it Weihnachtstippspiel 2020 - Ranking & Statistik

  • juhu, 3 Punkte heute!

    Schußfahrt der letzten Tage über 170 Plätze von Platz 30 in die Untergeschosse erst einmal gestoppt...

    Zwar noch nicht genug, um bereits in Paul Schlunz‘ legendärer „Vormittagsliste“ aufzutauchen, aber wir haben ja noch ein paar Tage vor uns...

    Genesis: Düsseldorf 1976, Köln 1977, 1978, München 2007
    Peter Gabriel: Köln 1978, 1979; 2003 (München, Nürnberg); 2013 (Berlin); 2014 (München; Salzburg)
    Mike Rutherford: München 2011, München 2016, München 2017
    Steve Hackett: Köln 1979; 2013 (München, Verona, Cambridge); 2014 (Berlin, Southend, Italien); 2015 (München, London); 2016 (München, St. Goarhausen); 2017 (Würzburg, Reading)

  • Unglaublich die Wechsel dieses Jahr, spricht für die Schwierigkeit der Fragen!

    ...Zwar noch nicht genug, um bereits in Paul Schlunz‘ legendärer „Vormittagsliste“ aufzutauchen, ..

    Die meisten schauen erst vormittags rein, es ist aber eigentlich die Nachtliste...

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • Wow! Nicht nur einstellig, ich brauche auch nicht mehr bis mittags warten, um meinen Kontosta..., äh... Rang zu sehen. Nach der ersten Woche hatte ich die Top100 eigentlich schon abgehakt. Die Fragen sind ja soo knifflig in diesem Jahr. Also locker auf ins letzte Drittel...

    ...the deck is uneven right from the start...

  • Wo sind meine 3 Punkte von gestern.

    Ich habe für PG abgestimmt, tauche aber in der Abstimmung 2 gar nicht auf.

    (Ich habe ganz sicher getippt, sonst würde diese Abstimmung bei mir auch als offene Teilnahme erscheinen)

  • Wo sind meine 3 Punkte von gestern.

    Ich habe für PG abgestimmt, tauche aber in der Abstimmung 2 gar nicht auf.

    (Ich habe ganz sicher getippt, sonst würde diese Abstimmung bei mir auch als offene Teilnahme erscheinen)

    Leider bist Du in Umfrage 2 nicht aufgeführt - kein Eintrag, daher keine Punkte, sorry.

    Gleiches gilt für DrTerreano - dagegen hat ReMi71 nur in Umfrage 2 abgestimmt, aber seinen persönlichen Tipp in Umfrage 1 nicht abgegeben, daher auch leider keine Punktgutschrift.

    Nach Schließung der Umfrage um 24 Uhr erscheint kein Hinweis mehr ob offen oder nicht.

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    • Offizieller Beitrag

    Leider bist Du in Umfrage 2 nicht aufgeführt - kein Eintrag, daher keine Punkte, sorry.

    Gleiches gilt für DrTerreano - dagegen hat ReMi71 nur in Umfrage 2 abgestimmt, aber seinen persönlichen Tipp in Umfrage 1 nicht abgegeben, daher auch leider keine Punktgutschrift.

    Nach Schließung der Umfrage um 24 Uhr erscheint kein Hinweis mehr ob offen oder nicht.

    In dem Zusammenhang gibt es auch im Admin-Bereich nur eine Angabe zur Umfrage 1 (dort kann ich auch noch mal nachsehen, wer dann abgestimmt hat) und es liegt für den gestrigen Tag auch keine Fehlerprotokolldatei vor (heißt: alles lief glatt). Selbst wenn eine Abstimmung nicht durchkäme - man würde eine Fehlermeldung erhalten (und ich auch) und dann ist die Abstimmung wieder möglich.


    Btte achtet daher immer darauf, dass ihr in beiden Umfragen abgestimmt habt. Während des laufenden Tippspieltages verschwinden die Auswahlfelder und die Info über die erfolgte Teilnahme erscheint.


    Es scheint auch oft so zu sein, dass viele mit der einen oder anderen Frage noch warten.

  • Leider bist Du in Umfrage 2 nicht aufgeführt - kein Eintrag, daher keine Punkte, sorry.

    Gleiches gilt für DrTerreano - dagegen hat ReMi71 nur in Umfrage 2 abgestimmt, aber seinen persönlichen Tipp in Umfrage 1 nicht abgegeben, daher auch leider keine Punktgutschrift.

    Nach Schließung der Umfrage um 24 Uhr erscheint kein Hinweis mehr ob offen oder nicht.

    Ich weiß ganz sicher, dass ich meinen Tipp in beiden Umfragen abgegeben habe.

