35 Jahre LIVE AID

  • U2…..mit…wenn nicht der beste Auftritt des Konzerts!

    Da bin ich leider völlig gegenteiliger Meinung, zumindest was den Auftritt von Bono betrifft. Einerseits das Gehabe in den Stiefeln, andererseits die Aktion mit dem Mädel. Ein riesen Aufwand, um sie aus dem Publikum auf die Bühne zu hieven, nur um sie kurz zu knutschen. Arroganter geht es nicht. Ich hab ihn dort zum ersten Mal gesehen und seitdem ist er bei mir unten durch. Auch musikalisch finde ich U2 eher langweilig. Immer die gleichen Gitarrenklänge... Sorry, ist nur meine Meinung ;)

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • Da bin ich leider völlig gegenteiliger Meinung, zumindest was den Auftritt von Bono betrifft. Einerseits das Gehabe in den Stiefeln, andererseits die Aktion mit dem Mädel. Ein riesen Aufwand, um sie aus dem Publikum auf die Bühne zu hieven, nur um sie kurz zu knutschen. Arroganter geht es nicht. Ich hab ihn dort zum ersten Mal gesehen und seitdem ist er bei mir unten durch. Auch musikalisch finde ich U2 eher langweilig. Immer die gleichen Gitarrenklänge... Sorry, ist nur meine Meinung ;)

    Die Aktion von Bono mit der Frau bzw. den 3 Frauen habe ich auch so gesehen. Sehr grenzwertig finde ich. Irgendwie nur für die Show und das eigene Ego....


    Aber U2 waren neben Queen diejenigen die den Auftritt bei Live Aid sehr ernst genommen haben und auch wirklich ausreichend geprobt haben. Sie wussten was das für eine Chance sein kann um ein großes Publikum zu erreichen. Anders als Led Zepplin :gruebel:

    • Offizieller Beitrag

    Die Aktion von Bono mit der Frau bzw. den 3 Frauen habe ich auch so gesehen. Sehr grenzwertig finde ich. Irgendwie nur für die Show und das eigene Ego....

    Das verstieß damals auch ganz krass gegen die goldene Regel der Veranstaltung, eben nicht in direkten Kontakt mit dem Publikum zu treten. Was Bono damals geritten hat? War es Kalkül? Oder einfach eine spontane Aktion ohne "bösen" Hintergedanken? Fakt ist, dass U2 nach Live Aid erst so richtig abgegangen sind. Hat also gewirkt.

  • Ich hatte mich gewundert, dass U2 nicht PRIDE gespielt haben.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Etwas unbemerkt (zumindest von mir) hat es von Ende Januar bis Ende März 2024 im Londoner Old Vic das Musical Just For One Day gegeben. Im Mittelpunkt steht die Musik von Live Aid und dem Bekunden nach waren auch zwei Collins-Songs mit dabei. Ob das Musical zu einem späteren Zeitpunkt ggf. an einem anderen Spielort eine Neuauflage erlebt, ist noch nicht bekannt.


    https://www.oldvictheatre.com/stage/event/just-for-one-day

  • Als wir vor 4 Wochen on London waren, hat meine Frau sich dieses Musical angesehen und wusste nur Gutes zu berichten. Ich verweigere dennoch Musicalbesuche, weil es einfach nicht Art von Unterhaltung ist......