Paul Whitehead - Life And Work Of An Artist (Buch)

  • Und noch eine Neuigkeit aus dem Genesis Bücher-Kosmos: Paul Whitehead wird jetzt im Oktober ein Buch über sein Leben und Werk veröffentlichen.


    http://www.paulwhitehead.com/book.html


    Wer das Buch direkt über die Website bestellt, bekommt ein signiertes Exemplar. Alternativ bekommt man es natürlich auch wieder beim großen Shop mit "A" (dort aber ohne Autogramm :P)

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Und noch eine Neuigkeit aus dem Genesis Bücher-Kosmos: Paul Whitehead wird jetzt im Oktober ein Buch über sein Leben und Werk veröffentlichen.


    http://www.paulwhitehead.com/book.html


    Wer das Buch direkt über die Website bestellt, bekommt ein signiertes Exemplar. Alternativ bekommt man es natürlich auch wieder beim großen Shop mit "A" (dort aber ohne Autogramm :P)

    Ich korrigiere mich selbst:

    Das Buch ist schon draußen :thumbup:

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Immerhin hat er es variiert, das kann man ihm zugute halten.

    Bedient halt einen Markt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Also eine Collage aus Dingen, die er nicht selbst geschaffen hat.

    Damals (ATTOT) wurde echt viel geklaut gegenseitig. Ich erinnere nur an die ersten Bücher von Armando, da sind mehrere Fotos anderer Rockfotografen ohne deren geringste Erwähnung abgebildet. Und bei Charisma war der Bär los, was Ordnung und Zuordnung angeht. Strat in seiner Badewanne hat vielleicht 76 einfach mal ein paar alte Zeichnungen von Whitehead bei einer Flasche Rotwein und Zigarre überblickt und sie dann für ATOTT eingesetzt ohne dies für erwähnenswert zu halten. Mir kamen einzelne Figuren, der Stil der Zeichnungen, immer sehr Whiteheadisch vor. Oder hat einer von Euch genaue Infos und Belege, wer welche der Zeichnungen wann anfertigte und bei Gail im Büro abgab?

    • Offizieller Beitrag

    Naja, bissel wild spekuliert ist das schon, oder? ATOTT ist immerhin ein Cover von Colin Elgie und Hipgnosis. Ich habe aber inzwischen gesehen, dass es auf den Drucken, die Whitehead von seinen Werken anbietet, eine ähnliche Motivgruppe gibt (hier zu sehen, oder auch hier). Vielleicht wurde das absichtlich durch die ATOTT-Gruppe ersetzt, um bei Genesis-Fans größeres Interesse zu wecken?


    Ist mir eigentlich auch egal, ich wundere mich nur ein bisschen darüber. Wäre ich ein halbwegs bekannter Künstler, würde ich auf dem Umschlagbild des ersten Buches über mir bitte nur meine eigenen Werke sehen wollen.

  • Finde das passt recht gut zur sonstigen Qualität des Buchcovers. Wie sein Foto da reinmontiert ist.... das muss ironisch gemeint sein (wobei sich mir Whiteheads Stil und was daran gefällt nie erschlossen hat).

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()