GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 - Auswirkungen von Corona und Brexit auf die Tour

    • Offizieller Beitrag

    Die Betonung lag in meinem letzten Beitrag auf wenn.


    Viel Zeit ist es bis zum Tourstart jedoch nicht mehr. In 10 Wochen soll es planmäßig in Dublin losgehen. Davor wird die Band sicher nochmal mind. 1-2 Wochen proben. Eine Entscheidung über Durchführung oder Verlegung müsste m. E. in spätestens 4-6 Wochen fallen (mit Option auf kurzfristige Verlegung aufgrund des dann aktuellen Infektionsgeschehens).


    Hinsichtlich Irland bleibt auch noch abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt. Von dort gibt es noch keine so klaren Ansagen wie von Boris Johnson.

  • Ich war immer und bin nach wie vor ein Befürworter von so viel Lockerung wie möglich.

    Was die britische Politik da gerade aber ankündigt, ist nach meinem Empfinden so einzigartig dumm, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.

    Mitten in einem solchen Wachstum der Infektionszahlen alle Maßnahmen aufzuheben und quasi alles möglich zu machen - wie soll das zu einem guten Ende führen?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Wenn das (Link) tatsächlich so kommt, steht der Tour im Herbst nichts im Wege. :thumbup:

    fragt sich bloß wer so wahnsinnig ist und sich das antut…ohne Worte die Engländer…da kann man nur mit dem Kopf schütteln

  • Ich denke, die Tour wird stattfinden. Aber ohne Quarantäne bei Ein- und Ausreise (auch für Geimpfte) ist Stand jetzt für Nicht-Briten m. E. längerfristig nichts zu machen.

  • Beim Interview (siehe Unterforum) sagte Tony, "England could be delayed again".

    Ich hoffe es mal, Quarantäne ist ja kaum machbar.

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!

  • Wenn tatsächlich nochmals verschoben werden muss, vermutlich dann auf das nächste Frühjahr, werden die Jungs dann auf die Idee kommen, mal ein bisschen neue Musik aufzunehmen?

    Oder werden sie weiter dem Nichtstun frönen?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Beim Interview (siehe Unterforum) sagte Tony, "England could be delayed again".

    Ich hoffe es mal, Quarantäne ist ja kaum machbar.

    Quarantäne greift Stand jetzt nicht mehr bei Geimpften. Das dürfte ganz sachlich betrachtet auch der künftige Weg sein - wer geimpft ist, kann Konzerte usw ohne weiteres besuchen. Wir werden in D auch bald die Situation haben, dass jede/r der/die will, auch ein Impfangebot bekommen wird. In der Folge werden Einschränkungen für diese Personengruppen aus juristischen Gründen wegfallen müssen.


    UK wurde heute früh in den Nachrichten als großes Versuchslabor bezeichnet. Man kann einfach nur abwarten und schauen, was dort nun passiert. Dass dies alle für die reisewilligen eine Farce ist, ist unbestritten.


    Wenn tatsächlich nochmals verschoben werden muss, vermutlich dann auf das nächste Frühjahr, werden die Jungs dann auf die Idee kommen, mal ein bisschen neue Musik aufzunehmen?

    Oder werden sie weiter dem Nichtstun frönen?

    Sie werden keine neuen Musik aufnehmen. Träumerein dazu sollte man schlicht beerdigen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Einreise nach UK sehr wohl. Egal ob geimpft oder nicht, zehn Tage Quarantäne sind derzeit noch verpflichtend:

    https://www.gov.uk/guidance/re…tering-england#amber-list

    In Irland meines Wissens nach auch.

    Wenn tatsächlich nochmals verschoben werden muss, vermutlich dann auf das nächste Frühjahr, werden die Jungs dann auf die Idee kommen, mal ein bisschen neue Musik aufzunehmen?

    Oder werden sie weiter dem Nichtstun frönen?

    Die Erfüllung dieses Wunsches wird nicht dadurch wahrscheinlicher, dass du ihn regelmäßig äußerst (wenn auch in Frageform).