würde noch etwas mehr Würze in das Ganze bringen.


    Ihr seid unglaublich. Danke für die tollen Fragen und Ideen, die geniale Organisation des ganzen Tippspiels - da steckt viel Arbeit dahinter und natürlich last but not least ein Danke mit Wow! an Paul unseren Zahlen-Jongleur, der jede Nacht kurz nach Mitternacht mit der Tabelle da war.


    Unglaublich!:verneigen::verneigen::verneigen:

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • ...so, nun habe ich meinen 24. und damit letzten Tipp abgegeben.


    Lieber Christian, lieber paulschlunz, lieber Thom und alle die sonst noch mitgearbeitet haben,


    habt vielen Dank für die viele Mühe die Ihr Euch gemacht hat. Es war in der Tat eine wunderbare Abwechslung zur restlichen Welt, die nur ein (Corona-)Thema hat.


    Frohe Weihnachten und steckt Euch nicht an. ;)


    Liebe Grüße

    Roland

  • Auch von mir vielen Dank an alle, die geholfen haben, diesen Weihnachtstippspiel auf die Beine zu stellen. Es hat großen Spaß gemacht, auch wenn ich am Ende nicht so wirklich gut abgeschnitten habe - aber darum geht es eigentlich auch nur zweitrangig.


    Die Fragen waren sowohl inhaltlich als auch von der Art wie sie gestellt waren, sehr abwechslungsreich und spannend. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

  • Ein feines Tippspiel dieses Jahr, dennoch habe ich eine kleine Anmerkung für 2021. Bei Fragen, wie zum Beispiel der derzeit laufenden letzen frage, also wenn tatsächlich Fakten und nicht nur Meinungen zum Besten gegeben werden sollen, wäre es schön, wenn man auch für die richtige Beantwortung Punkte bekäme. Müssen ja keine drei Punkte sein, einer würde schon reichen. Das sorgt eventuell für mehr Elan bei recherchieren, denn im Endeffekt war / ist das in diesem Jahr alles nix wert, wenn die Mehrheit falsch entscheidet.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Außer der eben genannten Anregung von Herma fällt mir beim besten Willen kein Verbesserungsvorschlag ein. Ich finde das Tippspiel perfekt konzipiert - auch meinerseits besten Dank an alle Macher! Besser geht's nicht!


    Außer vielleicht ... wie wär's mal mit ner Frage, bei der Who Dunnit? nicht zwingend abloost?


    Da fällt mir glatt eine ein:

    Bei welchem Track wünscht ihr euch für die kommende Tour eine Rückkehr von Michel Rutherford an die Drums?

    A: Cinema Show

    B: Apokalypse 9/8

    C: Who Dunnit?


    8)

  • Selbstverständlich wäre das Apokalypse 9/8 ;)

    Das wäre bestimmt eine einfache Sache für Mike ^^