    Dann habe ich wohl Pech gehabt, dass meine Tipp nicht registriert worden ist ;(

  • Mist. Ich bin schon 4x nicht meiner ersten Intuition gefolgt. Dann hätte ich jetzt 37 Punkte und wäre erster. Aber egal... Macht wirklich wieder Riesenspass!!! Danke an alle, die es jedes Jahr wieder möglich machen!!!

    Genesis

    1992 Hannover | 1998 Hamburg | 2007 Hamburg |

    2007 Hannover | 2022 Hannover

    Peter Gabriel

    2013 Hamburg | 2014 Hannover | 2023 Berlin

    Phil Collins

    1990 Hannover | 1994 Hannover | 1997 Hannover | 2004 Hannover | 2017 Köln | 2019 Hannover

  • Ich weiß ganz sicher, dass ich meinen Tipp in beiden Umfragen abgegeben habe.

    Dann habe ich wohl Pech gehabt, dass meine Tipp nicht registriert worden ist ;(

    Ging mir auch schon so (war glaub ich 2018). War absolut sicher beide beantwortet zu haben. Kenne das Gefühl. Aber was will man machen. Nachher blieb leider eine Restunsicherheit.

    Seitdem checke ich jeden Tag, nochmals beide Fragen nach, um ganz sicher zu sein.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Leider bist Du in Umfrage 2 nicht aufgeführt - kein Eintrag, daher keine Punkte, sorry.

    Gleiches gilt für DrTerreano - dagegen hat ReMi71 nur in Umfrage 2 abgestimmt, aber seinen persönlichen Tipp in Umfrage 1 nicht abgegeben, daher auch leider keine Punktgutschrift.

    Nach Schließung der Umfrage um 24 Uhr erscheint kein Hinweis mehr ob offen oder nicht.

    Bin wohl tatsächlich gestern davon abgekommen, die zweite Umfrage zu beantworten. Aber ich hätte es gar nicht gemerkt, da ich eh falsch getippt hätte. ;) Dennoch vielen Dank für den Hinweis.

    • Offizieller Beitrag

    Ging mir auch schon so (war glaub ich 2018). War absolut sicher beide beantwortet zu haben. Kenne das Gefühl. Aber was will man machen. Nachher blieb leider eine Restunsicherheit.

    Seitdem checke ich jeden Tag, nochmals beide Fragen nach, um ganz sicher zu sein.

    2018 hattest du vermutlich bei allen Tagen nicht abgestimmt, da gab es kein Tippspiel ;)


    Vielleicht nochmal, um Klarhet zu schaffen:


    Das System ist sehr stabil und lässt kaum Fehler zu. Kommen diese doch vor, sehe ich das sofort in einer Fehlermeldung ODER ihr könnt weiterhin abstimmen. Wer ganz sicher gehen will, ruft die Umfrage neu auf und aktualisiert mal.


    Zur Einordnung: Dieses Jahr bekam ich im Dezember 2 Fehlermeldungen - beide aus anderen Unterforen.

  • 2018 hattest du vermutlich bei allen Tagen nicht abgestimmt, da gab es kein Tippspiel ;)

    ^^^^ Das kommt davon, wenn man nicht hingeht und es nochmals nachschaut. War eben glaube ich nicht letztes Jahr sondern davor - wahrscheinlich 2017. Wenn ich Zeit habe wühle ich mich durch die Fäden. ^^;)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    ^^^^ Das kommt davon, wenn man nicht hingeht und es nochmals nachschaut. War eben glaube ich nicht letztes Jahr sondern davor - wahrscheinlich 2017. Wenn ich Zeit habe wühle ich mich durch die Fäden. ^^;)

    2017 gilt in dem Fall nicht mehr als Vergleich - da hatten wir noch ein vBulletin Forum ;)

  • ^^^^ Das kommt davon, wenn man nicht hingeht und es nochmals nachschaut. War eben glaube ich nicht letztes Jahr sondern davor - wahrscheinlich 2017. Wenn ich Zeit habe wühle ich mich durch die Fäden. ^^;)

    2017 fehlte Dein Tipp am 02. & 23.

    2019 am 02. - am 24. fehlte Umfrage 1

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • 2017 fehlte Dein Tipp am 02. & 23.

    2019 am 02. - am 24. fehlte Umfrage 1

    Danke - interessant, die ähnlichen Tage ... zweimal am 2. und dann auch noch jeweils ganz am Ende. Den 2. hab ich dieses Jahr gut gemeistert. :)

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • So nah an der Spitze wie heute war ich dieses Jahr noch nie (Platz 186). Nur noch theoretisch kann ich es bis Platz 1 schaffen. Darum geht es mir aber gar nicht. Der Spaß steht nicht nur im Vordergrund. Er ist der eigentliche Grund, warum ich jeden Tag tapfer meine 3 Punkte einfordere - und meistens nicht bekomme.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")