Erneute Trennung von Phil und Orianne (der Klatsch-Thread)

  • Ulli, ich schätze Dich sehr und Deine Fachkennnisse zu Genesis und Phil.

    Aber echt jetzt, tut das Not, mich hier derart an den Pranger zu stellen? Zum Glück bin ich hermatisch Teflon-imprägniert, andere wären ziemlich sicher verletzt.

    Meine Andeutungen? Ich sehe halt diverse andere Ebenen in der Story. Erstens aus Erfahrung, weil ich viele solcher Lebensgeschichten miterleben durfte. Zweitens um einen Punkt zu setzen gegen das oberflächliche Geseire wegen ihrer Operationen.

    Nur weil Orianne als Model Erfolge hatte, soll sie mit 20 nicht naiv gewesen sein? Was ist denn Naivität? Wenn eine 20ig jährige sich vom Geld und Ruhm und Macht blenden lässt, aber nicht erkennen kann, dass diese Welt "da oben" für nicht-selbst- bereits erfolgreiche Superstars, sondern nur "angehängte" Ehefrauen extremen Druck bedeuten kann - Druck, der z.B. von anderen Frauen ausgeht, von ständig nachrückenden jungen Dingern, aber auch von weltweiten Fans, die eine Frau an der Seite ihrer Stars oft nur akzeptieren, wenn sie "schön" ist und bleibt. Ich sag nur: Linda Eastman / McCartney. Wieviel Stärke muss eine Frau an der Seite eines Womanizers haben?

    Jedenfalls, wenn hier noch einer über ihre dicken Lippen lästert, vielleicht kannst Du dann nochmal Deine roten Ausrufezeichen herausholen, lieber UK.

    Über alles andere können wir gern diskutieren. Auch über Sensibilität und Höflichkeit.

  • Möchtest du damit den Anschein erwecken, Phil Collins hätte während eine Midlife-Crisis ein junges, unschuldiges Mädchen in die Sünde geführt?

    Das klingt jetzt aber sehr katholisch. In die Sünde entführt, lol.

    Mir kommt es vor, als wenn die Orianne-Basher einem Irrglauben aufgesessen sind: Dass es Frauen nur auf reiche Männer abgesehen haben und dann, wenn es klappt, für immer in Zuckerwatte und Champagner baden.

    Was an sich schon igitt klingt ist auch in der Wirklichkeit nicht so schön.

    Das Leben im High Society-Kosmos ist kein Ponyhof. Das ist knallhart, besonders für Frauen. Männer wie Phil wissen das, mit 50. Wenn sie eine jüngere Partnerin auswählen, vergessen sie mitunter im Glücksgefühl, den nicht aus dieser Oben-Welt stammenden Mädchen ein realistisches Bild zu entwerfen.


    Man darf die eisige, strengen Konventionen unterworfene Klassengesellschaft da oben nicht unterschätzen.

    Innere Werte? Pah. Macht, Selbstbewusstsein, Anpassungsfähigkeit, Disziplin, wer die nicht hat, der geht unter. Selbst Insider, die diese Welt kennen wie Tom Wolfe (Fegefeuer der Eitelkeiten), blämen die Frauen, die nach den Regeln dort oben leben. Dicke sind bäh und die anderen werden verunglimpft als künstlich herunter-gehungerte Mager-Hintern. Wenn man zum Gewichtsansatz neigt wie Orianne, und geschäftlich auch noch vom Wohlwollen der Society-Kundschaft abhängig, dann ohje. Die Gesellschaft hat sie, wie man hört, ziemlich kaltgestellt und zudem hat sie ungeschickte Berater und Anwälte. Sie ist gestraft genug.

    Misogynes weltweites Gruppenbashing hat sie nicht verdient.

  • Hat nicht jeder hier irgendwie einen typischen Schreibstil, der Ausdruck seiner Persönlichkeit ist? Und kann man das nicht mit etwas gutem Willen akzeptieren?

    Wir sind schließlich Individuen und keine Maschinen!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • hermatisch Teflon-imprägniert.

    Offiziell ist das Wort Wellenbrecher zum Wort des Jahres gekürt worden. Dabei müsste es

    hermatisch

    sein. Danke für diese inspirierende Wortschöpfung. 🤩

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Imprägnieren reicht da nicht. Darum heisst es auch: "teflon-beschichtet". Und: hermetisch, ihr tu ihm sonst zu viel Ehre. Ihr wisst ja, wie das in der Werbung ist. Allein die Nennung des Namens ... 8o


    Mal davon abgesehen: In Phils Schicksal liegt schon eine große Tragik, dass macht es eben interessant. Gerade jetzt hätte er eine liebende, gütige, helfende Frau gebraucht. Allein, er hat sich diese Monströsität (in jeder Hinsicht, und aus meiner Sicht) eben ausgesucht. Weil er keinen Geschmack hat. Folglich ... again and again ...

  • Du benutzt hier dieses fette Ausrufezeichen, wie es immer bei Moderationshinweisen verwendet wird.

    Ist dies ein Moderationshinweis?

    Inhaltlich wechselst du von der Sachebene auf eine persönliche Ebene, und zwar tief unter der Gürtellinie meiner Meinung nach.

    Warum denn? Verletzt dich Gitgos Post so sehr, weil sie nicht die übliche Sichtweise vertritt, sondern einmal die andere Seite beleuchtet?

    Kleine Ergänzung: es geht hier um ein Boulevardthema. Niemand außer den Betroffenen kennt die volle Wahrheit, wir nicht und die Presse auch nicht.
    Da sollte man mal die Füße stillhalten mit dem Hinweis „zusammenhangferne Therorien“.🧐

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Mir fällt es schwer, Phil und Orianne einen "Opferstatus" zuzubilligen. Die sind alt genug. Mir tun in solchen Fällen immer am meisten die Kinder leid. Die sitzen nämlich immer zwischen den Stühlen.

  • Man darf die eisige, strengen Konventionen unterworfene Klassengesellschaft da oben nicht unterschätzen.

    Innere Werte? Pah. Macht, Selbstbewusstsein, Anpassungsfähigkeit, Disziplin, wer die nicht hat, der geht unter. Selbst Insider, die diese Welt kennen wie Tom Wolfe (Fegefeuer der Eitelkeiten), blämen die Frauen, die nach den Regeln dort oben leben. Dicke sind bäh und die anderen werden verunglimpft als künstlich herunter-gehungerte Mager-Hintern. Wenn man zum Gewichtsansatz neigt wie Orianne, und geschäftlich auch noch vom Wohlwollen der Society-Kundschaft abhängig, dann ohje. Die Gesellschaft hat sie, wie man hört, ziemlich kaltgestellt und zudem hat sie ungeschickte Berater und Anwälte. Sie ist gestraft genug.

    Misogynes weltweites Gruppenbashing hat sie nicht verdient.

    Liebe Gitgo, bedienst du gerade nicht hier selbst Klischees?

    Ich selbst vermute eher dass in der High Society viele Handlungen in langer Weile begründet sind als…